Tochter bekam eine 6

Hallole,
will euch kurz eine Geschichte erzählen zum Thema :Lehrer!! Ein leidiges Thema für viele die schulpflichtige Kinder haben.
Meine Tochter rief mich vor kurzem völlig aufgelöst von der Schule aus an. Ein kleine Amsel war offensichtlich krank oder verletzt und torkelte auf dem Schulhof rum.
Ich zog mich gleich an und fuhr los. Allerdings ist die Schule schon so 10 Minuten weg mit dem Auto und so kam ich nach ca. einer halben Stunde dort an. Meine Tochter hatte bereits mit einer Schulfreundin den Vogel zum Tierarzt gebracht. Ich war sehrrrrrrrrr stolz auf sie. So habe ich mein Kind erzogen. Nicht achtlos durchs Leben gehen. Die Natur und ihre Lebewesen achten und leidenden Tieren zu helfen.
Nun hatte meine Tochter aber genau an diesem Morgen eine Religionsarbeit zu schreiben. Sie erklärten ihrer Lehrerin das Problem und sie ärgerte sich schon etwas. Sie ließ die Arbeit schreiben und gab den beiden fehlenden Mädchen eine 6 .
Mich interessiert die 6 ansich gar nicht. Vor Gott hat meine Tochter eine 1 mit Auszeichnung bekommen und die Lehrerin eine 6.
Ich würde dieser Lehrerin gerne schreiben ,dass genau dies mal wieder ein Beispiel ist für Glauben der rein theoretisch basiert und gelebten Glauben und dass ich wirklich stolz bin auf mein Kind.
Mein Mann aber meint das wäre zu krass, ich würde den Glauben der Lehrerin anzweifeln. Meine Tochter hat diese Frau noch nächsten Jahr. Trotzdem juckt es mir so in der Fingern ihr zu schreiben. was denkt ihr darüber? Auf sich beruhen lassen oder die Meinung sagen?
Ich weiß im christlichen Glauben haben Tiere keine Seele. Aber was die Lehrerin nicht abtun kann ist die Wissenschaft. Und Tiere haben ein Schmerzempfinden und leiden.
P.s für mich hat übrigens jedes Lebewesen eine seele!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Germaine
hallo,ich würde der Lehrerin innerlich einen Vogel zeigen und wenn ich das hinter mir habe mal mit ihr wegen eines Nachschreibe-Termins sprechen (es sind schließlich Kinder, mein gott) und ich würde da, hm----- also ich persönlich würde zum Direktor gehen. Muß ich ehrlich sagen, weil ich da meinen Spaß dran hätte,die Religionslehrerin zu ärgern. Nun ja, und ob das dann wirklich auf das Kind zurückfällt-- hey, es ist schon längst auf das Kind zurück gefallen, daß sie dem Vogel geholfen hat. Sie hat eine 6 bekommen deswegen. Und genau das darf man sich nicht gefallen lassen meiner Meinung nach.

:liebe1:
 
Werbung:
Oh Mann, sie sind mit ihrem pseudo-Machtgetue wirklich ein Ärgernis, immer und immer wieder.

Ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, wo du wohnst etc., aber für mich war ein ähnlicher Vorfall in einer 3. Klasse vor etlichen Jahren ein Grund mein Kind mit sofortiger Wirkung aus dem Religionsunterricht abzumelden.
Er hat nie wieder einen Religionsunterricht besucht, sich auch im Gymnasium für Ethik entschieden.
Bald wird genau dieser Knabe als Pfarrer vor einer Gemeinde stehen, so dass es seinen Glauben wohl nicht erschüttert hat. Na ja, den Glauben an den Lehrkörper vielleicht :) aber nicht den an Gott.

Religionsunterricht ist (zumindest bei uns) lediglich ein Angebot, das man bei derartiger Qualität nicht nutzen sollte.

