Tochter spielt mit...

lilly66

Mitglied
Registriert
23. Juni 2006
Beiträge
138
Ort
Bayern
Unsere Tochter spielt seit sie etwa 2 Jahre alt war mir einer Unbekannten Namens " Lilly ". Sie erzählte immer schon, seit sie sich ausdrücken kann, von ihrer Freundin Lilly. Bis heute ist Lilly ihre beste Freundin. Nur: sie existiert nicht. Zumindest nicht sichtbar. Hat jemand eine Erklärung dafür? :confused:
 
Werbung:
Gibt viele Erklärungen und Möglichkeiten für. Evtl. mal schauen dass sie mit anderen Kindern spielt, dann geht sowas normal von alleine weg.

Sie macht doch nicht komische Sachen und sagt dann lilly wars oder?
 
Nein, sie stellt nichts an. Sie ist sehr ehrlich, und gibt zu, wenn ihr mal was aus der Hand fällt oder ähnliches... Sie hat Schulfreundinnen, spielt also schon mit anderen Kindern.
 
Ist doch eh ein bekanntes Phänomen. Soll gar nciht so sleten unter Kindren sein meistens verschwindet es ab einen gewissen Alter wieder und im Normalfall soll es auch ganz Problemlos sein.
 
Ich selbst hatte eine Freundin namens "Regina", jahrelang, die außer mir niemand sehen konnte. Bei meinem Großen war das ein kleines Wesen namens "Deidi" mit grünem Hütchen - und der Kleine hatte einen durchsichtigen rauchgrauen namenlosen Pflanzengeist zum Freund (und wehe man hat sich auf dem Sofa auf ihn draufgesetzt! Erforderte ein bißchen Konzentration, denn er ist ja durchsichtig gewesen) - ist ja in Ordnung so. Die braucht man, wenn man klein ist, damit jemand da ist, der einem die Welt erklärt!
 
lilly66 schrieb:
Unsere Tochter spielt seit sie etwa 2 Jahre alt war mir einer Unbekannten Namens " Lilly ". Sie erzählte immer schon, seit sie sich ausdrücken kann, von ihrer Freundin Lilly. Bis heute ist Lilly ihre beste Freundin. Nur: sie existiert nicht. Zumindest nicht sichtbar. Hat jemand eine Erklärung dafür? :confused:

Hy !

Ja die kleinen Kinder sind noch viel mehr reiner als die Erwachsenen, sie wissen auch noch gar nicht das es soetwas eigentlich gar nicht geben soll kleine Kinder erzählen oft von unsichtbaren Freunden und es wird dan als Kinder Fantasie abgestempelt ! Dann wenn sie erwachsen werden gehen sie mehr ins Negative und verlieren ihre Wahrnehmung wieder, wie alt ist sie den jetzt ?

IL
 
lilly66 schrieb:
Sie ist 6, wird Anfang September 7.

Hy !

Ja bei dem Alter haben das Kinder zwar oft dan nicht mehr, aber deine Tochter wird sehr positiv sein ! So auf die 10 zu wird sie es aber dan verlieren denke ich mal ! Ist jedenfalls bei den meisten so !

Wenn du im Netz suchst wirst du viele Sachen finden was die Kinder mit solchen Sachen angeht !

IL
 
Werbung:
Sie wird ihre Begleiterin im Alter von 7 bis 8 Jahren hinter sich lassen.

Lies' mal "Die drei Lichter der kleinen Veronika", zauberhaftes Buch und genau richtig, damit Du verstehst.
 
Zurück
Oben