Tipps für erste schamanische Reise

Werbung:
an einem guten lehrer kommt man nicht vorbei,
wenn man etwas davon haben will. do-it-your-
self-experimente können ganz schon ins auge
gehn. und da ist die harmloseste, das interesse
daran zu verlieren, weil nicht funktioniert

Das glaube ich auch. Also - keine Experimente mit solchen machtvollen Dingen. Man weiß wirklich nicht, wem man begegnen wird.
 
Wow... ich bin baff. Ganz ehrlich.

Soviele Antworten nach so langer Zeit, das hatte ich nicht erwartet.

Wisst ihr ich hab nachgedacht. Ein Meister war und ist schon seit Jahrtausenden der beste Weg etwas zu lernen und ich denke ohne ist einfach schwer.
Die Reise allein wollte ich in dem Sinne auch nie allein wirklich antreten, mein erstes Experiment bezog sich stets darauf erst einmal den Tunnel zu finden und sich darin zu bewegen.. mhh, wie ein Säugling der sich Schritt für Schritt vortatstet. Somit ist der Weg den man zurück hat auch nicht weit.

Ich werde versuchen etwas derartiges in meiner Nähe aufzutreiben, denn ich bin sehr daran interessiert und will es nicht aufgeben.
Die Kämpfernatur liegt bei mir in der Familie, die habe ich einfach von meiner Mutter geerbet.. aufgeben ist stets immer das letzte was ich tue ;)

Jetzt aber einmal vielen Dank an euch alle für eure Antworten und die Sorge, nur jetzt habt ihr mich am Hals und müsst ab nun an damit leben das ich euch Fragen stellen werde wenn mir was auf dem herzen liegt zu dem Thema *g* :danke:
 
das mit dem tunnel ist nur eine möglichkeit, und dann noch nicht mal die optimalste... gibt andere, schnellere, leichtere, die auch funzen.
aber weil harner in der fss den tunnel eingeführt hat, nutzt ihn jetzt fast jeder und davon glauben auch noch die meisten, es wär die einzige möglichkeit.... *gg*

:)
 
Sind das jetzt Wege samt Drogengebrauch? *Schmunzel*

Den das wäre absolut das Gegenteil von dem was ich machen würd.. ne, aber welche schnelleren, bzw. einfacheren Wege meinst du denn?
Ich kenn ja nur den mit dem Tunnel bis jetzt.
 
Sind das jetzt Wege samt Drogengebrauch? *Schmunzel*

Den das wäre absolut das Gegenteil von dem was ich machen würd.. ne, aber welche schnelleren, bzw. einfacheren Wege meinst du denn?
Ich kenn ja nur den mit dem Tunnel bis jetzt.

wie wärs mal mit ein bissl weniger klischee im koppe?

zum einen arbeiten schamanInnen weltweit NICHT mit drogen.
sie arbeiten mit pflanzengeistern.
drogen werden konsumiert.

und bloß weil 99% außer harner=tunnel und alles andere ist "droge" im kopf haben, ist die realität eine andere.
 
Nein... jetzt musst du verzeihen, so war das bestimmt nicht gemeint^^

Medikamente werden auch Drogen genannt und eine Apotheke Drogerie...
Nicht jede Droge ist also schlecht und Medikamente werden oft aus PFlanzen hergestellt.
Ich meinte nicht das LSD, Hasch oder was noch für nen Dreck, nein.. ich meinte ich wollte ganz ohne zunahme von Pflanzen, Rauch, ect das ganze versuchen.

Wenn ich dich also gekränkt haben sollte oder jemand anderen so tut es mir leid.
Ich bin von haus aus niemand der sich mit klieschees abspeist, im Gegenteil.

Ich versuche zu lernen und bin deswegen sogar sehr offen für Neues.
 
ich meinte ich wollte ganz ohne zunahme von Pflanzen, Rauch, ect das ganze versuchen.

und ich hab mit keinem wort von pflanzengeistern gesprochen .... nur von anderen reisemöglichkeiten wie den harnerschen tunnel - ist recht gut nachlesbar.

nicht mehr, nicht weniger.


und wegen kränken mach dir kein kopf - das hier ist ein forum und wir kennen uns nicht. im internet hat mich noch niemand gekränkt ;)
 
Werbung:
Gut, dann sei das jetzt mal so hingestellt. Hab denk ich mal was missverstanden *schäm*

Ne aber ehrlich bin offen für neues und wäre dir dankbar wenn du Beispiele für andere Wege nennen könntest, das interessiert mich schließlich auch.
Ich hab noch einiges zu lernen, aber das wird schon denk ich :)
 
Zurück
Oben