Tipps zum Erden

Jedenfalls verbinden dich diese Impulse augenblicklich mit der Erde sobald du sie wahrnimmst.

Du musst herrausfinden was an den Dingen besonders ist.

Hoffe du verstehst wenigstens ein kleines bisschen was ich meine.

Hey mein Freund

Das ist interessant, was du da erzählst mit den Impulsen, ich denke ich weiß, was du damit meinst.
Ich werd mal den Rat der Bäume befolgen ;)

Ich dachte eigentlich sollte das hier ein mehr besprochenes Thema sein, aber ist wohl nicht so.
Die Suchfunktion hier mag mich wohl auch nicht, die zeigt mir immer stur die neuesten Beiträge an, egal was ich eingebe.


Da werd ich ja zum Stier ;)
Aber sieh mal hier, das funktioniert ganz gut.

Hallo!

Ich stelle mir am Beginn der Meditation immer vor, daß aus meinen Füßen Wurzeln in die Erde wachsen und dadurch rote Energir in meinen Körper fließt. Bis hinauf ins Scheitelchakra. Dort verläßt sie den Körper wieder. Dann stelle ich mir vor, daß von oben weiße Energie durch den Körper fließt und durch die Wurzeln in die Erde fließt.

Das mit den Wurzeln ist eigentlich auch meine Haupttechnik beim Meditieren. Oder ich versuche mir vorzustellen, wie ich in die Erde einsinke.

Außerdem hilft beim Erden wenn du zu rhythmischer Musik (oder auch ohne Musik) fest in den Boden stampfst und dir vorstellst, daß du dich dabei gut mit der Erde verbindest.

Wenn meine Erdung ok ist, merke ich das sowieso daran, dass ich überhaupt Lust habe zu Tanzen. Mit dem Stampfen muss ich mal schauen, wenn die Leute unter mir sich nicht beschweren. ;)

Keine Esoterik mehr machen, nur noch fressen und scheißen odere essen und kacken.

Ein bisschen mehr Abwechslung sollte mein Leben schon beinhalten dürfen ;)

hallo ever
hier im forum schrieb mal jemand,versuche die dinge bewußt zu machen.
also zb bewußt essen,bewußt laufen...sich auf das was man tut konzentrieren..versuch das mal..man schweift ja eh oft oder meißt in tausend gedanken
eine schnellmedi für überall,also die mach ich immer mal,wenn ich merke ich heb gleich ab..ich sehe mich zu einem wunderschönen wasserfall laufen,da steh ich druntermir bringt alleine das mehr ruhe,für den moment

Das Bewußt machen kann allerdings auch zum Problem werden, das scheint mir im Moment nicht besonders zu helfen, ich weiß aber was du meinst.
Das mit dem Wasserfall ist jedoch ein ganz wunderbarer Gedanke, wieso komme ich nicht auf solch einfache Ideen.

Grüße,
ever
 
Werbung:
ach lieber ever:)
dazu gibts ja die andern ,oder buch oder wie auch immer..:banane:
das ist ja das schöne beim austausch:nimm das mit,was dich anspricht
-schönes bild hast wieder
 
Da werd ich ja zum Stier ;)
Aber sieh mal hier, das funktioniert ganz gut
hallo compadre :D

das geht auch mit runen ganz gut


Das Bewußt machen kann allerdings auch zum Problem werden, das scheint mir im Moment nicht besonders zu helfen, ich weiß aber was du meinst.
Das mit dem Wasserfall ist jedoch ein ganz wunderbarer Gedanke, wieso komme ich nicht auf solch einfache Ideen.

nich unbedingt - versuch mal im hier und jetzt zu leben, dann ergibt sich das von selbst.
kann dir da mal was zu schicken wenn du magst...

gruß
ng
 
Ein paar praktische Ideen von mir:

- in die Natur gehen und sich einige Zeit auf eine Wiese legen (Vorsicht Zecken!)
- sich an einen großen starken Baum lehnen und sich gestützt fühlen.
- sich im Schneider- oder Meditationssitz längere Zeit auf den Boden setzen
- einige Minuten die Hände mit kühlem Leitungswasser erfrischen
- 1-2 EL Salz in lauwarmen Wasser in einer kleinen Wanne auflösen und ein Fußbad machen
- einfache Tätigkeiten im Haushalt: :waesche1: :buegeln: :saugen:

für innen:
- Heilerde trinken (saugt negatives im Darm auf und hilft es ausscheiden)
- Erdbeeren essen :)
 
Ein paar praktische Ideen von mir:

- in die Natur gehen und sich einige Zeit auf eine Wiese legen (Vorsicht Zecken!)
- sich an einen großen starken Baum lehnen und sich gestützt fühlen.
- sich im Schneider- oder Meditationssitz längere Zeit auf den Boden setzen
- einige Minuten die Hände mit kühlem Leitungswasser erfrischen
- 1-2 EL Salz in lauwarmen Wasser in einer kleinen Wanne auflösen und ein Fußbad machen
- einfache Tätigkeiten im Haushalt: :waesche1: :buegeln: :saugen:

für innen:
- Heilerde trinken (saugt negatives im Darm auf und hilft es ausscheiden)
- Erdbeeren essen :)


Das hilft echt?
 

Selbstverständlich!

Ich hatte auch einmal eine Erdungsproblemzeit - je mehr man etwas tut, rein körperlich, desto mehr wird man geerdet!

Wenn man sich nicht geerdet fühlt, ist man ja sehr geistig aktiv. Das Bewußtsein ist also ständig aktiv und hat den Bezug zur realen Welt verloren.
Deshalb hilft jede Tätigkeit mit dem Körper in der realen Welt - handwerkliche Dinge, im Haushalt (z.B. Kartoffeln schälen, da man da gleich mehrere Dinge hat: die erdige Kartoffel, die ja tatsächlich lange im Boden steckte, das Messer auf das man achten muß, die schönen geschälten Kartoffeln danach, die man dann essen darf)

Alles, was man in Achtsamkeit und langsam ausführt, erdet einen!

Wer nicht sicher ist, ausprobieren! Verlieren kann man gar nichts dabei!
 
Werbung:
Selbstverständlich!

Ich hatte auch einmal eine Erdungsproblemzeit - je mehr man etwas tut, rein körperlich, desto mehr wird man geerdet!

Wenn man sich nicht geerdet fühlt, ist man ja sehr geistig aktiv. Das Bewußtsein ist also ständig aktiv und hat den Bezug zur realen Welt verloren.
Deshalb hilft jede Tätigkeit mit dem Körper in der realen Welt - handwerkliche Dinge, im Haushalt (z.B. Kartoffeln schälen, da man da gleich mehrere Dinge hat: die erdige Kartoffel, die ja tatsächlich lange im Boden steckte, das Messer auf das man achten muß, die schönen geschälten Kartoffeln danach, die man dann essen darf)

Alles, was man in Achtsamkeit und langsam ausführt, erdet einen!

Wer nicht sicher ist, ausprobieren! Verlieren kann man gar nichts dabei!


Nagut, ich versuch mein Glück.;)
 
Zurück
Oben