Tipps zum Erden

Werbung:
Aja was auch ganz gut ist.

Auf das Erdelement achten.

Also alles was hart ist.

Die Härte wahrnehmen und herrausfinden , was macht es eigentlich dazu dass es sich hart anfühlt.

Dazu kann man sich auf den Boden legen , dann spürt man das Feste am besten.

lg

47
 
Sage mir eine Emotion, die nicht mit Liebe zusammenhängt?!

o.k. - so herum gesehen - ich verstehe...:D

also - anders erklärt -
Die Liebe ist die Quintessenz des Seins - also Leben ist (!) Liebe...

Eine Emotion ist der physische biochemische Effekt einer Erfahrung, die der Vergangenheit angehört.
Eine Emotion ist also der Ausdruck einer bekannten Erfahrung, die in den neurosynaptischen Signalwegen des Gehirns festgelegt ist.

Für mich ist Liebe - ich spreche von allumfassender Liebe - nicht irgendeiner Liebelei mit Sexualenergie o.ä.:D -
also für mich ist Liebe keine Emotion!

LG blue
 
Ich lese ungern etwas über Vorgänge im Gehirn^^

Die Wörter lieben und leben unterscheiden sich ja auch nur durch das i .

Finde ich irgendwie interressant.
 
Aja was auch ganz gut ist.

Auf das Erdelement achten.

Das Erdelement berühren, das Feste spüren *notier*

Eine Emotion ist der physische biochemische Effekt einer Erfahrung, die der Vergangenheit angehört.
Eine Emotion ist also der Ausdruck einer bekannten Erfahrung, die in den neurosynaptischen Signalwegen des Gehirns festgelegt ist.

Für mich ist Liebe - ich spreche von allumfassender Liebe - nicht irgendeiner Liebelei mit Sexualenergie o.ä.:D -
also für mich ist Liebe keine Emotion!

LG blue

So hab ich das noch nie gesehen. Aber dann bleibt es doch dabei, dass diese komische, allumfassende Liebe Emotionen auslöst und das muss doch irgendwann auch mal in der Gegenwart stattgefunden haben, denn die Vergangenheit war nicht immer so vergangen.
 
Ich lese ungern etwas über Vorgänge im Gehirn^^
Die Wörter lieben und leben unterscheiden sich ja auch nur durch das i .

Finde ich irgendwie interressant.

das ist ja auch nicht nötig, daß Du es gern tust...;) - laß es doch :kiss4:

Allerdings - meinst Du nicht, daß, wenn man Großartiges vollbringen möchte - erst einmal die Zusammenhänge verstehen lernen sollte?
Ich bin der Meinung, daß es sonst einfach nur ein Spiel bleibt...- was natürlich auch völlig in Ordnung ist...
 
Habt ihr ein paar gute Tipps zum Erden für mich?
Ich bin nicht besonders gut geerdet, mein Geist fliegt immer wieder empor, kann aber auch nicht den ganzen Tag im Garten Blumen pflanzen gehen.
[/B]

Versuch mal dich darauf zu konzentrieren, wie dich die Schwerkraft nach unten zieht. Geh dabei jedes Körperteil einzeln durch, und konzentrier dich darauf, wie unglaublaublich SCHWER es ist.

Kannst auch versuchen, dir in Gedanken vorzusprechen: Mein rechtes Bein (z.B) ist ganz schwer. (Pro Körperteil mindestens 5 mal diesen Satz wiederholen.)

Das ganze nennt sich dann autogenes Training (eigtl. ein Teil davon) und eignet sich hervorragend zum erden. :)
 
Das Erdelement berühren, das Feste spüren *notier*



So hab ich das noch nie gesehen. Aber dann bleibt es doch dabei, dass diese komische, allumfassende Liebe Emotionen auslöst und das muss doch irgendwann auch mal in der Gegenwart stattgefunden haben, denn die Vergangenheit war nicht immer so vergangen.

welche Emotion wird ausgelöst durch die Liebe?
Freude? :D - schon mal etwas von der Ebene der Glückseeligkeit gehört?
Das ist Freude -
Liebe plus Freude = Glückseeligkeit = Liebe
echte! Freude ist für mich gleichzusetzen mit Liebe...

Freude hat für uns oft etwas mit Abhängigkeit zu tun....
Ich freue mich über die Blumen, die mir jemand schenkt oder über das Kompliment - über die Aufmerksamkeit, die ich erhalte....

Ich freue mich, weil mir etwas gelungen ist, weil, weil, weil

echte Freude ist (!) Liebe.

Ich bin ganz alleine auf einer Insel und freue mich über mich selbst - darüber, das ich existiere - Freude - die Glückseeligkeit des Seins - ohne Erfahrung aus der Vergangenheit - ein Seinszustand - das ist Liebe
Liebe der Klebstoff, der unsere Moleküle nicht auseinanderfliegen läßt - Liebe - der Klebstoff des Lebens...

ein wenig klarer?

(Hab sonst noch mehr auf Lager...:D)


was das mit erden zu tun hat?

ALLES!!!

weil,- wenn das klar ist und man das auch nur ansatzweise nachempfinden kann - sich in diesen Zustand versetzen kann (obwohl gerade die telefonrechnung nicht bezahlt ist, der Nachbar am Sonntag Löcher in die Wände bohrt und der Freund weggelaufen ist)

wenn man sich in diesen Zustand versetzen kann, muß man sich nicht mehr erden - das ist dann überflüssig geworden....

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
Freude hat für uns oft etwas mit Abhängigkeit zu tun....
Ich freue mich über die Blumen, die mir jemand schenkt oder über das Kompliment - über die Aufmerksamkeit, die ich erhalte....

Ich freue mich, weil mir etwas gelungen ist, weil, weil, weil

echte Freude ist (!) Liebe.
*beidedaumenhoch*



Hab sonst noch mehr auf Lager...
Tob' dich ruhig aus :)
 
Zurück
Oben