Tipps für volleres Haar?

ich würde gern nach Tipps für volleres Haar fragen...
Ich hab durch Zufall etwas festgestellt - was auf meine Haare deutlich verstärkend gewirkt hat.
Was aber vllt. auch ein individuelles Einzelergebnis sein könnte - und da einen evtl vorher vorhandenes
Defizit ausgeglichen hat.

Ich habe ein Calcium-Citrat-Pulver
https:// www.amazon.de/Calciumcitrat-Pulver-500g-Calciumgehalt-Lebensmittelqualit%C3%A4t/dp/B00TTU5EQC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1535644336&sr=8-4&keywords=calciumcitrat+pulver

genommen wegen weich gewordener Fingernägel und ziemlich vielen Rillen darauf.

Meine Fingernägel sind in wirklich kürzester Zeit hart geworden, sehr schnell wachsend geworden und auch die Rillen sind verschwunden.

Nebenbei habe ich bemerkt, dass sich die Haut verändert und geglättet hat und sich immer nach Einnahme
des Pulvers wie eingecremt gefühlt hat ohne eingecremt zu sein.

Und dann habe ich auch das dichtere vollere Haar bemerkt - als obendrauf -Zugabe sozusagen..
 
Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht - dass a) nicht jedes Präparat wirklich gut wirkt und vom
Körper aufgenommen wird - weil es b) eben nicht bio-verfügbar ist - wie man so schön sagt.
Der Körper lässt sich da nicht betrügen.

Aber wenn der Körper einen Stoff bekommt - mit dem er etwas anfangen kann - dann zeigt er
es einem sofort.
 
Es kommt eben auch einfach darauf an was einem individuell gerade fehlt - ist ja nicht bei jedem gleich.

Aber Haarverlust - hat auch immer was mit "Machtverlust" zu tun- und nicht loslassen können - die
Haare tun das - was man selbst (noch) nicht kann ;)
 
Hat jemand Tipps, was ich tun könnte, um meinem Haar auf die Sprünge zu helfen?
Nicht föhnen, nicht mit Shampoo waschen. Nach dem Waschen mit Wasser eine Spülung mit verdünntem Apfelessig/Zitronen- oder Limettensaft machen.

Ich wasche jetzt seit 3 Monaten nur noch mit Wasser. Außerdem habe ich mir eine vernünftige Bürste (Wildschweinborsten) besorgt und verfahre nach der alte Regel: hundert Bürstenstriche täglich. Zuerst sahen die Haare noch bissel fettig am Ansatz aus. Das tun sie seit ca. 6 Wochen nicht mehr. Aber sie fühlen sich viel kräftiger an, glänzen wieder und splissen auch weniger.
 
Ich nehm die schüssler 11. haut, Haar, Bindegewebe.
Schüsslersalze sind für mich nutzlos. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht - dass a) nicht jedes Präparat wirklich gut wirkt und vom
Körper aufgenommen wird - weil es b) eben nicht bio-verfügbar ist - wie man so schön sagt.
Der Körper lässt sich da nicht betrügen.

Aber wenn der Körper einen Stoff bekommt - mit dem er etwas anfangen kann - dann zeigt er
es einem sofort.
Bioverfügberkeit hat damit zu tun, dass oft Stoffe in Nahrungsergänzungsmitteln nicht in der Form vorliegen, wie der Körper sie aufnehmen kann.
Habe erst die Erfahrung bei einem teuren Magnesiumpräparat gemacht.
Die Leute lesen halt nur Magensium und kaufen es sich, ohne darüber nachzudenken, was sie da eigentlich nehmen.
 
Habe erst die Erfahrung bei einem teuren Magnesiumpräparat gemacht.
das ist ein sehr gutes Beispiel - mit MG kann man es wirklich sofort merken - ist es bioverfügbarwirksam - wirkt es sofort
und wenn nicht dann nicht.

Magnesium Chelat aus dem Reformhaus ist super - wirkt sofort. Aus der Apotheke wirkt bei mir nichts.
 
Werbung:
Es kommt eben auch einfach darauf an was einem individuell gerade fehlt - ist ja nicht bei jedem gleich.

Aber Haarverlust - hat auch immer was mit "Machtverlust" zu tun- und nicht loslassen können - die
Haare tun das - was man selbst (noch) nicht kann ;)
Damals hat mir eine ganze Menge gefehlt.... Ich kann froh sein, dass auf Dauer (fast) nur die Haarpracht drunter leiden musste.
 
Zurück
Oben