Tochter bekam eine 6

Ich mus jetzt weg, und im Übrigen hast Du absolut recht.
Es ist sache der Eltern, wie sie sich verhalten. Ich wollte nur mitteilen, wie die Rechtslage aussieht.

Lieben Gruß
Willibald
 
Werbung:
Also auch wenn du jetzt schon weg bist. Ich finde es nicht richtig wie die Lehrerin gehandelt hat, aber auch wenn ich keine Lehrerin bin, ich kann es nachvollziehen.
Bibelfest bin ich nicht wirklich denn die hat nicht Jesus geschrieben sondern irgendwelche anderen und da steht auch drin das Frauen schlechtere Menschen sind als Männer und von dem her geb ich nicht viel auf die Bibel. Ich meinte mit schlauem Buch eigentlich unsere Gesetzesbücher.
Wie du vielleicht gemerkt hast habe ich auch kein Problem mit Konfrontationen und denke das wir nicht in Friede, Freude, Eierkuchen zusammen leben können aber ich glaube es gibt Dinge die vergelten sich von selbst. Ich bin kein besserer Mensch als die anderen und wäre es meine Tochter ich würde wahrscheinlich wutentbrannt zu der Lehrerin rennen, aber ich nehme ab und zu auch mal gerne die was wäre wenn haltung ein und versuche so wie es oft andere bei mir machen eine andere Perspektive zu zeigen die anders ist als das was wir hier in Europa leben. Ich versuche hin und wieder auf mein Herz zu hören denn eigentlich sollten wir das alle viel öfters tun.

Namasté Bär
 
Warum sollte die Lehrerin an das glauben was sie lehrt, es genügt doch wenn sie dafür bezahlt wird ! :lachen:
 
Rosim schrieb:
Warum sollte die Lehrerin an das glauben was sie lehrt, es genügt doch wenn sie dafür bezahlt wird !


Tja, das denke ich auch... hätte sie ein Fünktchen Herz oder Mitgefühl in sich - sie hätte anders reagiert. Christlicher Glaube beinhaltet für mich, Mensch und Natur zu achten......
´
Ich kenne im übrigen auch so einen "Christenmenschen", der setzt immer den Meerschweinchen-Nachwuchs seiner Kinder einfach aus.....Ohne Worte...:escape:




Lieben Gruß
Urajup
 
Hallo Germaine
das ist wirklich sehr tierlieb von Deiner Tochter. Und traurig daß sie mit einer schlechten Note bestraft wurde. Hoffentlich kann man das ändern, Astroharry kennt sich da ja aus.

sorry, daß ich das so direkt sage, Deine Tochter hätte nicht ohne Bescheid zu sagen das Gelände verlassen dürfen. Richtig wäre es gewesen wenn sie z.B. ihren Biologielehrer geholt hätte. Und der hätte sich die Amsel angeschaut. Womöglich ist sie nur gerade aus dem Nest raus und es wäre alles gar nicht so schlimm gewesen. Der Lehrer hätte es sicherlich erkannt.
Einem Tier kann man nur mit Bedacht helfen. Nicht daß dann sowas passiert wie mit der Schauspielerin die einem Igel von der Straße geholfen hat und selber totgefahren wurde.
Vielleicht wäre das ein Thema für den Biologieunterricht! Wann und vor allem wie man einem Tier hilft. Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt und das Gespräch zu den Lehrern suchen.
Hier bei uns im Ort war vor kurzem ein Erste Hilfe Kursus in Zusammenarbeit mit Tierarzt und DRK. Ist zwar für Hunde und Katzen gedacht, aber auch wenn man selber keine Tiere hat... man weiß nie wen man alles so findet... und man kann den Tierarzt alles mögliche fragen auch nach Wildtieren. Sie lernt dort u.a. wie man es macht, denn ein verletzter Hund oder Katze z.B. kann unter Schmerzen aggressiv werden. Vielleicht wäre sowas oder andere Information etwas für Deine Tochter (?)
gruß puenktchen

Liebes Puenktchen,
die Kinder hatten der Lehrerin Bescheid gesagt. Sie wollte einen Bilologielehrer runter schicken, da kam aber keiner. Sie haben auch Bescheid gesagt, dass sie nun selbst zum Tierarzt gehen.
Leider litt der Vogel zu sehr und musste dann mittags eingeschläfert werden.
Die 6 ist fest, denn die Zeugnisse sind schon ausgeteilt. Meine Tochter wusste das nicht und nun ist es wohl zu spät. :-(
Liebe Grüße v. Germaine
 
Also erstmal folgendes:
Wenn Kinder in einer Klassenarbeit fehlen, dann bekommen sie keine Note.
Eine wie auch immer gegeben Note wegen Abwesenheit ist von Rechtswegen nicht zulässig.
Du solltest das erst mal mit der Lehrerin klären. Wenn sie Dir ein Angebot macht, dann solltest Du darauf nicht eingehen.
Du bleibst dabei: Es gibt keine Note, wegen Abwesenheit.
Wenn die Lehrerin nicht einlenkt, dann geh zum Direktor der Schule und kläre das.
Du bist auf jedenfall hier im Recht. Da kannst Du bis zum Schulrat gehen.

Wenn die Mädchen die Arbeit gweschrieben haben und nicht genug Zeit hatten, gilt das Gleiche. Die Arbeit wir annuliert.

Du solltest deinen Kindern als Vorbild auch zeigen, dass man auf seinem Recht beharren muss und sich auch damit durchsetzen kann.


Schreiben hat da wenig Sinn. Geh gleich in die Sprechstunde der Lehrerin. Wenn Du ihr gleich klar machst, (dass es Ärger gibt und:weihna1 ) Du dich gezwungen siehst als Nächstes zu Direktor zu gehen, dann wird sie einlenken. Du wirst sehen, denn sie ist hier eindeutig zu weit gegangen...:)

Zu den Bedenken deines Mannes so viel:
Auch die Schule ist kein Rechtsfreier Raum und Du solltest auch den Lehrern klar machen, dass sie sich an das geltende Recht zu halten haben. Das müssen deine Kinder garnicht mitkriegen. Es handelt sich also nicht um ein pädagogisches sondern um ein rechtliches Problem. Wenn die Lehrer wissen, dass die Eltern darauf achten, werden sie vorsichtiger sein.
Demokratie besteht aus mündigen Bürgern, die ihre Rechte kennen und auch verteidigen.

Gruß Willibald
Hallo Astroharry,

die Zeugnisse sind ja nun schon ausgeteilt. Sie hat dadurch statt einer 2 in Reli eine 4 bekommen.
Auf den Rektor brauche ich nicht zählen. Das ist der gräßlichste Rektor den man sich vorstellen kann und immer auf Seiten der Lehrer...deshalb machen die Lehrer an dieser Schule auch alle was sie wollen.
Die Schule ist total verpönt mittlerweile.
Liebe Grüße v. Germaine
 
Warum laßt Ihr Euch das gefallen?
Wendet euch an die Schulbehörde, ggf. auch an die Presse.
Und sag Deiner Tochter, daß zensuren nicht das Wichtigste im Leben sind.
Viel wichtiger ist es, Mensch zu bleiben und bedürftigen Tieren und auch Menschen zu helfen.
Man muß sich noch im Spiegel ansehen können, ohne vor sich auszuspucken.
Sie hat das Richtige getan und nur das zählt.


Sage
 
Werbung:
Hallo Germaine

Du solltest nicht schreiben das es ja eh alles zu spät ist, sondern dich an deiner Signatur orientieren.
 
Zurück
Oben