Ich habe mich in solchen Fällen immer gefragt, welche Werte da meinen Kindern vermittelt werden, und wenn der Dame das Widerkäuen irgendwelcher erlernter Texte wichtiger ist, als die gelebte Nächstenliebe (zu allem), dann ist sie eine Fehlbesetzung für dieses Fach - was ich ihr in meiner Glanzzeit sicher gesagt hätte.

Allerdings war ich auch immer sehr streitbar, Schulleiter, Schulamt, für mich gab es keinen Weg, den ich nicht gegangen wäre, wenn es gegen meine Kids und meine innere Überzeugung ging, und wenn ich sie heute anschaue, dann habe ich absolut richtig gehandelt.

Liebe Grüße
Ruhepol


Ahhhhhhhh wieso bin ich nicht darauf gekommen. Die Lehrerin bekommt einen saftigen Brief und ich melde mein kind vom reliunterricht ab ..JUhUUUUUUUU..auf den unterreicht kann sie nämlich eh verzichten, bei so einer Person...
 
hallo,ich würde der Lehrerin innerlich einen Vogel zeigen und wenn ich das hinter mir habe mal mit ihr wegen eines Nachschreibe-Termins sprechen (es sind schließlich Kinder, mein gott) und ich würde da, hm----- also ich persönlich würde zum Direktor gehen. Muß ich ehrlich sagen, weil ich da meinen Spaß dran hätte,die Religionslehrerin zu ärgern. Nun ja, und ob das dann wirklich auf das Kind zurückfällt-- hey, es ist schon längst auf das Kind zurück gefallen, daß sie dem Vogel geholfen hat. Sie hat eine 6 bekommen deswegen. Und genau das darf man sich nicht gefallen lassen meiner Meinung nach.

:liebe1:
Wenn ihr nur wüsstet wie schrecklich der Rektor dieser Schule ist---für die Kids hat er nix übrig, steht immer nur hinter der Lehrerschaft. Ihn interressiert nur die Sekretärin mit der er seine Frau betrügt...eigentlich gehört er schon lange abgesetzt...
Meine Tochter hatte in der darauf folgenden Stunde nach der Reliarbeit eine Freistunde und wollte da die Arbeit nachschreiben. Sie hatte sich ja vorbereitet. Aber die Lehrerin ließ sie nicht .... grrrrrrr...
Liebe Grüße von Germaine
 
Liebes Puenktchen,
die Kinder hatten der Lehrerin Bescheid gesagt. Sie wollte einen Bilologielehrer runter schicken, da kam aber keiner. Sie haben auch Bescheid gesagt, dass sie nun selbst zum Tierarzt gehen.
Leider litt der Vogel zu sehr und musste dann mittags eingeschläfert werden.
Die 6 ist fest, denn die Zeugnisse sind schon ausgeteilt. Meine Tochter wusste das nicht und nun ist es wohl zu spät. :-(
Liebe Grüße v. Germaine

Es ist nicht zu spät.
Der Stadtschulrat kann Noten auch nach der Zeugnisverteilung ändern.
Und die Dame hat sich ungesetzlich verhalten.
Ich würde ihr zumindest mit Konsequenzen (Schulrat) drohen, wie East geschrieben hat, da geht es ums Prinzip.
Und darum, dass sie diese Methode (Abwesenheit = 6) nicht weiterhin bei anderen anwendet.
Abmelden würde ich sie so und so.

LG
 
Werbung:
Wenn ihr nur wüsstet wie schrecklich der Rektor dieser Schule ist---für die Kids hat er nix übrig, steht immer nur hinter der Lehrerschaft. Ihn interressiert nur die Sekretärin mit der er seine Frau betrügt...eigentlich gehört er schon lange abgesetzt...
Ach Germaine,

er ist auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe, das ist ja der Vorteil unserer Bürokratenhierarchie (vielleicht der einzige), es gibt immer noch einen, der drüber steht, einen Vor-Gesetzten, dem die Herren gefallen, bei dem sie nicht anecken wollen, und das ist dann genau die richtige Anlaufstelle für vergällte Eltern.

Das solltest du euren Schulleiter ggf. einfach nur mal wissen lassen :)

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Zurück
Oben