Tiroler Oberland

S

sibel

Guest
Ich möchte in diesem Sommer ins Tiroler Oberland, von dem ich durch ein *Hüttenbuch* erstmals erfahren habe...seltsamerweise gibt es kaum Literatur darüber, oder ich finde sie nicht...
Hat jemand Reisetipps, oder kann ein Buch empfehlen?
 
Werbung:
Ich möchte in diesem Sommer ins Tiroler Oberland, von dem ich durch ein *Hüttenbuch* erstmals erfahren habe...seltsamerweise gibt es kaum Literatur darüber, oder ich finde sie nicht...
Hat jemand Reisetipps, oder kann ein Buch empfehlen?
Hast Du das "Erben der EInsamkeit" gelesen oder ein anderes?

Google mal nach Berghütten Tirol.... oder beim Alpenverein nachfragen.
 
Hast Du das "Erben der EInsamkeit" gelesen oder ein anderes?
Nein, aber Danke für den Tip!
Google mal nach Berghütten Tirol.... oder beim Alpenverein nachfragen.
Ein Quartier habe ich jetzt schon, nur leider keine Hütte...die werden gerade von Tag zu Tag teurer in der Miete ( ab 500€ aufwärts pro Woche ) und ich konnte trotz aller Bemühungen auch keine bekommen, die ich für ein ( Sabbat-)Jahr hätte mieten können...ich habe sämtliche Websites abgegrast...*seufz
 
Nein, aber Danke für den Tip!

Ein Quartier habe ich jetzt schon, nur leider keine Hütte...die werden gerade von Tag zu Tag teurer in der Miete ( ab 500€ aufwärts pro Woche ) und ich konnte trotz aller Bemühungen auch keine bekommen, die ich für ein ( Sabbat-)Jahr hätte mieten können...ich habe sämtliche Websites abgegrast...*seufz

Suchst Du also "nur" eine Hütte bzw ähnliches, für ein Auszeitjahr? Oder willst Du "alte" bzw traditionelle Hütten/Almen einfach so aufsuchen?
Ich bin zwar nicht aus Tirol, nur "Nachbar" davon... ABER:
Die richtig "guten" Hütten und Häusl... wirste übers web nicht finden. Da stehen meist die ganzen Touristenbutzen drin.
Warte mal, was @SoulCat ggf noch weiss/kennt...
Ansonsten kannst Du noch nach "Senner gesucht" schauen.
Da gibts ne Seite, wo verschiedene Almen usw drin stehen, die sich über Hilfe am Gut/Hof freuen, gehen von Oberbayern bis ins finsterste Hintertirol.
Vielleicht is das noch ne Möglichkeit
 
Da gibts ne Seite, wo verschiedene Almen usw drin stehen, die sich über Hilfe am Gut/Hof freuen, gehen von Oberbayern bis ins finsterste Hintertirol.
Das habe ich schon hinter mir...
Mir geht es darum, ein Jahr völlig ohne äußere Reize zu leben, mich wieder auf das besinnen zu können, was ich kann und neue Ideen für die Zukunft zu spinnen ...
Das Verrückte ist , daß ich die finanziellen Mittel dazu jetzt zusammenhabe, aber sich keinerlei Möglichkeiten auftun, so ein Sabbatjahr durchzuführen...so, als ob das nicht sein sollte... ( dabei habe ich schon deswegen meinen Leitungsjob unter großen Schmerzen aufgegeben und meinen Nachfolger eingearbeitet)

Aber egal, jetzt will ich erstmal im Sommer ins Tiroler Oberland, um zu schauen, ob sich dort eventuell was auftut..
 
Werbung:
Mensch @sibel es wird ja jetzt so langsam konkret.:jump3: Ich beneide Dich und werde jetzt zum ersten Mal was beim Universum bestellen:

Liebes Universum,

ich bin klein, mein Herz ist rein, bitte lass die sibel in die Hütte rein.

So, wenns jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht woran es liegt.:dontknow:
 
Zurück
Oben