tirol von DJ ötzi

flori776

Neues Mitglied
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
941
Ort
salzburg
ich möchte ein paar meiner gedanken zu diesem song hier aufschreiben, weil er mich so berührt.
ich kann es einfach so gut nachvollziehen, wenn man im ausland ist und keiner versteht einen und alles ist fremd. und wenn dann einer daherkommt und sagt "grüß gott i kim ausn stubaithal" ist man halt einfach erleichtert und froh und begreift erst da wie schön schützenswert und wichtig unsere heimat ist.
allen schon der gruß "grüß gott" den gibt es auf der ganzen welt sonst nirgens. servus ist auch schön (heist ja bekanntlich "dein diener") aber grüß gott ist mit sicherheit die höchte wertschätzung die ich einem anderen menschen entgegenbringen kann, sowie auch jesus von nazaret sagte "ihr seid götter" joh.10,34
das zweite ist unsere sprache und mundart. ist zwar nicht auf anhieb für jeden zu verstehen, aber wer´s hört und versteht weis sofort wo er hingehört.
vielleicht kann ja den song jemand hereinstellen.
mfg
 
Werbung:
sabbah - glaub mir: das war mir klar. aber du weist e was ich von dir halte.

obwohl der klassiker zweifellos auch sehr geil ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben