Tipps für stabilität

Anett

Mitglied
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
88
Hallo,

ich frage mich ob es ein paar tipps gibt die für einen selber gut sind..für die psyche und seelische konzentration, stabilität:confused:
 
Werbung:
leichter Ausdauersport , lange Spaziergänge , Treffen und gemeinsame Unternehmungen mit Menschen , die die gleichen Interessen haben .
Gesunde Ernährung , frische natürliche Lebensmittel , ausreichender Schlaf .
 
leichter Ausdauersport , lange Spaziergänge , Treffen und gemeinsame Unternehmungen mit Menschen , die die gleichen Interessen haben .
Gesunde Ernährung , frische natürliche Lebensmittel , ausreichender Schlaf .

ja.. und ständig kommen respektlose menschen die meinen weg kreuzen vor allem die verwanten und meinen ich müsste das tun was die wollen. pfff... echt antrengend solche kindergarten erwachsene menschen,
 
MEDITIEREN wie funktioniert das? was muss ich tun?


Hallo:)

Such Dir einen ruhigen Platz, setz Dich entspannt ,mit aufrechtem Rücken hin und beobachte was du fühlst und was du denkst. Versuche nicht zu beurteilen,beobachte einfach. Da sind Gedanken und Gefühle, einfach beobachten. Als Hilfe kannst du dichauf deinen Atem konzentrieren.
Zwing dich nicht,wenn du nach 5 min. nicht mehr willst , dannmach ein andermal weiter.
 
Hallo:)

Such Dir einen ruhigen Platz, setz Dich entspannt ,mit aufrechtem Rücken hin und beobachte was du fühlst und was du denkst. Versuche nicht zu beurteilen,beobachte einfach. Da sind Gedanken und Gefühle, einfach beobachten. Als Hilfe kannst du dichauf deinen Atem konzentrieren.
Zwing dich nicht,wenn du nach 5 min. nicht mehr willst , dannmach ein andermal weiter.

hmm... das heisst meditieren das sich mein geist nach "oben bewegt"
ich müsste mich dann wieder "erden" oder wie das heisst?
 
Werbung:
ja.. und ständig kommen respektlose menschen die meinen weg kreuzen vor allem die verwanten und meinen ich müsste das tun was die wollen. pfff... echt antrengend solche kindergarten erwachsene menschen,

Ja, das kommt mir bekannt vor und kennt wohl jeder auch in unterschiedlichem Aussmass und Stärke , aber bist du irgendwie abhängig von denen, dass die dir vorschreiben , was du zu tun oder lassen hast ?
Es kommt so an , als wenn dein Focus im Moment darauf gerichtet ist. Wenn du aber dem folgst , was dich wirklich interessiert oder gut tut , dann werden die anderen dich auch nicht mehr einschränken. Sport/Bewegung ist wirklich ein guter Ausgleich , um Frust abzubauen und sich seelisch und körperlich zu festigen , vor allem wenn man zum meditieren zu unruhig und zu schnell abgelenkt ist , aber das muss jeder für sich selber rausfinden.
 
Zurück
Oben