Tipps für die eigene (Esoterik)webseite

RaBo

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
424
Ort
Berlin
Ein freundliches Hallo an alle im Forum!
Ich bin seit vielen Jahren im Web als Designer und SEO aktiv und habe in den letzten Wochen eine Initiative gestartet, bei der ich Tipps für den eigenen Webauftritt gebe. Die Beiträge werden auf mehreren Plattformen und Blogs veröffentlicht, gerne beantworte ich auch persönliche Fragen. Da ich mich seit Jahren für Energiearbeit und Esoterik interessiere, ist natürlich auch das Esoterikforum im Prinzip eine Stelle an der ich meine Ratschläge veröffentlichen könnte. Und da viele "Esos" auf Webseiten haben, macht das durchaus Sinn.

Im Folgenden also mein erster Beitrag. Ich freue mich auf Resonanz, wie erwähnt, beantworte ich im Thread gerne auch persönliche Fragen.

Es geht um das Thema CMS und wie Sie ein CMS für den eigenen Webauftritt nutzen können.

Hinter der Abkürzung CMS verbirgt sich das relativ unpraktische Wort "Contentmanagmentsystem". In einem neuen Artikel auf meiner Webseite ( http://www.homepage-4-you.net/internet-made-simple/cms-was-ist-das-eigentlich/ ) erkläre ich wie Betreiberinnen und Betreiber von kleinen und mittleren Webprojekten ein CMS sinnvoll nutzen können, welche Vorteile es im täglichen Betrieb hat und welche CMS-Systeme kostengünstig gute Funktionen (Newsletterversand, Kontaktformulare...) anbieten.

Hier das Wichtigste aus dem Artikel zusammengefaßt: