Tipps für stabilität

Es gibt einen schönen vergleich

Die Wolken sind die Gedanken. Wenn man die Gedanken anschaut , entdeckt man das kein Fleckchen blauer Himmel da ist.Durch das anschauen und nicht beurteilen der Gedanken entstehen langsam kleine Pausen zwischen den Gedanken. Kleine Fleckchen blauer Himmel erscheinen. Mit Übung entstehen immer größere Blaue Himmelsflecken.

Auf diese Art entsteht ein Abstand zu Deinen Gedanken. Du löst die Identifizierung zu deinen Gedanken.Du nimmst den Gedanken quasi die schwere.
Man merkt dadurch ganz klar, das man nicht seine Grdanken ist, sondern nur diese Gedanken hat. Genauso geht man mit den Gefühlen um.
Genauso geht man mit seinem Körper um.
Ich habe gedanken-- bin aber nicht meine Gedanken.
Ich habe gefühle-- bin aber nicht meine Gefühle.
Ich habe einen Körper-- bin aber nicht dieser Körper.
Was übrig bleibt , das bist Du, die Seele, der stille Zeuge, der Beobachter. :D
 
Werbung:
Ja, das kommt mir bekannt vor und kennt wohl jeder auch in unterschiedlichem Aussmass und Stärke , aber bist du irgendwie abhängig von denen, dass die dir vorschreiben , was du zu tun oder lassen hast ?
Es kommt so an , als wenn dein Focus im Moment darauf gerichtet ist. Wenn du aber dem folgst , was dich wirklich interessiert oder gut tut , dann werden die anderen dich auch nicht mehr einschränken. Sport/Bewegung ist wirklich ein guter Ausgleich , um Frust abzubauen und sich seelisch und körperlich zu festigen , vor allem wenn man zum meditieren zu unruhig und zu schnell abgelenkt ist , aber das muss jeder für sich selber rausfinden.


Ich war ein sehr glücklicher mensch, und je älter ich wurde, wurde ich immer negativer..verschlossener, aber wenn es mir mal gut ging, ich spass hatte usw.. kam jemand von der seite die eltern meines vaters.. und kritisierten mich, reden schlecht in der nachbarschaft über mich.. wollen mich einfach schlecht dar stelllen als ich es eigentlich bin... man versucht dann mich zu manipulieren.. damit ich das tue was die wollen.. und ja.. ich denke diese enegrie haftet nich an meinem "popo" DAS WENN ES MIR GUT GEHT.. das wieder etwas negatives kommt und versucht mir mein glück zu versauen. und daher brauche ich SCHUTZ. Wenn ich mich für meinen eigenen weg entscheiden will... kritisiert man mich... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein sehr glücklicher mensch, und je älter ich wurde, wurde ich immer negativer..verschlossener, aber wenn es mir mal gut ging, ich spass hatte usw.. kam jemand von der seite die eltern meines vaters.. und kritisierten mich, reden schlecht in der nachbarschaft über mich.. wollen mich einfach schlecht dar stelllen als ich es eigentlich bin... man versucht dann mich zu manipulieren.. damit ich das tue was die wollen.. und ja.. ich denke diese enegrie haftet nich an meinem "popo" DAS WENN ES MIR GUT GEHT.. das wieder etwas negatives kommt und versucht mir mein glück zu versauen. und daher brauche ich SCHUTZ. Wenn ich mich für meinen eigenen weg entscheiden will... kritisiert man mich... usw.

Das passiert jedem . Bei keinem läuft alles glatt und ohne Probleme ,es kommt darauf an , wie man damit umgeht . Wenn dich das zu sehr belastet oder einschränkt , hol dir Beistand /Hilfe . Meditation oder Sport alleine wird wohl nicht ausreichen , wenn du das schon länger hast .
 
@anett

Liebe Anett

Du bist die Schöpferin deines Universums! Du lässt/ziehst in deine Nähe was du brauchst, bewusst und unbewusst!
JA, offensichtlich brauchst du auch das "Schlechte", fiese Gedanken, fiese Mitmenschen.
Dies sind deine Chancen zu wachsen! Die Art wie du auf die Umstände(UM dich herum stehendes) aus dem Aussen reagierst, spiegelt, wie du über dich selbst denkst, wie du mit dir selbst umgehst, wie weit du mit deinem DU im Reinen bist.
Meditieren (meditare=nachdenken) kann hier eine Hilfe sein, wenn du es schaffst, mit deinem inneren "Gericht" in Verbindung zu treten, deiner (einer?) inneren Stimme, die nicht dein Ego bedient sondern deiner Seele dient.
Alles ist Wachstum, ist Leben!
 
