Tipps für neues Eigenheim an Rituale oder Brauchtum..

Hallo Funkel,

Sinn des Reinigens/Räucherns ist ja, das man negative Energien entfernt.
Hast DU schon mal dran gedacht, was die Bauarbeiter mitbringen und hinterlassen?

Wir sind vor ca. 1 Jahr in eine eigene neue Wohnung gezogen. Da habe ich zuerst (alleine ohne Mann und Kind) die neue leere Wohnung geräuchert und dann beim Einzug alles, was wir mitgenommen haben, denn auch dort hängt viel altes und negatives fest.

Versuch das Deinem Partner doch mal so zu erklären.

Salz erfüllt den gleichen Zweck, dazu sollte er aber ringsherum ums Haus bzw. an den Wänden gestreut werden. Einfach in SChlüsseln funktioniert sicher nicht.


Ansonsten das Klassische mit Wein und Kerze (wie oben schon erwähnt) ist sicher auch eine feine Art der Einweihung.

Und was ich sehr gerne immer mache, es steht eine kleine Laterne mit Teelicht auf dem Balkon. Die zünde ich jeden Abend an, einfach so.

Liebe Grüße
Antje
 
Werbung:
naja per fernbehandlung kannst ja ein haus in eine zundholzschachtel (oder schüssel halt)projizieren ... die details verschwinden zwar...

es gibt leute die haben generell sowas wie energetische schutzvorhänge oder wasserfälle beim eingang ...

man kann auch mit schüsseln (weil mir grad bei schüsseln sind)
salzwasser rein zur reinigung und darin rosenquarze
so aufstellen, daß sich eine immer sich wiederholendes dreieck formiert ... richtung osten ... hat mal wer gesagt ders hellsichtig beobachtet hat, daß sich da eine merkaba aufbaut ...

also in einer ecke 3 stück steinchen, eine im eck die andern eine handbreit je an der wand weiter weg (dreieck 1)
dieses kleine dreiech ist dann praktisch für das große (so groß wie der halbe raum= diabonale) dreiek der rechte winkel ... naja die gegenüberliegende ecke ist praktisch der fluchtpunkt ... sollte osten sein .. in den restlichen 2 ecken fürs große dreieck je einen stein ...
die steingröße wird feiner und die figur größer ... und das richtung osten ...

hmm ... verständlich ... aufgezeichent is das ganz einfach

lg vom liber


ps.: wenn du durch aufstreuen von salz deinen boden ruinierst ... naja hast du entweder zu hohe luftfeuchtigkeit (schimmel oder was) oder schon einen kaputten boden ... das hält doch jeder aus ... da ist ja nix besonderes dabei ... andere schrubben ja mit lauge rum und was weiß ich mit was für scharfen sahcen ...
 
Hallo Funkel,

Sinn des Reinigens/Räucherns ist ja, das man negative Energien entfernt.
Hast DU schon mal dran gedacht, was die Bauarbeiter mitbringen und hinterlassen?

- stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht - danke für den Tipp :)

Wir sind vor ca. 1 Jahr in eine eigene neue Wohnung gezogen. Da habe ich zuerst (alleine ohne Mann und Kind) die neue leere Wohnung geräuchert und dann beim Einzug alles, was wir mitgenommen haben, denn auch dort hängt viel altes und negatives fest.

Versuch das Deinem Partner doch mal so zu erklären.

- ok, dass ist ein sehr gutes Argument - was nimmst Du denn zum rächern?

Salz erfüllt den gleichen Zweck, dazu sollte er aber ringsherum ums Haus bzw. an den Wänden gestreut werden. Einfach in SChlüsseln funktioniert sicher nicht.

- ums Haus Salz zu streuen ging - hab es so verstanden es in den Räumen zu versteuen - und da hat mein Herzblatt bei seinen Wunschböden schon Angst wegen evtl. Kratzern.

Ansonsten das Klassische mit Wein und Kerze (wie oben schon erwähnt) ist sicher auch eine feine Art der Einweihung.

- ja, aber eben für mich zu wenig Ritual, wenn ich bedanke, dass wir in dem Haus nun für (evtl. immer) beleiben.

Und was ich sehr gerne immer mache, es steht eine kleine Laterne mit Teelicht auf dem Balkon. Die zünde ich jeden Abend an, einfach so.

- das ist auch eine super schöne Idee - ich werde es nicht nur aufm Balkon sondern auch auf der Terrasse einführen.

Super liebe Dank für Deine Anregungen:liebe1:
 
naja per fernbehandlung kannst ja ein haus in eine zundholzschachtel (oder schüssel halt)projizieren ... die details verschwinden zwar...

es gibt leute die haben generell sowas wie energetische schutzvorhänge oder wasserfälle beim eingang ...

das mit dem wasserfall - mein freund hat einen als Bild in der Nähe des Eingangs- ist das vergleichbar, oder geht es da um das real fließende Wasser?

man kann auch mit schüsseln (weil mir grad bei schüsseln sind)
salzwasser rein zur reinigung und darin rosenquarze
so aufstellen, daß sich eine immer sich wiederholendes dreieck formiert ... richtung osten ... hat mal wer gesagt ders hellsichtig beobachtet hat, daß sich da eine merkaba aufbaut ...

