TK Karte ja oder Nein !?!?!

nerone

Mitglied
Registriert
11. September 2006
Beiträge
117
Ort
NRW
Hallöööchen,

wie ihr seht bin ich neu und beschäftige mich seit neustem mit den Leormand Karten.
Ich habe ein kleines Problem das ich leider beim durchstöbern des Forums nicht wirklich lösen konnte.
Bei einer 9er Legung muss dann zwingend die karte um dies es geht in die Mitte oder nicht ???
Ich komm darauf weil ich netterweise verschiedene Bücher noch geschenkt bekam, unteranderem das Buch von Iris Treppner die nichts von einer bestimmten TK sagt, während ein anderes Buch meint das man die Karte rausziehen soll und die anderen dann dazu legt. :dontknow:

Freu mich auf eure Antworten
und danke schon mal
Nerone
 
Werbung:
Hallo nerone,

Ich denke bei derThemenlegung kommt die Themenkarte einfach in die Mitte, die anderen Karten werden rundherum ausgelegt. Ob es allerdings noch eine andere Variante gibt kann ich nicht sagen, kenne nur diese.

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Hallo nerone!

Ich hab es so gelernt, dass die TK in die Mitte kommt und dann noch die restlichen 8 Karten drumrum gelegt werden.

LG Widderfrau
 
Hallo Nerone,

man braucht keine Themenkarte auslegen - man kann auf die Karte, die dann in der Mitte zum liegen kommt einen besonderen Augenmerk legen....somit hat man alle Karten noch im Spiel. Dann wenn jemand über die Arbeit fragt und du legst den Anker in die Mitte, fehlt dir diese Karte beim ziehen, weil die Karte der Anker ja auch noch andere Bedeutungen auf einer anderen Ebene hat.

LG
IbkE
 
Hallöchen,

Lieben Dank, an alle....
Ich wollte schon aufgeben da es doch zu verwirrend ist....
Die Antwort von IbKE find ich eigentlich wirklich logisch.

Lieben Dank
 
Werbung:
Hallo nerone!

Es kommt immer darauf an was du wissen möchtest. Wenn du arbeitslos bist und wissen möchtest, ob du Erfolg haben wirst bei der Arbeitssuche, dann darfst du natürlich nicht den Anker raus legen,dass ist doch klar,aber wenn du eine Frage hast zur vorhandenen Arbeit, dann kannst du den Anker in die Mitte legen. Es kommt immer darauf an, worum es geht!
Gruß
 
Zurück
Oben