tMerkur Quadrat rMars

Hallo Annie,

hilflos? :lachen: T´schuldigung fürs Lachen, aber ich fühle mich in solchen Momenten alles andere als hilflos. Ich bestehe sofort praktisch nur noch aus Feuer, keine Ahnung wie ich es beschreiben kann: augenblicklich steht mir enorm viel Energie und auch körperliche Kraft zur Verfügung und ich kann das noch steigern, wenn es notwendig ist. Ich bin fest entschlossen zu siegen, ich gehe direkt auf meinen Gegner zu, ich spüre weder Zweifel noch Angst. Ich konzentriere mich vollkommen und würde niemals aufgeben. Allerdings höre ich sofort auf zu kämpfen, wenn mein Gegenüber aufgibt (oder flüchtet, kein Witz, vor mir sind schon Menschen weggelaufen...:eek:) Danach dauert es ne Weile, bis ich die Energie körperlich wieder unter Kontrolle habe, also im üblichen Schlurfmodus bin.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Annie,

Ich bestehe sofort praktisch nur noch aus Feuer, keine Ahnung wie ich es beschreiben kann: augenblicklich steht mir enorm viel Energie und auch körperliche Kraft zur Verfügung und ich kann das noch steigern, wenn es notwendig ist. Ich bin fest entschlossen zu siegen, ich gehe direkt auf meinen Gegner zu, ich spüre weder Zweifel noch Angst.

Liebe Grüße,

Syndra

Das ist, wenn du im Recht bist
Das ist "der Gute Mars"
Er hat alles, was er zum Siegen braucht
 
Interessant, das "kein-gutes-Gefühl" ;)

Echte Durchsetzung zeigt sich nicht unbedingt in den Schlachten und das Einstehen für ernste Dinge. Nein, du wirst gerade dort gefordert, wo etwas in homöopathischer Dosis ungerecht erscheint, wo du spontan gefordert bist. Ein pöbelnder Einkäufer: Jemand, der sich gut durchsetzen kann, lässt sich davon nicht beirren und verschleudert daran Energie. Du lässt dich davon beirren -- warum? Einen flüchtigen Aspekt finde ich dafür zu wenig und selbst wenn es an dem Aspekt läge, warum extra nen retrospektiven Thread dafür?

Huch. :clown:

LG

Hallo Keoma,

Ich habe Schuldgefühle. Ich nehme an, die verdanke ich Steinbockmond und Fischesonne. Die Sache ist die, ich verschleudere keine Energie, ich gewinne sie durch solche Aktionen. Zumindest genug Energie um einen Marathon laufen zu können und das kann nicht richtig sein... Ich denke, es wird Zeit für ne Überholung meiner Glaubenssätze.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Das ist, wenn du im Recht bist :)
Das ist "der Gute Mars"
Er hat alles, was er zum Siegen braucht

Ist ja nicht so, dass ich meinen Mars nicht schätze oder meinen WidderAC, ich würde sie nur gern den Umständen entsprechend dosieren können und nicht jedesmal zum Berserker mutieren, sobald mich jemand anpiekt. Früher hatte ich Angst vor dieser Energie, ich dachte, mein Zittern wäre damals ein Anzeichen von Angst, dabei kommt es eher von der Anstrengung meine Energie zu kontrollieren. So ganz scheine ich der Sache oder mir aber auch heute noch nicht zu trauen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Da ist sicher Ego dabei, schließlich bin ich ein Mensch und keine Heilige. Und das Ego ist es, das mir Kopfschmerzen bereitet. Welches Ego siehst Du denn, Randalia?
 
Das war kein Angriff, der hatte wahrscheinlich irgendetwas quersitzen. Aber ich ziehe so einen Quatsch an, wenn solche Aspekte auftauchen, anscheinend will ich mich selbst herausfordern, gelassener und souveräner zu reagieren. Es hätte ja auch gereicht, ihn freundlich lächelnd zu fragen, ob er mich näher kennenlernen möchte, anstatt ihn so zu erschrecken. :D

Hallo Syndra,

der spontane Wassermann-Merkur trifft auf Mars, den Herrscher von 1. Eigentlich kein Wunder, dass da verbale Granaten fliegen.:wut1:

Ehrlich - den Impuls zu unterdrücken, fände ich bedenklicher und u.U. belastender als ein kleiner verbaler Angriff. Der Gute ist eben auf die Richtige getroffen und hat sich seine "Portion" abgeholt. Sicher auch kein Zufall.

Das sehe ich zumindest mit meinem Widder-Merkur so.:D

lg
Gabi
 
Hallo Keoma,

Ich habe Schuldgefühle. Ich nehme an, die verdanke ich Steinbockmond und Fischesonne. Die Sache ist die, ich verschleudere keine Energie, ich gewinne sie durch solche Aktionen. Zumindest genug Energie um einen Marathon laufen zu können und das kann nicht richtig sein... Ich denke, es wird Zeit für ne Überholung meiner Glaubenssätze.

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Syndra,

wäre es für dich sehr weit hergeholt, wenn der Mann eigentlich doch nur ein Brieftträger wäre? Der dir eben dies mitteilt, was du hier (obendran) sehr klar ausdrückst?
Das Medium zu "schlagen", das eine Botschaft übermittelt, bereitet Schuldgefühle, ja. Ich schreibe absichtlich 'Medium', denn eine Fische-Sonne ist für mich das archetypische Medium.
Ein Medium zu bedrohen-- der Mann pöbelt dich als archetypisches Medium an -- ist ein Unding, ja. Da ist eine Abwehr vollkommen legitim, alles was jedoch darüber hinaus geht, empfinde ich als ungerechtfertigt und deine Gefühlswelt auch.
Vielleicht ist Annies Frage doch nicht so verkehrt...?

Das ist jetzt experimentell ausgedrückt. Ich verfolge dabei einen Spiegel-Gedanken. Das Innere bildet sich im Äußeren ab.


LG
 
Werbung:
Hallo Syndra,


Nein, kein gutes Gefühl: ich habe keine Schwierigkeiten damit, mich durchzusetzen oder irgendetwas zu gewinnen. Im Gegenteil, wenn ich etwas will, dann bekomme ich es auch.

Eine Venus in Stier oder Waage,...- ist sie nicht bei Dir im Stier?
kann sehr sauer werden wenn sie nicht bekommt was sie will.
Las erst kürzlichst was darüber.

Aspekte mit der Venus und transite (Hausherrscher, vielleicht spitze Widder?) könnten fördern dies zur geltung zu bringen und lösen eine kettenreaktion aus.
Widder AC, also im 1 Haus wie ich mal annehme.
Das gilt es Situationsangemessen in den grif zu bekommen, was wie Du ja weist nicht ganz einfach ist.

Kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor was Du schreibst.

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Zurück
Oben