also in einer ecke 3 stück steinchen, eine im eck die andern eine handbreit je an der wand weiter weg (dreieck 1)
dieses kleine dreiech ist dann praktisch für das große (so groß wie der halbe raum= diabonale) dreiek der rechte winkel ... naja die gegenüberliegende ecke ist praktisch der fluchtpunkt ... sollte osten sein .. in den restlichen 2 ecken fürs große dreieck je einen stein ...
die steingröße wird feiner und die figur größer ... und das richtung osten ...

hmm ... verständlich ... aufgezeichent is das ganz einfach

ich kann es mir nur in etwa vorstellen - sorry



ps.: wenn du durch aufstreuen von salz deinen boden ruinierst ... naja hast du entweder zu hohe luftfeuchtigkeit (schimmel oder was) oder schon einen kaputten boden ... das hält doch jeder aus ... da ist ja nix besonderes dabei ... andere schrubben ja mit lauge rum und was weiß ich mit was für scharfen sahcen ...
tja mir der Luftfeuchtigkeit hast Du genau ins Schwarze getroffen - es ist ein Neubau und leider eben noch mit zu hohen Feutigkeitswerten - trotz des Wetters bei uns. :confused:

ich danke Dir aber wirklich von Herzen, das mit den Rosenquarzen finde ich auch sehr gut, vor allem da ich sie schon selber in meiner wohnung im einsatz habe - stimmt es, dass es besser wäre sie wieder zu "laden" oder ist das nur bei Steinen die bei Heilbehandlungen im Einsatz sind so??? wie gesagt, ich bin noch ein rechter Laie
 
Also zum Räuchern sind Salbei oder Weihrauch ideal.
Salbei sollte nicht unbedingt bei kleinen Kindern verwendet werden, aber ich glaub, das ist eh noch nicht der Fall.
Ansich ist es nachher nur reine Geschmacks (Duft-) sache, was man nehmen mag.

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Abendkurs besucht, wo es ums Räuchern ging. War sehr interessant.
Ebenso findet man aber auch sehr viel im Internet, wie man am besten räuchert( es wird gesagt, das man links anfangen soll) und viele haben auch bestimmte Gebete. Also wenn es dich wirklich interessiert, ich helfe dir gerne weiter. Würde einiges aus meinen Unterlagen raussuchen und dir dann per Mail oder PN zusenden.

Vielleicht kennst Du Dich mit Engelessenzen/Sprays aus? Ingrid Auer hat einige wunderschöne, unter anderem auch energetische Reinigung und energetische Abgrenzung. ISt ebenfalls sehr gut für die Wohnräume zu benutzen (bei uns täglich im Einsatz, Räuchern nach eher alle 2-3 Monate).

LIebe grüße vom Bodensee
Antje
 
realer wasserfall ... nein als flut war schon !!!... da gehts mehr um visualisierung / bildliche vorstellungskraft ... energetisch arbeiten ... weißt ungefähr was ich mein ...

willst du schnell energetisch reinigen ... arbeitest energetisch am beten
willst du denn dreck unter den stiefel schnell weg haben ... kratz ihn am beten weg

subtil mit subtil
und materiell mit materiell auch bei reinigung

nich zu vergessen das gesetz der resonanz gibts ja auch noch *g*

naja alte häuser sind halt doch gsünder als die neuen ...

rosenquarz laden ... ja kannst machen .. wiso nicht?
reinigen ... mit wasser ... reinigen energetisch ... energetisieren .. programiern ... segen ...
ich mach das ala pranaheilen ...

reinigung is meiner meinung wichtiger als energetisieren bei so steinen

lg vom liber
 
HALLO zusammen!
So, morgen soll der Tag X sein, dass unser Häuschen an uns übergeben werden kann.
Hat evtl. jemand in der zwischenzeit noch einen kleinen Einfall für ein schönes Ritual, Einweihungshandlung oder irgendetwas was dem gleich, ähnelt, oder nahe kommt im Hinterkopf ?
ich würde mich mehr als freuen. :winken5:
Euch noch einen schönen Abend
Funkel :)
 
Hallo Funkel :liebe1:

Gott beschütze dieses Haus
und Alle die da gehen ein und aus...:liebe1:

Der Spruch hängt innen über der Haustüre in meiner Pension...

Bei der Einweihungsfeier werden 1 Leib Brot und Salz überreicht - damit immer etwas zum essen im Haus ist...

Ich wünsche Euch viele glückliche Jahre im neuen Heim...:)
 
Werbung:
Jeder Bewohner dieses Hauses/Wohnung hat Energien hinterlassen, jede Trauer, Wut, Enttäuschung, Gewalt etc ist immernoch als Energie in deinem neuen Heim vorhanden.
Schreibe dir auf, was du dir wünschst, was in dieses heim einziehen soll und reinige es zuerst mit weihrauch, räuchere die Bude richtig aus! Schicke alles alte, vergangene fort von diesem ort, denn das gehört nicht zu dir und kann die harmonie extrem stören!

Dann weihe alle Räume mit Räucherwerk deinen Absichten entsprechend: zB Rose, od Rosenweihrauch für Liebe und Harmonie, Salbei für Schutz, Zimt, Tonka uva für Geld und finanzielle Sicherheit....du kannst dir so deine eigene wundervolle Mischung zusammenstellen.

Ich bin eben erst umgezogen und bin erstaunt, was eine erste weihung und auch regelmäßige reinigung ausmacht.....mal ganz abgesehen, wie wundervoll es dann duftet...

lg
anyel tabeat
 
Zurück
Oben