tMerkur Quadrat rMars

Nein, annabel, toll ist es nicht, dafür ist er einfach viel zu schnell eingeknickt. Kaum bin ich ausgestiegen und habe angefangen mitzuteilen, was ich von seinem Benehmen halte, konnte er mir nicht mehr direkt in die Augen blicken, machte einen schlaffen Eindruck und wehrte sich nicht. Kein echter Gegner, also kein guter Kampf. Ich hab das Gefühl mich lächerlich gemacht zu haben, weil er so kraftlos war und ich ihn oder die Situation zuerst falsch eingeschätzt habe. Das ist so, als würde man einem Kind den Lolli wegnehmen...

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Sehe ich auch so, so etwas wie ein wahres wesen gibt es nicht, das sind alles anteile die zu Dir bzw. einem selbst gehören, da bleibt meiner Meinung einzig die Frage wie man lernt damit umzugehen oder es einzusetzen vermag.

Das ist auch meine Devise.:) Und das fällt für mich alles unter die Rubrik: Selbstannahme. Das heisst natürlich nicht, dass alles Unerlöste damit einen Freifahrtsschein bekommt aber wenn der Liebe Gott jemandem einen Widder-Mars mitgibt, dann hat das doch seinen Sinn. Ich sehe in den Planetenenergien primär keine Kräfte, die überwunden werden müssten, sondern als Freunde, die ich so nehme wie sie sind.


Rücksichtslosigkeit in seine schranken zu weisen halte ich da für keinen schlechten vorsatz.

Genau, wahrscheinlich hat der Typ den Anpfiff genau zu diesem Zeitpunkt gebraucht. Das ist ja auch eine Erfahrung für ihn, die vielleicht etwas auslöst.

lg
Gabi
 
Wenn ich das nächste Mal diesen Transitaspekt erhalte, werde ich sicherheitshalber zuhause bleiben... :rolleyes:

... um Dich dann zuhause abzureagieren, liebe Syndra?

Ich vermute, durch die Transite auf Deinem DC, MC und im 12. Haus hat sich ein Leidensdruck aufgebaut
oder eine Stresssituation entwickelt und der *Vogel zeig* war das i-Tüpfelchen, welches das Fass zum
Überlaufen brachte. Freu Dich, dass das Ablassventil nicht verstopft war und Schlimmeres verhindert hat.

Wir sind Menschen und keine Roboter.

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel,

ich musste gestern zu einer Versammlung und da hat mich der ganze unterschwellige Frust einiger Anwesender ziemlich gestresst, oberflächlich war Sonnenschein, aber verborgen war sozusagen der Teufel los. Ich hatte danach tatsächlich Bauchweh. Vermutlich habe ich dieses Ventil wirklich gebraucht. :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Nein, annabel, toll ist es nicht, dafür ist er einfach viel zu schnell eingeknickt. Kaum bin ich ausgestiegen und habe angefangen mitzuteilen, was ich von seinem Benehmen halte, konnte er mir nicht mehr direkt in die Augen blicken, machte einen schlaffen Eindruck und wehrte sich nicht. Kein echter Gegner, also kein guter Kampf. Ich hab das Gefühl mich lächerlich gemacht zu haben, weil er so kraftlos war und ich ihn oder die Situation zuerst falsch eingeschätzt habe. Das ist so, als würde man einem Kind den Lolli wegnehmen...Liebe Grüße,

Syndra


Hallo Syndra,

mir kam beim Lesen der Gedanke, dass wenn du dich nach einem solchen Kampf schlecht fühlst, sich dein Mars ja letztlich gegen dich selber richtet.

Vielleicht wäre es deshalb auch ein Ansatz, Dich mit dem "kraftlosen Verlierer" (ich sag jetz einfach mal so, aber vielleicht nennt sich ja dieser Anteil schlussendlich anders) in dir selbst auseinander zu setzen. Nach aussen ist ja deine Fische-Sonne empathisch mit ihm.
Fokus weg vom Mars und hin zum inneren Kind?...nur so eine Idee.