Das passiert jedem . Bei keinem läuft alles glatt und ohne Probleme ,es kommt darauf an , wie man damit umgeht . Wenn dich das zu sehr belastet oder einschränkt , hol dir Beistand /Hilfe . Meditation oder Sport alleine wird wohl nicht ausreichen , wenn du das schon länger hast .


naja.. verbal wehre ich mich eben.. ich merke aber das mir das nicht nur mit oma und opa passiert diese kritisierungen..sondern auch im job.
Ich meine.. MIR PASST AN MANCHEN MENSCHEN AUCH NICHT ALLES... ABER ICH GEHE TROTZDEM NICHT HIN UND SAGE.. herst wos ist des... oder was weis ich. ICH FINDE SOWAS RESPEKTLOS.. und es ist für mich schon mühsam die klügere zu sein.. und zu sagen ODER zu fragen ob der/ die jenige einige schrauben locker sind.
 
@anett

Liebe Anett

Du bist die Schöpferin deines Universums! Du lässt/ziehst in deine Nähe was du brauchst, bewusst und unbewusst!
JA, offensichtlich brauchst du auch das "Schlechte", fiese Gedanken, fiese Mitmenschen.
Dies sind deine Chancen zu wachsen! Die Art wie du auf die Umstände(UM dich herum stehendes) aus dem Aussen reagierst, spiegelt, wie du über dich selbst denkst, wie du mit dir selbst umgehst, wie weit du mit deinem DU im Reinen bist.
Meditieren (meditare=nachdenken) kann hier eine Hilfe sein, wenn du es schaffst, mit deinem inneren "Gericht" in Verbindung zu treten, deiner (einer?) inneren Stimme, die nicht dein Ego bedient sondern deiner Seele dient.
Alles ist Wachstum, ist Leben!



Hast recht. ja ich weis.. yin yang.. licht schatten... positiv negativ..
trotzdem.. löst das manchmal wenn man es übertreibt zorn in mir aus.. und dann..werd ich boshaft. :wut1:
 
Hast recht. ja ich weis.. yin yang.. licht schatten... positiv negativ..
trotzdem.. löst das manchmal wenn man es übertreibt zorn in mir aus.. und dann..werd ich boshaft. :wut1:

Auch Zorn und Wut hat seine Berechtigung! Es sind starke Gefühle und, JA, sie gehören ausgelebt! (Angestaute Wut, Agression ist oft Wurzel eines Übels, welches sich oft nach längerer Zeit dann plötzlich wieder als Schmerz wieder zeigt.)Diese, oft starken Energien lassen sich meist sogar gewinnbringend einsetzen, muss nicht immer destruktiv sein! Kommt immer drauf an, was DU damit machst!
Und, wie gesagt, warum löst es diese Reaktion aus? Du entscheidest wie du darauf reagierst!
 
Auch Zorn und Wut hat seine Berechtigung! Es sind starke Gefühle und, JA, sie gehören ausgelebt! (Angestaute Wut, Agression ist oft Wurzel eines Übels, welches sich oft nach längerer Zeit dann plötzlich wieder als Schmerz wieder zeigt.)Diese, oft starken Energien lassen sich meist sogar gewinnbringend einsetzen, muss nicht immer destruktiv sein! Kommt immer drauf an, was DU damit machst!
Und, wie gesagt, warum löst es diese Reaktion aus? Du entscheidest wie du darauf reagierst!

Ja.. bis jetzt, setzt ich das so ein das der/ die jenige seine strafe kriegt. boshaft eben.. wie sagt man das so schön.. wie du mir so ich dir :D

Meine mutter, hat probleme mit dem halschakra.. und ist ein netter mensch.. die nicht so verhaltensgestört ist wie die eltern meines vaters und er selbst.

Ich weis nicht wie ich ihr helfen kann..sie sagt immer sie will ruhe.. yoga?
 
Werbung:
Ja.. bis jetzt, setzt ich das so ein das der/ die jenige seine strafe kriegt. boshaft eben.. wie sagt man das so schön.. wie du mir so ich dir :D

Meine mutter, hat probleme mit dem halschakra.. und ist ein netter mensch.. die nicht so verhaltensgestört ist wie die eltern meines vaters und er selbst.

Ich weis nicht wie ich ihr helfen kann..sie sagt immer sie will ruhe.. yoga?

Woraus schliesst du, dass es sich um das Halschakra handelt?

Yoga, zumindest wenn es richtig gelehrt und gelernt wird, ist eine wundervolle Möglichkeit! Wenn deine Mutter aber den Bedarf hat, Ruhe zu bekommen, ist Yoga keine schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben