Tipps für Einsteiger???

Lükardis

Mitglied
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
106
Ort
Bayern
Hallo an alle :winken2:

ich bin in meiner Lieblingsbuchhandlung auf das mystische Lenormand gestoßen. Einige Tage bin ich drumrum geschlichen aber letzten endes konnte ich einfach nicht wiederstehen. Jetzt liegt es auf meinem Nachttisch. :banane:

So wie fange ich den jetzt am besten an??? Soll ich gleich das Deutungsbuch zu Rate ziehen oder wie bei den Tarotkarten erstmal selbst Sift und Zettel hervorholen?

Und kann mir jemand ein wenig über Entstehung und Herkunft der Karten erzählen? In dem dazugehörigen Buch ist dieses Kapitel nämlich mehr als mager.

Würd mich sehr über Tipps und Infos freuen.

Lg

Lükardis
 
Werbung:
hi und herzlich willkommen :)

viele beginnen mit den tageskarten ziehen (in der früh oder am vorabend) und vergleichen dann das ergebnis mit den erlebnissen.
wenn du dann die kartenbedeutungen gut verstehst und auch nachvollziehen kannst, kannst du das dann auf 3 karten erweitern.

viele wagen sich dann gleich aufs ganze blatt - andere machen dann weiter mit der 9er (bzw themenlegung) und erweitern dann diese zum großen blatt.

aber die geschmäcker sind verschieden ;)

gutes gelingen!
monique
 
Hi Monique,

danke für die schnelle Antwort. Sorry ich steh noch voll auf der Leitung bin noch ein "Lenormand-Greenhorn" :D

Was ist das große Blatt?

Freu mich auf viele weitere Antworten. Zisch jetzt mal los und besorg mir ein wenig Lesestoff zu dem Thema.

Lg

Lükardis
 
:) Ein großes Blatt ist, wenn Du alle Karten auflegst und diese deutest.
Da gibts 2 Varianten:
3x8 Karten und in der Mitte dann die restlichen 4 (kannst dir im thread "lenormand" genauer ansehen - wird öfters um unterstützung für eine bereits gelegte tafel gefragt).

oder

4x9 Karten

LG Monique
 
Hallo Lükardis,

einiger deiner Fragen wurden hier im Forum bereits beantwortet, zum Thema Geschichte von Mlls. Lenormand findest du hier etwas:

https://www.esoterikforum.at/threads/12336

Wenn du noch Buchempfehlungen suchst:

https://www.esoterikforum.at/threads/17424

https://www.esoterikforum.at/threads/25047

Ansonsten ist die Variante erstmal selbst Zettel und Stift nehmen und sich aufzuschreiben was man selbst bei den Karten "sieht" auf jeden Fall eine gute Idee :)

Übrigens gibt es auch die große Tafel auch mit 6 x 6, großes Bild oder große Tafel bedeutet einfach das du alle Karten komplett auslegst.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Werbung:
Hallo Lükardis,
ich habe mir auch das mystische lenormandkartenset gekauft. in dem buch findest du schon einige gute anleitungen. ich lege noch nicht sehr lange die karten, das große blatt lege ich 4 reihen zu 9 karten. und die neunerlegung 3x3 karten. die legungsarten sollte man dann beibehalten hab ich gelesen.
liebe grüße hans
 
Zurück
Oben