TM ohne Einweisung

chriswien

Neues Mitglied
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
13
Hat jemand Erfahrung mit TM ohne Einweisung ? Angeblich lässt sich TM auch ohne Einweisung praktizieren, da das Mantra durch Alter/Geschlecht vorgegeben ist (nachzulesen agpf.de/TM-Mantra). Macht es da noch Sinn, 900 - 1200 Euro für die Vergabe eines ohnehin bekannten Mantras zu bezahlen ?
 
Werbung:
Ist da "Einweihung" gemeint, oder betiteln die das ernsthaft analog zu einem eigentlich eher medizinisch zu verstehenden Begriff?

Ja, mei, gibt viele hübsche Mantren auf der Welt. Ganz bestimmt auch Bessere als die, die man von diesen Leuten bekommen kann. Wenn es dich nicht finanziell und seelisch ausbeutet, weiß ich aber nicht, ob du das dann unbedingt "TM" nennen brauchst. Nenn es doch einfach spirituelle Entwicklung oder Meditation oder so.
 
Ist da "Einweihung" gemeint, oder betiteln die das ernsthaft analog zu einem eigentlich eher medizinisch zu verstehenden Begriff?

Ja, mei, gibt viele hübsche Mantren auf der Welt. Ganz bestimmt auch Bessere als die, die man von diesen Leuten bekommen kann. Wenn es dich nicht finanziell und seelisch ausbeutet, weiß ich aber nicht, ob du das dann unbedingt "TM" nennen brauchst. Nenn es doch einfach spirituelle Entwicklung oder Meditation oder so.

'Ist Einweihung gemeint ?'

Einweisung iS von Anleitung, Einführung, Unterweisung.


hat jemand etwas Brauchbares zum Thema beizutragen ? Wirkt TM mit Einweisung anders als ohne ?
 
'Ist Einweihung gemeint ?'

Einweisung iS von Anleitung, Einführung, Unterweisung.


hat jemand etwas Brauchbares zum Thema beizutragen ? Wirkt TM mit Einweisung anders als ohne ?
Schau mal, ich glaube, die haben sich die Bezeichnung sogar für ihr Programm schützen lassen. In dem Sinne, wenn du nicht innerhalb deren Programm praktizierst, IST es schlicht und ergreifend nicht TM.

Das wäre allerdings zugegebenermaßen bloß eine brauchbare Antwort für jemanden, den die Sachlage interessieren würde.
 
Schau mal, ich glaube, die haben sich die Bezeichnung sogar für ihr Programm schützen lassen. In dem Sinne, wenn du nicht innerhalb deren Programm praktizierst, IST es schlicht und ergreifend nicht TM.

Das wäre allerdings zugegebenermaßen bloß eine brauchbare Antwort für jemanden, den die Sachlage interessieren würde.

nennen Sie es, wie Sie wollen, die Frage ist, ob die Methode mit Einweisung genauso gut funktioniert wie ohne.
 
Wer des Englischen mächtig ist, für den kann ich die Seite hier empfehlen:
http://www.suggestibility.org/

Ist überhaupt nett, wenn man sich mit Sektendynamiken etc. befassen möchte bzw. dafür interessiert ;)

PS: Übrigens liegt die aktuelle Kursgebühr bei schlappen 1.170,- € ^^
 
Werbung:
Hat jemand Erfahrung mit TM ohne Einweisung ? Angeblich lässt sich TM auch ohne Einweisung praktizieren, da das Mantra durch Alter/Geschlecht vorgegeben ist (nachzulesen agpf.de/TM-Mantra). Macht es da noch Sinn, 900 - 1200 Euro für die Vergabe eines ohnehin bekannten Mantras zu bezahlen ?

Die Technik und TM-Mantra kann man im Internet finden, allerdings nicht deine Reaktion, Wirkung, die möglichen Fehler, den Mantra-Tonfall. Ich hatte Glück, zum Studentenpreis - damals einige Hundert ÖS - und mit der Einschränkung, nur an Technik interessiert zu sein, einen guten Lehrer zu finden. Wenn Du dich für den - bei mir waren 4 Tage hintereinander - Einführungslehrgang entscheidest, dann wähle zumindest einen Lehrer, der dich anspricht, in diesem Fall würde ich keine Kompromisse machen.
 
Zurück
Oben