Tipps zur Erstellung von Elementsymbolen

vierfarbig ist meines Wissens Malkuth aber wenn man Autodidakt ist, dann ist es wichtig, sich die eigenen Verbindungen zu erarbeiten
 
Werbung:
DerGrüneGott;4621762 schrieb:
Wobei man versuchen könnte das Cho-Ku-Rei, wie beispielgebend aufgezählt, jeweils abzuwandeln.

Hatte das eher so verstanden, dass das Cho Ku Rei als aufrufende Energie dienen soll und nicht als Symbol für die Elemente.
Das wäre auch praktikabel für Leute, die so nicht wissen, wie sie was aufrufen und energetisieren können.

:)
 
Die gibt es.
Ich bemerke selbst wiederholt das andere Leute für sich die selben Schlussfolgerungen zogen. Ich bin ja auch kein Autodidakt aus reinem Protest sondern möchte ein natürliches Verständnis entwickeln das ich dann entsprechend strukturiere.
Das ist der einfache Umkehrschluss dazu sich eine Systemstruktur einzuarbeiten um sie Schrittweise zu verstehen.

Das Verständnis bewerte ich als etwas intuitives und die Struktur als etwas logistisches.

Statt durch Logik die Intuition zu erschließen, versuche ich einfach meine Intuition in logische Formen zu bringen.

Und ja, Jacke wie Hose. Das ist eine Frage der Vorliebe.
Beides hat Vorzüge und Nachteile.
 
@Lucia
War es auch aber du brachtest mich auf die Idee.
Die gewunden Symbole könnte ich ebenfalls in das Cho Ku Rei einfließen lassen, quasi als Erweiterung. Allerdings glaube ich das wäre überladen.
 
Überlegenswert wäre auch die Darstellung von einem Elementarzyklus, also die Symbole zusammenzuschließen. Das schwarze Ei in der Mitte (hier wird es doch gebraucht) an seinen drei "Ecken" jeweils Feuer, Wasser und Erde und anschließend um das ganze herumgeschlungen die weiße Windspirale.
 
@Abbadon
Darum habe ich sie gewählt.
Außerdem ist es amüsant die eigenen Ideen an dritter Stelle wiederzufinden.

Wenn man davon ausgeht das magische Systeme auf intuitivem Empfinden beruhen dass in logische Formen gebracht wurde, dann ist es auch kein Wunder ähnliche Ergebnisse zu produzieren.

ich hatte es schon öfters bei jemandem anzumerken "ich bin aber etwas unkonventionell" um dann den Einwand zu bekommen "Du veralberst mich! Was du mir da erklärst ist die klassische Auffassung von xxx". Allerdings ist das bei genauerer Überlegung kaum verwundernswert.

Das ist das selbe wenn man ein Auto konstruiert.
Wenn alle unabhängigen Konstrukteure versuchen den logischten Aufbau zu wählen, mit den selben Anforderungen konfrontiert werden und ähnliche Mittel besitzen -

- werden sich ihre Konstruktionen am Ende sehr wahrscheinlich ähneln oder sogar gleichen. Eben weil die Vorgehensweise logisch ist.
Das sagt eigentlich nur dass man irgend etwas richtig macht.

Außerdem widme ich immer wieder gerne den Basics.
Ich finde es mitunter auch gar nicht notwendig allzu hochtrabend...

Aber vielleicht sage ich das auch nur an diesem Punkt meiner Entwicklung?
 
Ich habe nur immer noch nicht die Gesetzmäßigkeit verstanden warum ich manche Symbole laden kann, beziehungsweise warum sie eine Eigenenergie haben und andere nicht.

Natürlich kann man Ladung nun sehr unterschiedlich verstehen. Was ich meine, praktisch und stümperhaft ausgedrückt, ist ein Symbol zu ziehen, die Hand darüber zu halten und sein Chi (wenn man es so nennen möchte) darauf zu konzentrieren bis es "prickelt". Als hätte man ein Gefäß erschaffen in das man Kraft legt und wieder entnehmen kann.
Eine Speichereinheit. Das kann ich nicht mit allen Symbolen. Liegt das an mir?

Ich bezweifle auch dass das "nur" an einem Benutzerfeld liegt, allerdings weiß ich es nicht.

Was ich glaube ist beobachten zu können :Es gibt geometrische Gesetze.
Aber ich verstehe sie nicht.
Das ist als ob das ein Röhrenstecksystem wäre.
Mann kann irgendwas ineinander stecken aber am Ende ist es leck und tropft.
Oder man wählt die Komponenten so aus, das alles dicht ist und das Wasser darin bleibt.

So kommt mir das mit dem Chi vor.
Manchmal frage ich mich ob überhaupt jemand die Antwort kennt oder ich schlicht zu dumm bin.
Vermutlich MUSS ich sie auch eigenständig verstehen lernen.

Es hat beispielsweise auch seinen Grund dass solche Kraftsymbole immer mit einer durchgehenden Linie gezogen werden. Einmal ansetzen, das ganze Symbol ziehen ohne Absetzen und fertig. Wie Punkte verbinden. Auch das bestimmt ob du es mit Kraft laden kannst.

Aber warum und welche Gesetze gibt es noch?
Worauf basiert diese geometrische Sprache?

Es scheint auch ne mathematische Komponente zu geben, aber die verstehe ich noch weniger.
Bsp die Anzahl der einzelnen Linien...

Aber, defuq?

Beobachten kann ich aber wie funktioniert das Prinzip und wie definiert man diese Gesetze?

Please help...

Ihr könnt mir auch gerne Anregungen geben und ich guck mir das selbst an.
Tue ich sowieso.

Erst mal nehme ich Runen ins Augenmerk.
War aber nie so mein Ding.

Aber wenn ihr Symbole habt die ihr sehr kräftig findet, so wie ich es beschreibe, bitte her damit.
Dann versuche ich das zu sezieren.
 
Werbung:
DerGrüneGott;4622591 schrieb:
Ich habe nur immer noch nicht die Gesetzmäßigkeit verstanden warum ich manche Symbole laden kann, beziehungsweise warum sie eine Eigenenergie haben und andere nicht.

Natürlich kann man Ladung nun sehr unterschiedlich verstehen. Was ich meine, praktisch und stümperhaft ausgedrückt, ist ein Symbol zu ziehen, die Hand darüber zu halten und sein Chi (wenn man es so nennen möchte) darauf zu konzentrieren bis es "prickelt". Als hätte man ein Gefäß erschaffen in das man Kraft legt und wieder entnehmen kann.
Eine Speichereinheit. Das kann ich nicht mit allen Symbolen. Liegt das an mir?

Ich bezweifle auch dass das "nur" an einem Benutzerfeld liegt, allerdings weiß ich es nicht.

Was ich glaube ist beobachten zu können :Es gibt geometrische Gesetze.
Aber ich verstehe sie nicht.
Das ist als ob das ein Röhrenstecksystem wäre.
Mann kann irgendwas ineinander stecken aber am Ende ist es leck und tropft.
Oder man wählt die Komponenten so aus, das alles dicht ist und das Wasser darin bleibt.

So kommt mir das mit dem Chi vor.
Manchmal frage ich mich ob überhaupt jemand die Antwort kennt oder ich schlicht zu dumm bin.
Vermutlich MUSS ich sie auch eigenständig verstehen lernen.

Es hat beispielsweise auch seinen Grund dass solche Kraftsymbole immer mit einer durchgehenden Linie gezogen werden. Einmal ansetzen, das ganze Symbol ziehen ohne Absetzen und fertig. Wie Punkte verbinden. Auch das bestimmt ob du es mit Kraft laden kannst.

Aber warum und welche Gesetze gibt es noch?
Worauf basiert diese geometrische Sprache?

Es scheint auch ne mathematische Komponente zu geben, aber die verstehe ich noch weniger.
Bsp die Anzahl der einzelnen Linien...

Aber, defuq?

Beobachten kann ich aber wie funktioniert das Prinzip und wie definiert man diese Gesetze?

Please help...

Ihr könnt mir auch gerne Anregungen geben und ich guck mir das selbst an.
Tue ich sowieso.

Erst mal nehme ich Runen ins Augenmerk.
War aber nie so mein Ding.

Aber wenn ihr Symbole habt die ihr sehr kräftig findet, so wie ich es beschreibe, bitte her damit.
Dann versuche ich das zu sezieren.

ich denk es liegt einfach daran, wie dein system, du, gestrickt ist, ob und wie stark ein zeichen resoniert.
ich bin eine nordische seele, könnte man sagen. hat mich straight zu den runen hingezogen, und das zwiegespräch war von anfang an da.
anderes studier ich auch, aber da in der nordischen welt ist heimat für einen tiefwurzligen teil meines systems.
warum? ist mir nicht wichtig, ich geh von hier aus, werd sehen wohin...

dennoch: je stärker/reiner du selber bist, desto stärker/reiner deine kommunikation, egal mit was.

desto stärker auch dein schöpfen.

p.s.: wenn die runen nicht deins sind, nimm doch was anderes - jeder so, wie es ihm liegt, find ich...
 
Zurück
Oben