Tipps für stabilität

Woraus schliesst du, dass es sich um das Halschakra handelt?

Yoga, zumindest wenn es richtig gelehrt und gelernt wird, ist eine wundervolle Möglichkeit! Wenn deine Mutter aber den Bedarf hat, Ruhe zu bekommen, ist Yoga keine schnelle Hilfe!


naja.. weil sie mit der schilddrüse probleme hat,, und wechseljahre ist, sie traut sich nicht immer offen ihre meinung zu sagen. Also dachte ich das es das halschakra ist.

Bei mir ist solarplexus und herz...mittlerweile tut mir auch schon der rücken weh.

keine ahnung wie ich ihr helfen soll... musik, aroma farblicht therapie.?? :confused:
 
Werbung:
naja.. weil sie mit der schilddrüse probleme hat,, und wechseljahre ist, sie traut sich nicht immer offen ihre meinung zu sagen. Also dachte ich das es das halschakra ist.

Bei mir ist solarplexus und herz...mittlerweile tut mir auch schon der rücken weh.

keine ahnung wie ich ihr helfen soll... musik, aroma farblicht therapie.?? :confused:

Die Sprünge zwischen den Problemen deiner Mutter (hat sie denn um Hilfe gebeten?) und deinen eigenen, komplizieren meine Antwortversuche etwas.
Zu deiner Mutter noch: Die Kombination: Schilddrüsenprobleme und Wechseljahre sind sicher eine unglückliche Kombi! Gehört jedenfalls in die Hände eines guten Gynekologen! Es gibt jedoch für beides sehr gute pflanzliche Möglichkeiten!
Meditation wäre möglicherweise hilfreich, wenn deine Mutter aber erst die "Technik" erlernen muss, wird es anfänglich eher noch elastender, weil meist am Anfang Ruhe von aussen herschen muss, um nicht abgelenkt zu werden. Aromaöle können hier hilfreich sein (Mischung) weil sie direkt wirken ohne groß kritisiert werden zu können vom eigenen Denken.

Zu dir: wiso denkst du, dass dein Herzchakra/Solarplexuschakra nicht in Ordnung ist?

Grundsätzlich: ein Chakra ist nicht "Schuld" an einer Not die sich im physischen Körper manifestiert! Es ist ebenso betroffen von einem Umstand, der es aus der Bahn wirft oder unrund werden lässt. "Chakren sind die Eifallstore der Seele" sagt ein berühmter Lehrer, und Krankheit ist der Hilfeschrei der Seele, mit einem Umstand nicht, oder noch nicht zurecht zu kommen, es ist also Lernprozess(?). Die Chakren können natürlich gereinigt, vitalisiert, vergrössert, stabilisiert werden - doch wenn die Ursache der Destabilisierung nicht "gelöscht" wird - ist die Wirkung sicher nicht von Dauer.

LG
 
Ich gehe mal davon aus, dass du erwachsen bist und für dich selbst sorgen kannst.

Wieso gehst du nicht weg aus deiner Stadt/deinem Ort und fängst irgendwo ein neues Leben an? Anderer Job, anderes Umfeld ..... und die Verwandtschaft bei dir zu Hause kann reden und stänkern wie sie will.

R.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du erwachsen bist und für dich selbst sorgen kannst.

Wieso gehst du nicht weg aus deiner Stadt/deinem Ort und fängst irgendwo ein neues Leben an? Anderer Job, anderes Umfeld ..... und die Verwandtschaft bei dir zu Hause kann reden und stänkern wie sie will.

R.

Ja.. meine mutter meinte sie würde das nicht verkraften wenn ich die stadt verlassen würde.. weil sie sonst alleine gegen diese "monster" kämpfen müsste.
 
Die Sprünge zwischen den Problemen deiner Mutter (hat sie denn um Hilfe gebeten?) und deinen eigenen, komplizieren meine Antwortversuche etwas.
Zu deiner Mutter noch: Die Kombination: Schilddrüsenprobleme und Wechseljahre sind sicher eine unglückliche Kombi! Gehört jedenfalls in die Hände eines guten Gynekologen! Es gibt jedoch für beides sehr gute pflanzliche Möglichkeiten!
Meditation wäre möglicherweise hilfreich, wenn deine Mutter aber erst die "Technik" erlernen muss, wird es anfänglich eher noch elastender, weil meist am Anfang Ruhe von aussen herschen muss, um nicht abgelenkt zu werden. Aromaöle können hier hilfreich sein (Mischung) weil sie direkt wirken ohne groß kritisiert werden zu können vom eigenen Denken.

Zu dir: wiso denkst du, dass dein Herzchakra/Solarplexuschakra nicht in Ordnung ist?

Grundsätzlich: ein Chakra ist nicht "Schuld" an einer Not die sich im physischen Körper manifestiert! Es ist ebenso betroffen von einem Umstand, der es aus der Bahn wirft oder unrund werden lässt. "Chakren sind die Eifallstore der Seele" sagt ein berühmter Lehrer, und Krankheit ist der Hilfeschrei der Seele, mit einem Umstand nicht, oder noch nicht zurecht zu kommen, es ist also Lernprozess(?). Die Chakren können natürlich gereinigt, vitalisiert, vergrössert, stabilisiert werden - doch wenn die Ursache der Destabilisierung nicht "gelöscht" wird - ist die Wirkung sicher nicht von Dauer.

LG


Weil ich öfter mal keine luft kriege und seit einiger zeit single bin.. weil ich keinem ..ichglaube ich bin beziehungsunfähug,:confused:

Ja und wie soll ich die "ursache" finden die ich reparieren soll?
 
Weil ich öfter mal keine luft kriege und seit einiger zeit single bin.. weil ich keinem ..ichglaube ich bin beziehungsunfähug,:confused:

Ja und wie soll ich die "ursache" finden die ich reparieren soll?

Die Ursache bei wem?
Du "kämpfst" offenbar einen Kampf für deine Mutter(den du auf keinen Fall gewinnen kannst-ist NICHT DEIN KAMPF) und einen für dich!? Klar, dass dir da schon mal die Luft ausgeht!

Wie wäre es, wenn wir von nun an die Möglichkeit der Privaten Nachricht nutzen würden?
 
Ja.. meine mutter meinte sie würde das nicht verkraften wenn ich die stadt verlassen würde.. weil sie sonst alleine gegen diese "monster" kämpfen müsste.

Oh, da steckt eine gehörige Portion Manipulation dahinter. Es ist nicht deine Verantwortung wenn sie es nicht schafft sich von ihrem Kerl zu trennen.

Was ist das für eine Mutter, die ihrem Kind aus purem Egoismus ein eigenes Leben missgönnt?

Lass dich nicht unter Druck setzen!

R.
 
Weil ich öfter mal keine luft kriege .....

Das wundert mich nicht. Du sitzt da mehr oder weniger in der Falle, aber das musst du nicht. Mach dich frei, geh deinen eigenen Weg, lebe DEIN Leben und nicht das, was andere von dir erwarten.

Auch deine Eltern müssen ihr eigenes Ding machen, und wenn deiner Mutter das alles zuviel ist, muss sie gehen.

R.
 
Werbung:
Es gibt einen schönen vergleich

Die Wolken sind die Gedanken. Wenn man die Gedanken anschaut , entdeckt man das kein Fleckchen blauer Himmel da ist.Durch das anschauen und nicht beurteilen der Gedanken entstehen langsam kleine Pausen zwischen den Gedanken. Kleine Fleckchen blauer Himmel erscheinen. Mit Übung entstehen immer größere Blaue Himmelsflecken.

Auf diese Art entsteht ein Abstand zu Deinen Gedanken. Du löst die Identifizierung zu deinen Gedanken.Du nimmst den Gedanken quasi die schwere.
Man merkt dadurch ganz klar, das man nicht seine Grdanken ist, sondern nur diese Gedanken hat. Genauso geht man mit den Gefühlen um.
Genauso geht man mit seinem Körper um.
Ich habe gedanken-- bin aber nicht meine Gedanken.
Ich habe gefühle-- bin aber nicht meine Gefühle.
Ich habe einen Körper-- bin aber nicht dieser Körper.
Was übrig bleibt , das bist Du, die Seele, der stille Zeuge, der Beobachter. :D

:thumbup:
 
Zurück
Oben