Tipps für neues Eigenheim an Rituale oder Brauchtum..

Funkel

Neues Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
20
Hallo Ihr Lieben,

meinem Schatz und mir steht ab nächster Woche der Umzug in unser neues Eigenheim bevor.:banane:
Da das für uns ein besonderes Ereigniss ist, das auch sicher nicht so schnell wieder passiert, (wenn überhaupt noch mal) würde ich mich sehr über Anregungen für Rituale, Brauchtum für die Einweihung etc. freuen.:)

Ich bin der Esoterik sehr aufgeschlossen, mein Freund normal auch, nur das Thema mit dem Räuchern findet er bei einem Neubau unnötigt.

Dennoch würde ich gern durch ein Ritual diesen Moment für uns einzigartig machen und zum Start ins eigene Heim dem Haus auch positive Energie schenken. Zudem wollen wir auch eine Familie gründen und ich wünsche mit nichts sehnlicher als das Klischee einer heilen Familie - dafür bin ich auch bereit alles zu geben.

Also, ich hoffe auf Eure Hilfe -
viele liebe Grüße
Funkel:waesche1: :waesche2: :saugen:
 
Werbung:
leider haben wir noch kein genaues Datum - die Übergabe hätte gestern sein sollen. ich denke, die wird nächste Woche sein und ich würde meinem Schatz gern diesen Moment außer nach Mängel suchen zu müssen gern mit einem erinnerungsfähigen Moment verschönern.
Hast Du evtl. eine schöne Idee??
1000 Dank schon mal:kuss1:
 
da ich etwas nach den mondphasen vorschlagen wollte, bräuchte ich das datum.
andernfalls tut es sicher auch die berühmte flasche wein mit kerzen, hm?
wünsche euch auf jeden fall einen guten start ins neue heim :)
 
sicher, die tut es auch - hab auch zwei schlüsselanhänger für uns zwei.
das mit den mondphasen interessiert mich. unterscheidest du dann beim einzug schon richtig mit darin wohnen oder würde das auch schon reichen, wenn man nur einige sachen im haus hätte. bitte erzähl mir mehr darüber :)
 
Hat sonst wirklich keiner mehr eine Idee - kann auch etwas ganz ohne Magie sein.:)
 
ich glaub salz und reis sind so klassische dinge die manche leute ausstreuen ...
ein nacht drin lassen und dann mitn staubsauger wegsaugen ...
hab sowas aber nochnie gemacht ... is mir viel zu umständlich

lg vom liber
 
Werbung:
meinst du das ginge auch in schüsseln-möcht im neuen haus nicht gerade den neuen boden ruinieren - aber danke für den tipp:liebe1:
 
Zurück
Oben