Tipps+Tricks, wie man am besten Vegetarier wird

Anmerkung:

Dieser Thread dient nicht zum Zwecke der Provokation, sondern steht stellvertretent für alle, die Vegetarier werden wollen und Unterstützung in Form von Tipps suchen.

Also... Anregungen, Tipps, Hilfe , sowie Fragen von Leuten die Vegetarier werden wollen, sind willkommen!!!!

Ich dachte, man ist/wird aus Überzeugung Vegetarier. Wofür brauchts dann Unterstützung?
 
Werbung:
Ich bin ja auch überzeugt das Rauchen gesundheitsschädlich ist, trotzdem hilft diese Überzeugung alleine nicht mit rauchen aufzuhören, so mal als Beispiel

Dann bist du nicht wirklich überzeugt von der Schädlichkeit des Rauchens bzw. seinem Unnutzen, sondern nur überredet.

Und deswegen hörst du (Beispiel) mit dem Rauchen eben genau NICHT auf.
 
Moin...schoene frage und koennte mir direkt helfen. Ichvess seit jahresanfang nix mit totm tier...aus ueberzeugung.und 7ch bin froh wenn das alles auch aus meinem koerper und aus meiner seele ist...fragt sich wielange ich dafuer brauche....ich bekomne mehr respekt den wesen gegenueber.
ich trink milch, ess mal n ei oder fisch....aber nur ungern und weil ich eiweiss einfach brauche. Ich esse viel obst und knabbere nuesse und koerner...weil ich njunker drauf hab. Der koerper nimmt sich was er braucht.
Aepfel sind besonders lecker und vekoemmlich und leicht verdaulich.
Ich esse ausserdem kein getreide, nur mais und reis.
hab fast 10 kg runter ....;))und fuehl mich jung und frisch
 
Ich habe aus Überzeugung aufgehört zu Rauchen, von heute auf morgen, ebenso von heut auf morgen aufgehört Fleisch zu essen, ebenso von heut auf morgen aufgehört Milchprodukte zu mir zu nehmen und das alles alleine aus Überzeugung, die völlig genügte. Wie kommst du denn darauf, das bei jeden Überzeugung nicht reicht? Ich habe in jedem Falle NICHT aufgehört, weil andere mir sagten Rauchen sei ungesund oder weil andere mir über Fleischessen/Milchprodukte etwas erzählten. Auch nicht, weil ich Bücher gelesen habe oder Schlachthöfe besucht. Alles geschah einzig und allein aus Überzeugung. :rolleyes: Wer versucht zuerst auf dem Teller Veganer/Vegetarier zu werde, wird wohl kaum lange durchhalten, denn man muß es zuerst im Geiste sein (überzeugt), bevor man es auf dem Teller sein kann.

Weil bei jeden Überzeugung alleine nicht reicht. Ich bin ja auch überzeugt das Rauchen gesundheitsschädlich ist, trotzdem hilft diese Überzeugung alleine nicht mit rauchen aufzuhören, so mal als Beispiel
 
Tryscha, ja stimmt, wenn ich mir sicher bin das ich was genau jetzt mache, tue ich das auch, aus Überzeugung, wie du schreibst.
Nur ich bin mir noch nicht bewusst genug in der Hinsicht, das zu tun, erst wenn ich in der Hinsicht voll bewusst bin, und mir vorstellen kann das es so ist, ist es auch machbar.
Meinte ja auch schon Emil Coue, was der Mensch sich nicht vorstellen kann kann er auch nicht machen.
Nur was man sich vorstellen kann gelingt.
 
Werbung:
Okay, halten wir mal fest, ob man jetzt mit rauchen, kaffee trinken, fleisch essen ect. haufhören wollt, spielt die eigene Überzeugung eine große Rolle.

Trotzdem ist eine plötzliche Umstellung trotzt Überzeugung sicherlich nicht immer so einfach hinzubekommen...

Also, nehmen wir an die Überzeugung ist da...wie weiter.

Welche Probleme können bei der Umstellung auftreten, wie geht man mit möglichen Rückschlägen um und so weiter
 
Zurück
Oben