Titanias Orakel - Deutungsprobleme

Kismet

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
27
Ort
Schleswig Holstein
Hallo Ihr Lieben, :)

ich habe "Titanias Orakel-Set", lege damit aber sehr selten Karten, weil die Interpretationsmöglichkeiten so immens sind.....ich persönlich tu mir zumindest mit den "regulären" Tarotkarten wesentlich einfacher ;o)

Nun befinde ich mich derzeit in einer recht verzwackten Situation und wollte wissen, was auf mich zukommt. Da es mir manchmal schon so vorkommt, als ob mir meine Tarotkarten, die ich mitlerweile seit 16 Jahren nutze, in Fleisch und Blut übergegangen sind, wollte ich "unabhängige" Karten befragen. Ich weiß, das hört sich ein wenig seltsam an aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem ein wenig :)

Also habe ich mein Titania Orakelset ausgepackt, komme aber mit der Deutung nicht wirklich zurecht. Ich tu mir schwer zu unterscheiden, was mich betrifft, also was meine Person betrifft, und welche Einflüsse von außen kommen. Schon allein bei der "Frau" - nachdem ich eine Frau mittleren Alters bin müsste das eigentlich ich sein, aber auf Grund der Peitsche, könnte das auch jemand anderes sein. Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Deutung helfen könnte :)

Ich habe das Neunerbild gelegt, das wie folgt aussah:

Fuchs - Fisch - Peitsche
Sense - Schlüssel - Frau
Brief - Ring - Herz

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :winken5:
 
Werbung:
Hallo Kismet

Die Legung beschreibt zwei Themen, die aktuell anstehen. Zum Einen ist es eine finanzielle Angelegenheit (Fische) und zum Anderen ein emotionales Thema (Herz) - wobei das Letztere mehr so im Unterbewusstsein wirkt?

Der Schlüssel vor Dir reflektiert Dein sonst so gesundes Selbstvertrauen, aber durch die Sense dahinter ist dies aktuell „abgeknackst“
Da der Schlüssel in der Mitte liegt geht es wohl mehr um Deine persönliche (innere) Sicherheit – mit dem auch das eigene Ego verbunden ist.

Mit Fuchs und Herz – flankiert durch die Fische – hat jemand ein falsches Spiel (Fuchs) mit deinen Gefühlen(Fische) getrieben. Das hat Dich zwar sehr verletzt aber Du hältst nach wie vor an der Beziehung fest (Ring Herz). Da ist auch ein Liebeskummer (Sense rössel auf Herz) der dir zu schaffen macht.

Die andere Seite könnte eine Versicherung sein (Ring Schlüssel Fische) die gekündigt wurde (Sense) durch Brief – und du nun versuchen willst – durch Gespräche (Ruten) die Situation zu klären.
Das ist das wichtigere Thema da in der Legung vorwiegend „schwarze Skatsymbole“ (Kreuz = Arbeit, Pik= ungewisse Dinge) zu sehen sind und Karo auch für Geld steht.

Da ich den Fuchs auf Dich rösseln kann, ist es wichtig für Dich, Deine Situation objektiv zu betrachten und sich nicht „blenden“ zu lassen. Denn es sind drei Buben im Spiel, das ist sehr oft ein Zeichen einer Instabilität, denn sie haben den Schlüssel (Sicherheit) eingekreist.
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Lg Dieter
 
Werbung:
hallo dmfmillion,

vielen lieben Dank für Deine Antwort :)

Ist schon faszinierend...als ich die Karten deuten wollte, kam bei mir ein komplett anderer Inhalt rüber *lach*
So sehr kann man sich verrennen, wenn man sich selbst die Karten legen will ;o)

Also vielen Dank nochmal :)

-------

edit: vielleicht sollte ich mal reinschreiben, wie ich das alles gedeutet habe, damit Du mir u.U. sagen kannst, was ich falsch gemacht habe? ;o))

die erste Reihe hat mir gesagt, daß ich in Zahlungsschwierigkeiten kommen werde, oder bin und sich daraus Probleme ergeben werden (Fisch und Peitsche) - ob der Fuchs nun heißen sollte, daß ich ein wenig umdenken soll oder ob das daher kommt, weil mich jemand betrügt, wußte ich allerdings nicht.

die zweite Reihe hob das ganze wieder ein wenig auf, weil ja der Schlüssel die zentrale Karte ist (Probleme werden überwunden) und die Sense ja dafür steht, daß sich etwas drastisch ändern wird, oder ein entscheidender Wechsel ansteht...auf Grund des Schlüssels eben in eine positive Richtung. Bei der Frau hingegen war ich mir nicht sicher, ob das bedeutet, daß die Schwierigkeiten von einer Frau herrühren (Peitsche/Frau) oder ob sie einfach nur für mich steht.

Die dritte Reihe sagte mir, daß ich in Liebesdingen eine Nachricht zu erwarten habe - nachdem auch hier der Schlüssel mitwirkt, in positiver Hinsicht. Dinge, die noch ungeklärt sind, werden aufgedeckt und nehmen eine positive Wendung. Die Kombination Herz/Ring/Schlüssel habe ich als erfüllte Liebesbeziehung gesehen
 
Zurück
Oben