Tipps zum Erden

Bei cultbuster hat man manchmal den Eindruck, daß er provozieren will - will er ja vielleicht auch - ein ganz kleines bißchen :D

aber recht hat er tatsächlich...

Zitat von cultbuster
Keine Esoterik mehr machen, nur noch fressen und scheißen odere essen und kacken.

...essen und trinken erdet ungemein...
d.h. - jemand, der viel meditiert sollte auch gut essen und viel trinken - dann erübrigt sich das extra-Erden meistens.

Das mit den Wurzeln stammt ja eigentlich von der Baummeditation und bietet auch eine gute Möglichkeit zum Erden.
Anhand dieser Geschichte mit den Wurzeln, habe ich vor vielen Jahren wieder das Stehen auf der Stelle - ohne ins Schwanken zu geraten - gelernt...
Ich liebe das sehr....:)

Ja - auch die Verbindung (meist in sitzender Haltung) mit dem Erdinneren (dem Mittelpunkt der Erde) ist eine gute Möglichkeit.
Eine gerade Schnur führt vom Wurzelchakra direkt ins Erdinnere - gerade herunter - und gleichzeitig kann man auf die selbe Art und Weise auch mit der Unendlichkeit in Kontakt treten - da geht es dann eben vom Scheitelchakra direkt nach oben...
Dieses Gefühl gibt jede Menge Halt und Sicherheit...

In der Schule in der ich bin, lerne ich das allerdings noch wieder ganz anders..

Da ist es einfach die Körperhaltung (so wie in dem link von Everest) - Hände auf die Knie - bzw. an ein Siegel (kleiner Unterschied zu den Chakren)

Wenn die Hände auf den Knien liegen - Handfläche unten - dann ist das wie ein geschlossener Kreis -
Wir sind ja ohnehin viel fester mit der Materie verbunden, als uns hilfreich ist..
durch den geschlossenen Kreis sind wir mit allem verbunden....´

Diese Überlegung mit dem "sich erden müssen " gibt es da irgendwie gar nicht - eher damit, daß uns klar wird, daß wir es schwer haben, uns zu lösen - und viele Techniken genau dafür gelehrt werden...
Das viele Wissen, was uns darüber gelehrt wird, verhindert,wohl, daß wir uns überhaupt erden müssen....- und wie schon oben geschrieben - wir essen und trinken in der Zeit automatisch unfassbar viel - und nehmen nicht zu...

Ja - die unterschiedlichen Sichtweisen sind schon interessant...

LG blue
 
Werbung:
...essen und trinken erdet ungemein...
d.h. - jemand, der viel meditiert sollte auch gut essen und viel trinken - dann erübrigt sich das extra-Erden meistens.

Was verstehst du unter viel essen? Ich merke nur allzuoft, wie ich mich nach dem Essen gerade weniger gut fühle, entweder belastet oder in einer anderen Art unwohl. Mag sein, dass bei mir eine bestimmte Art Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt, weshalb ich zwischendurch immer wieder mal faste, um zu entgiften, was mir gut bekommt. Ich weiß aber auch dass Essen erden kann, es darf nur nicht zuviel Fertiges sein, aus Dosen und der ganze Kram.

Anhand dieser Geschichte mit den Wurzeln, habe ich vor vielen Jahren wieder das Stehen auf der Stelle - ohne ins Schwanken zu geraten - gelernt...
Ich liebe das sehr....

Auf einem Bein, oder was meinst du?

Wir sind ja ohnehin viel fester mit der Materie verbunden, als uns hilfreich ist..
durch den geschlossenen Kreis sind wir mit allem verbunden....´

Das ist ja eigentlich möglicherweise Teil meines Problems. Mein Thema ist dies Leben anzunehmen, sonst kann ich mich schlecht mit den Menschen verbinden, jenes machen wir die Menschen allerdings nicht unbedingt leicht.
Eine Seele gefangen in einem Körper, das empfinde ich zwar bewusst nicht so sehr, unterbewusst schon eher. Will das nicht dramatisieren, aber das Gefühl ist öfter mal da.

VG,
ever
 
Eine Seele gefangen in einem Körper, das empfinde ich zwar bewusst nicht so sehr, unterbewusst schon eher. Will das nicht dramatisieren, aber das Gefühl ist öfter mal da.

VG,
ever[/QUOTE]

Das kenn ich gut. Meine Seele hat sich nur schon sehr weit freiwillig gefangen. Sie wieder frei zu lassen ist ein Problem. Oft will ich das auch nicht. In meinen tiefen Depressionen will ich das auch gar nicht mehr.
 
=Everest;2006450]Was verstehst du unter viel essen? Ich merke nur allzuoft, wie ich mich nach dem Essen gerade weniger gut fühle, entweder belastet oder in einer anderen Art unwohl. Mag sein, dass bei mir eine bestimmte Art Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt, weshalb ich zwischendurch immer wieder mal faste, um zu entgiften, was mir gut bekommt. Ich weiß aber auch dass Essen erden kann, es darf nur nicht zuviel Fertiges sein, aus Dosen und der ganze Kram.

Da hast Du natürlich recht!
Es sollte schon leichte Kost und gesund sein.
In der Tat essen wir sehr viel Gemüse, Obst, ein paar Nudeln - aber egal was - alles frisch zubereitet. Nur sind wir immer wieder erstaunt - und besonders wohl auch die Leute, die das Essen zubereiten, was wir für Mengen nach ein paar Tagen essen können - Die "Arbeit" macht wirklich hungrig...:D

Auf einem Bein, oder was meinst du?

:D Nein - ich meine tatsächlich auf zwei Beinen.
Ich war vor vielen Jahren sehr krank und hätte dabei auch fast mein Bein (und mein Leben) verloren...
Danach lief ich sehr lange an Krücken - ich hatte überhaupt kein Gleichgewichtsgefühl mehr und konnte daher auch nicht auf einer Stelle ruhig stehen - ohne das Gefühl zu haben, daß ich umkippe.
Damals hat niemand geglaubt, daß ich wieder normal gehen könnte.
Heute kann ich sogar lange auf einem Bein stehen - selbst auf dem kranken...

Einerseits haben meine Hunde dazu beigetragen (die wollen immer raus :D)
und der Rest ist durch Meditation , Arbeit mit Bewußtsein und Energie ect. gekommen...



Das ist ja eigentlich möglicherweise Teil meines Problems. Mein Thema ist dies Leben anzunehmen, sonst kann ich mich schlecht mit den Menschen verbinden, jenes machen wir die Menschen allerdings nicht unbedingt leicht.
Eine Seele gefangen in einem Körper, das empfinde ich zwar bewusst nicht so sehr, unterbewusst schon eher. Will das nicht dramatisieren, aber das Gefühl ist öfter mal da.

Ja - das glaube ich Dir und kann das sehr gut nachvollziehen.
Aber dadurch, daß ich durch viele Erfahrungen annehmen konnte, was ich gelernt habe, bin ich da heute gelassener.
Ich weiß um meine Dinge, die mich hier fest- und gefangen halten -
aber es ist ein Schritt für Schritt - Programm - wobei kein Schritt wichtiger oder näher dran ist, als der andere...
Ja - das Leben annehmen - nur dann ist man in der Lage, es selber zu formen... - Leben annehmen heißt nicht (!) resignieren, sondern den Frieden finden und es sich emotionslos ganz genau anzusehen. Emotionslos heißt nicht (!) ohne Liebe - nur ohne Emotionen, wie Angst, Ärger, Wut, Zweifel ect.
wenn ich das nicht gelernt hätte, dann würde ich heute im Rollstuhl sitzen, wie es mir prophezeit worden ist.

Liebe Grüße blue
 
Das kenn ich gut. Meine Seele hat sich nur schon sehr weit freiwillig gefangen. Sie wieder frei zu lassen ist ein Problem. Oft will ich das auch nicht. In meinen tiefen Depressionen will ich das auch gar nicht mehr.

Liebe Nefretiri,

Da hast Du es schon selber genau richtig für Dich beantwortet - daran liegt es -
Du willst nicht - und ja - ich kann das gut verstehen, da ich das alles selber erlebt habe...
Glaubt vielleicht niemand hier - aber ich habe damals so starke Depressionen gehabt - Antidepressiva ohne Ende - psychtherapeutische Behandlungen, die ich alle nacheinander wieder abgebrochen habe, weil ich meinte, der Therapeut benötigt selber eine Behandlung - ich war ein ziemlich hoffnungsloser Fall...;)

Die Rundumheilung hat in ca. einem viertel Jahr statt gefunden - von blutenden Wunden innerhalb von 2 Stunden zu heilen (die vorher aber schon monatelang nicht zum Stillstand gekommen war) - bis zum Verschwinden von meinen Depressionen - die ich seit 15 Jahren nicht einmal wieder hatte.

Um nun mal wieder zum Thema zu kommen -

wenn man nicht in der Lage ist, stärker als sein Körper zu sein (mein Geist ist stärker als mein Körper) , dann wird man mit Meditationen, Energiearbeiten ect. niemals über einen bestimmten Punkt hinauskommen.

Das Erden ist dann sozusagen überflüssig, weil der Körper mit seinen Wehwehchen einen superschnell wieder auf den Boden bringt...

Es ist nicht so, daß ich heute vor Kraft strotze - das mit dem Alter habe ich immer noch nicht im Griff :zauberer1
Ich meine - ich will ja uralt werden - aber bitte im Alter von 30 Jahren...oder sooo..................................:lachen:

ich übe daran......., denn wenn ich unter der Erde landen sollte, hätte sich das Ding mit dem Erden erledigt! :tomate: Neeee - dann lieber erden!!!!

blue
 
Werbung:
Zurück
Oben