Tipps zur Erstellung von Elementsymbolen

Werbung:
DerGrüneGott;4622877 schrieb:
Naja, ich habe Pflanzengeister als sehr autonom erfahren.
Die reagieren kaum auf meine Fragen und machen was sie wollen.
Ich habe auch keine Lust ihnen etwas zu befehlen.

Sind ja auch Gottheiten, die lassen sich nichts befehlen und mögen es nicht, wenn man sie unangemeldet anreist.;)
 
Sind ja auch Gottheiten, die lassen sich nichts befehlen und mögen es nicht, wenn man sie unangemeldet anreist.
Habe ich eben auch so erfahren.
Und als ich ihre Sphäre betreten wollte, hörte ich nur ein lautes und kurzes Zischen das mich an einen Blitz erinnerte und schon, war ich wieder vor die Tür gesetzt. x)
Eine visuelle Wahrnehmung hatte ich noch nicht aufgebaut und was ich in diesen kurzen Momenten spürte als ich einen Fuß in die Tür setze ist unbeschreiblich.
Am ehesten würde ich es als einen fluiden Dschungel oder eher Wald beschreiben der sich wie ein Strudel verhält.
Ich hatte mit etwas Leisem gerechnet aber das war eine reißende Kraft.
 
Nein, sollte er nicht. Ich finde den Umstand bedenklich, auch wenn deine Aussage eher ironisch wahr und ich sie nicht als Anfeindung verstehe, dass sich unter Magiern im Regelfall die Mentalität entwickelt hat man müsse so tun als wäre man stets erhaben und allwissend, damit man irgendwie darauf hoffen darf auch nur im Ansatz ernst genommen zu werden. Ich verweigere das und mich zu profilieren halte ich für albern. Auch Arroganz finde ich bei meiner Entwicklung eher hemmend. Lieber konzentriere ich mich auf meinen persönlichen Fortschritt und frage einfach nach und hoffe auf einen konstruktiven Austausch, statt neurotisch zu versuchen meine Autorität zu untermauern.

Ich denke jeder entwtickelt so seine spezifischen Fähigkeiten wenn er sich etwas länger mit Magie beschäftigt. Das sollte eigentlich gar kein Thema sein. Aber jetzt gerade und in dieser Umschwungphase, bin ich eher ein Lehrling.

Ja, ich weiß vieles nicht.
 
DerGrüneGott;4621698 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich experimentiere gerade etwas mit der Erstellung von Symbolen, besonders in Bezug auf die Elemente und möchte gerne wissen ob ihr dafür Anregungen habt. Vielleicht möchtet ihr eure eigenen Methoden schilden?

Mein Problem mit vielen magischen Symbolen ist nämlich dass sie mir tot erscheinen, während ich andere wie beispielsweise das Cho-Ku-Rei sehr deutlich fühlen kann.

Das liegt wohl daran dass ich Symbole nicht als logische Instrumente verwende, sondern ich mache damit, im weitesten Sinne, "Energiearbeit".
Auch wenn ich dieses Wort eigentlich ablehne, beschreibt es doch recht gut was ich tue. Ich selbst würde sagen ich verbinde meine Seele damit.

Mir geht es also um die Erschaffung lebendiger Symbole.
Wobei natürlich anzunehmen ist dass da jeder ein anderes Urteil fällen wird.
Aber da ich feststellen durfte dass es gar nicht so einfach ist solche Symbole zu erschaffen, Frage ich nach euren Erfahrungen.

Bisher konnte ich nur ein lebendiges Symbol erstellen und dieses wurde mir eigentlich (in einer Vision) gezeigt.
Aber frei aus dem eigenen Verstand wollte mir das noch nicht gelingen.

Gibt es etwas worauf man eurer Erfahrung nach achten sollte?
Verseht ihr eure Symbole mit Affirmationen?
Verwendet ihr einen komplexen geometrischen Aufbau einzelner Objekte oder eine durchgehende Linienführung die man in einem Durchgang zieht?
Habt ihr eine besondere Logik bei der Farbwahl?
Geht ihr rein nach Gefühl vor?
Habt ihr eigens erstellte Beispiele die ihr zeigen möchtet?
Was entscheidet eurer Meinung nach über die Wirkfähigkeit?

Ps: Ich bin ein Autodidakt in der Magie.
Das mag Mancher nicht gut heißen aber ich bin von meiner Veranlagung eigene Wege zu gehen überzeugt.
Dementsprechend suche ich auch keine klassischen Symbole.
Obwohl man auch die gerne aufführen darf.
In der Regel werden sie mir wohl auch bekannt sein.

Ich grenze mich auch nicht völlig gegen Einflüsse ab, sondern adaptiere gerne.

Ich hoffe auf eure Anregungen.
wenn ich so etwas benötigt hätte, hätte ich mir das klassisch abgeleitet, also über magische Quadrate und Namen von Genien. Ich hatte aber schon immer einen sehr guten Draht zu den Elementen und brauche keinerlei Symbolik noch dazu. Vermutlich würde das dann auch völlig über die Grenzen gehen, es hatte schon ohne Symbolik die Tendenz, weshalb ich nach einer experimentellen Phase dann lange Zeit die Finger davon gelassen hab.
 
wenn ich so etwas benötigt hätte, hätte ich mir das klassisch abgeleitet, also über magische Quadrate und Namen von Genien. Ich hatte aber schon immer einen sehr guten Draht zu den Elementen und brauche keinerlei Symbolik noch dazu. Vermutlich würde das dann auch völlig über die Grenzen gehen, es hatte schon ohne Symbolik die Tendenz, weshalb ich nach einer experimentellen Phase dann lange Zeit die Finger davon gelassen hab.
Das ist mir zu klassisch, so blöd das auch klingen mag.
Und die Symbole brauch ich auch nicht unbedingt, zumindest bei Wasser und Erde.
Auch die Tattvas funktionieren aber irgendetwas daran schmeckt mir nicht.

Danke für die Antwort. :)
 
DerGrüneGott;4623222 schrieb:
Ja, ich weiß vieles nicht.

Ich doch nicht und das ist wunderbar, und was ich jetzt weiß, hätte ich vorher nie geglaubt, oder je für möglich gehalten.

Man sollte stets neugierig bleiben und offen sein für neue Wahrnehmungsperspektiven/ Realitätstunnel, man wird immer wieder auf`s Neue überrascht, von dem was sich alles so offenbart.....MAGIE......
 
Ich doch nicht und das ist wunderbar, und was ich jetzt weiß, hätte ich vorher nie geglaubt, oder je für möglich gehalten.

Man sollte stets neugierig bleiben und offen sein für neue Wahrnehmungsperspektiven/ Realitätstunnel, man wird immer wieder auf`s Neue überrascht, von dem was sich alles so offenbart.....MAGIE......

Bei mir ist das sogar so dass ich immer wieder neu beginne. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben