Tischsitten

Kürzlich war ich wieder mal im Buchhandel und ich habe mir die neueste Ausgabe des Knigge kurz angeschaut, der auf der Bestsellertheke ausgestellt war. Früher habe ich immer wieder mal eines gekauft - und ich hatte mir vorgenommen, mir keines mehr zu kaufen.

Aber als ich die Zusammenfassung gelesen habe, hats mich doch inrgendwie wieder gereizt und ich habs mir gekauft.

Da stand so in etwa: "Ist ein solches Buch heutzutage nötig? Ich würds mal so sagen, man kann die Regeln brechen, aber dafür muss man die Regeln kennen."

Tja, das hat mich wirklich überzeugt und ich hab mir das Buch gekauft. Ein Bravo an den Autor....:D
 
Werbung:
Egal in welchen Kreisen, Mensch sollte zumindest Rücksicht auf andere nehmen.

Also wenn am Tisch jemand..rülpst..schlürft..rozt...vergeht mir der Appetit.
Stimmt, aber wenn jemand in solchen Kreisen verkehrt, dann macht ihm das nichts aus und er/sie selbst kann essen wie ein Schwein, bzw. braucht auch keine Tischmanieren.

R.
 
Stimmt, aber wenn jemand in solchen Kreisen verkehrt, dann macht ihm das nichts aus und er/sie selbst kann essen wie ein Schwein, bzw. braucht auch keine Tischmanieren.

Egal in welchen Kreisen, Mensch sollte zumindest Rücksicht auf andere nehmen.

Also wenn am Tisch jemand..rülpst..schlürft..rozt...vergeht mir der Appetit.

Amen!

Ihr Zwei demonstriert hier ja "wahren" Benimm :lachen:
 
:thumbup: Hast du mal zugeschaut wenn Schweine essen? Sie schmatzen und schlürfen und die Hälfte fällt wieder raus aus dem Maul, es ist echt goldig. Sie genießen das so richtig. Ich mag Schweine ... also 4beinige,

R.

Oh, ich mag sie auch und wie. Sie sind meeeeega süss und sehr intelligent. Sie hören sogar auf ihren Namen, wenn man ihnen einen gibt.:) Meine Tochter hat mich kürzlich gefagt, ob man auch ein Hausschwein haben könnte - so als Haustier.
 
Ich liebe Ferkel- weil sie so schön quieken, bevor sie fressen lol- aber ein Schwein zu Tisch muss nicht sein- die haben bestimmt auch ein Problem mit Wasser und Seife.
 
Ich liebe Ferkel- weil sie so schön quieken, bevor sie fressen lol- aber ein Schwein zu Tisch muss nicht sein- die haben bestimmt auch ein Problem mit Wasser und Seife.

Nee,mit Wasser überhaupt nicht ! Im Übrigen sind sie tatsächlich recht reinlich und suchen immer die selbe Stelle zum schei.... auf....wie Katzen...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben