Tipps für mentale Ruhe bei Krankheit

Wenn nichts mehr hilft, Gott um Hilfe bitten. Das hilft mehr als alle techniken der welt! Und - sich nicht der angst hingeben, denn dadurch leitest du deine lebensenergien in die falsche richtung und schneidest dich von der göttlichen energie ab und schwächst dich dadurch.
 
Werbung:
Die Analyse wäre für mich jetzt nicht so hilfreich.
Ich würde mich dabei nur mehr und mehr in einem Gedankenkarussell verwickeln.

umsetzen, was wir im Moment tun können. Wenn wir das tun, sollten wir uns daran erfreuen, und wenn nicht, sollten wir uns vornehmen, das Beste entsprechend unserer momentanen Fähigkeiten zu tun und es tatsächlich versuchen - berzinarchives

Hast Du gut und achtsam gegessen heute mittag?

Ich weiß, diese Sicht kann mißverständlich sein, ist aber reinen Herzens und eine durchdachte Antwort auf Deine Frage.
 
Medikamente haben häufig genug Nebenwirkungen, ich habe schon lange beschlossen, dass ich nur was nehme, egal was, wenn ich wirklich krank bin. Gewöhnlich kann der Körper das selbst. Als Kind sollte ich mal Einlagen tragen für die Füße, habe ich kurz gemacht, war dann unangenehm und ich habe es gelassen, jedenfalls nie Probleme gehabt später. Jetzt bist du natürlich wirklich krank, und daher gilt das jetzt nicht mehr. Aber selbst Schmerz-und Schlafmittel oder Antibiotika sind nicht ohne.

Gute Besserung nochmal.
 
Hallo Cayden :) du mal wieder !!! Du stellst die Fragen, die ich mir gerade selbst stelle !!!! Das Problem ist nur: wie jetzt schnell Antworten finden? Muss vll aber nicht schnell sein. Muss sein, aber jetzt step by step arbeiten. Nur das tun, was sich richtig anfühlt um zu gesunden und dann die Fragen nach u nach auch mal beantworten statt nur zu stellen?

Zieh ich mir sie selbst ab die Energie? Hab ich mich auch gefragt---- kann ich noch selbst so betrügen, dass mir entgangen ist, wo der Mangel ist?

um das herauszufinden ist am besten zu tun und auszuprobieren. damit meine ich: schau wer dir halt geben kann, dich halten kann und laß dich halten bis du dich wieder allein halten kannst, wer dich unterstützen kann/dich unterstützt. vertraue auf und in deine kinder, auch sie können aufgaben übernehmen bzw. du kannst dinge, die du zwar noch immer für sie gemacht hast und die sie aber ganz bestimmt schon selber können, getrost ihnen überlassen. laß stück für stück los was nicht mehr zu deinen aufgaben gehört und in der verantwortung des anderen liegt (wo sie sich selbst halten können). das bezieht sich nicht nur auf deine kinder. wo noch gibst du halt wo andere sich selbst halten könnten es aber nicht tun, da du da bist um sie zu halten.


btw.: ich habe auch durch mein krankwerden erst die bealstungen gespürt, die für mich zu viel waren und die ich ganz automatisch übernommen habe, ohne mir dafür konkret hilfe zu suchen. keine gute form die eignene grenzen zu erfahren. ich habe dadurch erkannt, dass ich besser für andere sorge wie für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So in etwa mach ich das auch gerade- ohne viel nachzudenken wieso weshalb warum --- merke gerade wer mich gut auffangen kann. Einige Überraschungen sind da dabei- u sogar ich selbst überrasche mich positiv :)

Der Wert war immer noch erbärmlich heute - aber zum ersten Mal nicht gen 0:)

Rübersaft hab ich noch keinen hier, aber gaaaanz viel Obst und Säfte :)
Weil ich ja auch nach Esswn gefragt wurde hier im thread :) ich esse mit Bedacht.

Und kein Entzug u Lust auf Kippen!!!
 
So in etwa mach ich das auch gerade- ohne viel nachzudenken wieso weshalb warum --- merke gerade wer mich gut auffangen kann. Einige Überraschungen sind da dabei- u sogar ich selbst überrasche mich positiv :)

Der Wert war immer noch erbärmlich heute - aber zum ersten Mal nicht gen 0:)

Rübersaft hab ich noch keinen hier, aber gaaaanz viel Obst und Säfte :)
Weil ich ja auch nach Esswn gefragt wurde hier im thread :) ich esse mit Bedacht.

Und kein Entzug u Lust auf Kippen!!!
Super :thumbup:

Weitermachen!:D:):umarmen:

(und roterübensaftnatur besorgen lassen)
 
Werbung:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen sagt meine Mama :)

Wert klettert bisschen :) is zwar noch ein Weg bis aus der tiefroten Gefahrenzone, aber immerhin die richtige Richtung !!
 
Zurück
Oben