1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Tipps für Firmengründundung

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von inanaa, 1. März 2014.

1. inanaa

inanaa Neues Mitglied

Werbung:
    Guten Morgen!

Wisst Ihr was man bei einer Firmengründung (Handelunternehmen wird im Laufe dieses Monats gegründet) beachten muss?

Eine Jupiter - Pluto Opposition im 2/8 Haus ist wohl eine zu riskante Konstellation, wenn man eine finanziell gut laufende Firma haben möchte, oder?

Vielen Dank!

inanaa

2. Dilbert

Dilbert Sehr aktives Mitglied

Hallo ianaa

google mal nach Astrologie und Terminwahl bzw. Elektionsastrologie.

Ist ein Teilgebiet der Stundenastrologie.

D.

3. Floo

Floo Sehr aktives Mitglied

Die Hamburger Schule schreibt zu Jupiter/Pluto: glückliche Entwicklung.

Jupiter ist bald direktläufig. 11.3. zw. 9.30 und 10 Uhr: Herr von 7 und 8 Schütze steht in 2 (welcher Ort? ) AC-Herr Merkur in 10, Sonne, Mond und Saturn bilden ein grosses Trigon

4. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Und was heißt das übersetzt?
    Nix verstehen :confused:

5. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

Was ist daran nicht zu verstehen?

Und auf der Achse 2/8 wird diese Entwicklung wohl in welchen Bereichen stattfinden? Es ist die Werte-Achse, hat also auch mit Geld zu tun.

Was genau bewegt dich zu der Annahme, dass:
    Eine Jupiter - Pluto Opposition im 2/8 Haus ist wohl eine zu riskante Konstellation, wenn man eine finanziell gut laufende Firma haben möchte, oder?

Die Opposition?

Eine Opposition ist lediglich eine gewaltige Kraft, wie man diese umsetzt ob konstruktiv oder destruktiv liegt an einem selbst.

Warum blockierst du?
    Das liegt nicht an der Opposition. ;)
    Ist es die Angst vor dem vielleicht zu hohen Risiko?
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :)
    Und gewinnen tut man sowieso immer, wenn auch manchmal "nur" an Lebenserfahrung.

LG
    Stern

6. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

in der modernen Stundenastrologie gilt eine Firma/Geschäft dann als gegründet, wenn es zu einer notariellen Unterzeichnung oder zur Anmeldung beim Gewerbeamt oder zur Eintragung der Firma ins Handelsregister kommt.
    Je nach Geschäftsart kann auch der Zeitpunkt genommen werden, wenn zum ersten Mal die Tür für Kundschaft geöffnet wird. Da muss man schauen, was der Branche entspricht.
    Du gründest ein Handelsunternehmen, gell? Da wäre doch ein Zwilling-AC passend und beim Merkur auf positive Aspekte achten. Den Mond vielleicht ins 3.Haus?
    Da es um die Wahl der richtigen Signifikatoren geht, ist es nicht egal ob z.b. ein Internet-Shop oder eine Naturheilpraxis eröffnet wird.
    Wenn du einen Termin auswählen kannst, dann solltest du auf einen zur Branche passenden AC achten und eine gute Mondstellung und einen positiven Mondverlauf.
    Der natürliche Herrscher für die Branche sollte idealer Weise hervorgehoben platziert werden. Da muss man einfach schauen, was machbar ist.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Planetenschieben...:D

lg
    Gabi

7. Dilbert

Dilbert Sehr aktives Mitglied

Also Jupi in 2 und Pluto in 8.

Die 2/8 Achse kann man auch als Eigen(2) -Fremd(8)Kapital-Achse sehen.

Jupi in 2 sieht gut aus. Jupi i.S. Erweiterung könnte man als Gewinn betrachten. Nur Jupi ist auch ausschweifend; d.h. Verschwendung.

Mit Pluto in 8 wäre ich vorsichtig bei Fremdfinazierung. Setzt eine gute konzeptionelle (Pluto) Planung voraus (z.Zt. steht Pluto in Steinbock.)

Wenn der Betrieb gut läuft besteht die Gefahr von Pluto in 8 der Fremdübernahme durch Investoren.

Bei dieser Konstellation würde ich mich nicht auf Fremdfinanzierung verlassen, sondern nur über eigene Gewinne (Haus 2) erweitern (Jupiter in 2), wenn auch die Maximierung länger dauert.

D.

8. inanaa

inanaa Neues Mitglied

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! :)

@Dilbert und sternja: Ihr habt mir ein wenig Angst vor dieser Opposition genommen. Ich habe selber ein Unternehmen gehabt, welches nach trans. Pluto über den AC geschlossen hat. Deswegen sicherlich mein Unwohlsein wenn Pluto und Jupiter an der Werteachse liegen.
    Da das neue Unternehmen aber nicht mit Fremdfinanzierung arbeitet, und der Plan sehr gut ausgearbeitet ist, sehe ich jetzt eigentlich kein Problem.

@ Floo: Danke für den Vorschlag. Mir gefällt das Datum. Das einzige wäre dass der Signifikator vom AC und dem 2. Haus (Merkur) im Quadrat zum Saturn liegt. Ein großes Wassertrigon ist auch förderlich für eine Firma?

Danke Gabi, ich gebe mir Mühe mit dem Sterneschieben. :)

lg
    inanaa

9. Fiat Lux

Fiat Lux Aktives Mitglied

Hallo
    Wenn schon am Schieben, dann bitte auch Fixsterne berücksichtigen! Ein günstiger hilft mehr als man denkt..... Aber ich weiss, beim schieben muss man stets Kompromisse eingehen. Es ist sicher förderlich, aber nun die Matrix legen immer noch die "Götter". Kommt schon gut, sicher noch besser, zumal du ja schon Erfahrungen sammeln konntest. Das ist ja schon die halbe Miete.
    Viel Erfolg wünscht
    Fiat Lux

10. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

eisn ist sicher: ich würde niemals ein unternehmen gründen wenn jupiter rückläufig ist. das gleiche gilt auch für merkur. vor allem wenn due etwas unterschreiben sollst, denn das geht schief...

shimon

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen