Tips für die Liebesmeditation???

Zitat:
"Liebe Hitler wie deine Frau. "

Eva

Maria

Braun

Ziehe Dir den Namen einmal rein!



Wie bekloppt!
 
Werbung:
Hi Leute!

Ich muß mich mehr mit meinem Herzen beschäftigen, sagt Kalihan und recht hat sie. Nun habe ich mich im Freundeskreis darüber unterhalten, wie man dieses Gefühl in sich wecken kann. Ich meine nicht, daß man sein Ich entblättern muß, um an die Reinheit heran zu kommen. Das ist mal das Eine. Da habe ich genug Techniken. Aber ich stelle mir vor, daß ich vielleicht noch etwas anderes tun könnte, um mehr Liebe in meinem Herzen entstehen zu lassen??! Mehr aktiv, am Ursprung arbeitend. Es ist mir egal, ob es etwas körperliches, geistiges oder etwas emotionales ist, was Euch einfällt.

Habt Ihr da bitte mal für mich Ideen? Oder kann mir jemand genauer schildern, wie sich dieses Gefühl im Körper anfühlt? Ich hab da in der Kindheit nicht so viel von abbekommen und habe Nachholbedarf.

Vielen Dank und liebe Grüße,

RegNiDoen

wenn man oben und unten verbindet ...geht das herz auf...wie ne birne fängt es an zu leuchten...eigentlich gibt es kein oben und unten aber es gibt intensive glücksgefühle...als ergebnis dieser verbindung ...beide sind wichtig ...dann geht das herz auf...die schlange beisst sich in den schwanz...der stromkreis in dir beginnt zu fliessen und erwärmt dein herz...zur vollen blüte
 
die großartigste Liebesmeditation ist das Gewahrwerden, wie sehr man von dem Alles geliebt ist... alles andere geschieht von alleine.
 
Hast du schon mal versucht, während der Meditation mit dem Bewusstsein ganz ins Herzchakra, und zwar in die Tiefe, zwischen Herz und Wirbelsäule, zu gehen? Dort verweilen...
lg Kalihan

genau das!
Da spüre ich auch bei längerer konzentration diese unglaubliche liebes und lichtenergie, die meine ganze aura durchdringt. Eigentlich ist es ein wenig niedriger als herzchakra und genau in der mitte zwischen wirbelsäule und brust.

Nach längeren verweilen höre ich ein hoher ton, der die energie charakterisiert.
Ist wirklich zu empfehlen, wenn man mehr liebe empfinden will.

Liebe gruesse
 
Tja, dieser Thread - er ist ja von 2005, habt Ihr vielleicht gesehen. Da interessierte ich mich wohl dafür. Ich meine ich interessiere mich natürlich auch heute noch dafür, aber mittlerweile kenne ich dann doch schon ein paar Übungen.

Es ist ja so, daß ich von meiner heißgeliebten teilweise funktionsunfähigen Familie die Veranlagung zur Herzrhythmusstörung geerbt habe. Hurra. Und daher liegt mir das, auf mein Herz zu achten. Mittlerweile. 2005 wußte ich das aber noch nicht, daß es für mich also sozusagen natürlich ist, wenn mein Herz stolpert, also habe ich mir da Sorgen gemacht. Und Wege gesucht. Und ich habe sie gefunden, ganz bestimmt.

Tonglen mache ich, oh ja Und der Buddha des Mitgefühls ist mein bester Freund, der wohnt ja im Herzen. Der sitzt da drin, ich kann den sehen. In einem Schrein oder wie in einem Amulett hockt der da.

Und Jesus Christus, der alte Knacker, der hat mich aufgeknackt, ja, meine Schale gesprengt, und auch die am Herzen. Man will sagen dort hat's begonnen - der alte Schwerenöter.

Wenn ich mal bedenke, wie ich damals meinen Brustkorb halten mußte, weil ich solche Krämpfe immer hatte in der Zwischenrippenmuskulatur - daß ich meine Schultern nicht spürte und einen Höllenschmerz im rechten Oberarm hatte andauernd rund um die Uhr - meine Verdauung nicht funktioniert und ich immer dünner wurde, obwohl ich ja eh schon Magermilch bin - oh und ich hatte und mußte das auch meinen Kontakt zu meiner Mutter minimiert für eine Weile, weil es nun wirklich nicht ging für mich, das hat mir das Herz dann aber auf einer anderen Seite gebrochen... wir haben unsere Herzen mittlerweile aber wieder geflickt.

Das war keine schöne Zeit. Wenn das Herz voll ist mit Angst, weil es stolpert und weil die Pausen immer länger werden, dann ist das keine schöne Zeit. Es ist jetzt 5 Jahre später und vor 14 Tagen war ich zum ersten Mal in der Lage körperlich, wieder an das Joggen nicht nur zu Denken, sondern es zu tun. Und es hat gut geklappt. Daran könnte ihr sehen, wie lange mich das beschäftigt hat mit diesem Herzen. Ich glaube heute geht es ihm doch wirklich deutlichst besser.


Was mir heute wichtig ist, das ist, daß menschliche Liebe nicht allumfassend sein kann und daß ich das in mir zulasse. Denn wenn sie allumfassend ist, dann ist sie unkritisch. Menschliche Liebe ist für mich vielmehr das, was das Positive gestaltet und das Negative erkennt und umwandelt. Es ist eine Art Einstellung, eine Haltung - etwas mit Liebe zu tun, jemandem mit Liebe zu begegnen und sich in dieser Haltung mit dem Guten durchzusetzen. Im Vertrauen darein, natürlich, daß jemand Anderer vielleicht diese allumfassende Liebe für mich fühlt.

Wißt Ihr, was toll ist ist zu wissen, daß es mehrere Menschen gibt, die einen lieben. Es ist dann zwar keiner dabei, der so allumfassend lieben kann, wie es mir spirituellerweise noch fehlt, aber es gibt doch in der Menge der Liebenden dann insgesamt ein gutes Gefühl.

Von daher :umarmen: und :kiss4: und :danke:,
Trixi Maus

P.s.: Weiter so. Viele viele Wege zur Meditation auf Liebe können wir zusammentragen. Ich würde mich beteiligen, sobald isch'n Kopp frei dafür hab. Liebe. ;)
 
Es gibt ein Mudra für das Herzchakra.
Man legt beide Hände so auf die Brust, dass die Daumen beide nach oben in Richtung Kinn zeigen und ein Dreieck mit den Linien der Zeigefinger bilden. Die Daumenspitzen berühren dabei die unterste Spitze des Brustbeins.
Dazu formt man den Mund zum Vokal "A" und spricht innerlich ohne äußerlich hörbaren Ton "A".
Wichtig ist, das Mudra nur solange zu üben bis ein tieferer Atemzug sich spontan einstellt. Das ist das Zeichen des Körpers, dass er für den Tag genug hat.
Man muss vorsichtig mit diesen Mudras sein, sie sind sehr wirksam, und man sollte die Systeme nicht überlasten, insbesondere wenn es Vorschäden durch Krankheiten gibt.
In Liebe und Hingabe angewandt, sind sie heilend auf allen Ebenen.
 
Zb emotionale Musik die das Herz anspricht.. danach kann man sich immer mehr in dieses Gefühl hinneinatmen oder eben mit dem herzchakra arbeiten.
ich hör mir in letzter Zeit oft verschiedene Hare krishna Lieder an die sehr Emotional klingen.
Adi Purusham zb oder diese hier klingen gut:

http://www.youtube.com/watch?v=qkPSvcjydgY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uYitJXr8MF4&feature=related

Bin grad ein bisschen auf Bakthi Yoga Trip weil ich Liebe zu Gott finden möchte.

Alles was emotional ist regt das Herz an, wenn man seine Liebe dann versucht nach oben zu richten auf Gott kann man nichts falsch machen.
Es ist deutlich besser Gott zu lieben als eine einzelne Persohn, denn Gott kann immer bei einem sein und einen nicht enttäuschen im gegenzug zu einer Frau zb.
 
Werbung:
Liebe/r Trixi Maus,

ich hab es ganz uebersehen, dass dein beitrag schon 5 jahre alt ist.
Natuerlich ist jetzt dieses thema fuer dich nicht mehr so aktuell. Wer fuenf jahre sucht, wird sicher auch etwas gefunden haben.

Es ist schoen zu lesen, dass die meditation immer wieder solche wunder vollbringt und das leben eines menschen voellig veraendern kann.
Es freut mich zu lesen, dass es dir auch gesundheitlich so geholfen hat. Das kenne ich auch.

Als ich mit meditation anfing, wurde mir gar nicht klar wie viele aengste und andere negative
emotionen ich in mir trage. Erst jetzt, wenn ich sie abbaue, wird mir klar womit ich jahre lang gelebt habe.
Wenn ich die lichtenergie in mir spure ist dies schon so liebevolle energie, aber seit dem ich meinen geistfuehrer gefunden habe fuehle ich von ihn so viel liebe, dass ich sie zwischen menschen gar nicht mehr suchen muss. Es kommt dann ganz von selbst, dass man geliebt wird, wenn man viel liebe in sich hat.
Liebe ist wirklich etwas schoenes und es ist ein zustand der seele.

Liebe gruesse
 
Zurück
Oben