:)
 
Hallo Christel,

ich musste gestern zu einer Versammlung und da hat mich der ganze unterschwellige Frust einiger Anwesender ziemlich gestresst, oberflächlich war Sonnenschein, aber verborgen war sozusagen der Teufel los.
Ich hatte danach tatsächlich Bauchweh. Vermutlich habe ich dieses Ventil wirklich gebraucht. :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

unter diesen Voraussetzungen ganz bestimmt und der flegelhafte “Vogelhändler” hat dank Deiner
energischen Ansage das nächste mal hoffentlich seine Hand bzw. den Finger unter Kontrolle,
sonst wird er sich irgendwann einmal ein Knöllchen wegen Amtsbeleidigung einhandeln.

Ich hoffe, Dein Bäuchlein hat sich wieder beruhigt. Mir verursachen solche Situationen Kopfschmerzen.

Liebe Grüße
Christel
 
Ich darf mich für andere einsetzen und beschützen, wenn es nötig ist, aber nicht für mich selbst.
Ich greife niemals an, sondern verteidige mich nur.
Ich muss jederzeit sanftmütig und verständnisvoll sein (was zu schrägen Situationen geführt hat).
Schreien ist ein Tabu.
Greift man mich ernsthaft an und bedroht Gesundheit oder Leben, muss man mit den Konsequenzen selbst klarkommen.
Usw.
Hallo Syndra!

Mein spontaner Eindruck beim Lesen dieses "Regelwerks" ist: Wo ein solches Korsett den Fluss der emotionalen Eindrücke und Ausdrücke kanalisiert, sind Impulsdurchbrüche vorgezeichnet.

Keine Ahnung, wie Du zu so einschnürenden Haltungen gekommen bist (abgesehen von der Binsenweisheit, dass das immer auch systemische Wurzeln hat) ... sieht aus, als wäre da Dein Widder-AC das Mittel der Wahl, Dich frei zu bekommen. Dass das mit Fische-Sonne und Steinbock-Mond keine ganz leichte Aufgabe ist, wurde eh schon besprochen.

Wobei ich annehme, dass Deine wirklichen/wirkenden Glaubenssätze längst schon andere sind ... dass, was Du oben anführst, scheint mir eher das zu sein, was Du als Normierung erkannt hast, woran Du aber selbst nicht mehr glaubst. Und jetzt kommt die wackelige Unsicherheit: Darf ich denn anders?

Wer würde Dir denn erlauben bzw. darüber befinden, ob und wie Du anders darfst? Wem gegenüber äußert sich Dein schlechtes Gewissen?

Mir gefällt es, wie Du Deinen Impulsdurchbruch am Supermarkt-Parkplatz reflektierst. Und ich sehe, wenn überhaupt einen Transit-Einfluss, den des tME in erster Linie in diesem Überdenken Deiner "Aggression", die Du so widersprüchlich erlebst.

Über Deine Verhaltensmuster hast Du ja geschrieben und über Deine Einstellungen auch und über Deine Ansätze, beides zu modifizieren. Ich meine, Erfahrungen wie die von Dir geschilderten sind gute Schritte auf einem Weg, oder!? Wache Eigenbeobachtungen.

Meine Prognose (keine astrologische): In dem Maße, in dem der Druck Deiner Normierungen an Fremdbestimmtheit/systemischer Loyalität abnimmt, werden die Impulsdurchbrüche an Heftigkeit verlieren. Das wiederum entlastet den Steinbock-Mond und die Fische-Sonne, und im Dreieck AC-SO-MO kann's freier fließen... was schlicht eine Lebensaufgabe ist. Wie sie in jedem Horoskop gegeben ist... ich hab den Eindruck, dass Du den Weg des Werdens, was Du bist, sehr bewusst gehst...

Jake
 
Guten Morgen,

ich möchte mich erst einmal bei euch allen für eure Meinungen, Anregungen und Gesprächsbereitschaft danken, es ist interessant andere Ansichten kennenzulernen. :)

Ich habe gestern Nacht noch eine Weile nachgedacht und bin zu einem vorläufigen Ergebnis gekommen: es ist nicht so sehr mein ab und zu durchbrechendes Temperament, das mir zu schaffen macht. Manchmal ist es eben notwendig, wenn man mich zu sehr bedrängt und ein Stiermars wird sicher immer dann aktiv, wenn der (Selbst-)Wert angegriffen wird (ob nun von mir selbst und dann nach außen transportiert oder umgekehrt). Saturn in 2 ist sicher nicht unbeteiligt an der Sache.

Was mir nicht gefällt sind die Zweifel hinterher, denn die kommen immer, darauf kann ich mich velassen. Ich mag sie nicht und das ist mein Problem. Dabei sind sie mir ausgesprochen nützlich, denn sie schützen mich vor zu viel Gewissheit, ein Zustand, den ich zwar anstrebe, doch im Grunde nie erreichen möchte, weil er meine Offenheit und Neugierde aufs Leben zerstören würde. Ich werde mich immer in Frage stellen und es ist Zeit mit diesem Verhalten Frieden zu schließen. Eine Gewissensprüfung ist einfach nicht angenehm für meine Persönlichkeit, aber notwendig und damit muss ich einfach lernen, die damit verbundenen Gefühle anzunehmen und sie zu begrüßen. :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Jake,

Mein spontaner Eindruck beim Lesen dieses "Regelwerks" ist: Wo ein solches Korsett den Fluss der emotionalen Eindrücke und Ausdrücke kanalisiert, sind Impulsdurchbrüche vorgezeichnet.

Keine Ahnung, wie Du zu so einschnürenden Haltungen gekommen bist (abgesehen von der Binsenweisheit, dass das immer auch systemische Wurzeln hat) ... sieht aus, als wäre da Dein Widder-AC das Mittel der Wahl, Dich frei zu bekommen. Dass das mit Fische-Sonne und Steinbock-Mond keine ganz leichte Aufgabe ist, wurde eh schon besprochen.

Dieses Korsett gehört zu mir, ich denke, ich kann es im Laufe meines Lebens lockern, aber ablegen werde ich es nicht, dazu ist es mir zu sehr ein Bedürfnis (bewußt) zurückhaltend zu sein.

Wobei ich annehme, dass Deine wirklichen/wirkenden Glaubenssätze längst schon andere sind ... dass, was Du oben anführst, scheint mir eher das zu sein, was Du als Normierung erkannt hast, woran Du aber selbst nicht mehr glaubst. Und jetzt kommt die wackelige Unsicherheit: Darf ich denn anders?

Wer würde Dir denn erlauben bzw. darüber befinden, ob und wie Du anders darfst? Wem gegenüber äußert sich Dein schlechtes Gewissen?

Wie ich schon schrieb, ich denke, ich muss lernen, diese Unsicherheit zu akzeptieren, damit ich nicht mehr so darunter leide. Ich fühle mich schuldig, weil ich gegen meine eigenen Ansprüche verstoßen habe. Ich bin mit mir einverstanden, dass ich mich so nachdrücklich verteidige, wenn es tatsächlich einen Grund dazu gibt, aber diese lächerliche Angelegenheit von gestern lohnt den unvermeindlichen Aufmarsch meines inneren Prüfungsausschußes einfach nicht. (Naja, andererseits hätte ich so keine interessanten Unterhaltungen mit euch geführt und meine Zweifel nicht als Freunde erkannt, also ist es nicht ganz so albern, aber naja, vielleicht überlege ich mir das nächste Mal vorher, ob ich gerade Lust darauf habe... :rolleyes: Oder auch nicht, denn wenn ich etwas lernen soll, dann passiert das einfach, ob ich nun will oder nicht. :D)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Malve,

ich nehme mein inneres Kind sehr ernst, ich bemühe mich darum, seine Fehldeutungen und die daraus resultierenden (unbewußten) Glaubenssätze zu korrigieren, damit es sich besser fühlt. Dafür muss ich aber sein Unwohlsein erst einmal akzeptieren und sein lassen und mich nicht dagegen wehren. Und das lerne ich zur Zeit, denke ich.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben