Tipps f. splitternde:sich spaltende Fingernägel von Euch?

Dany11

Mitglied
Registriert
2. August 2009
Beiträge
64
Ort
Es ist nichts wie es scheint, es gibt eine Welt hi
Hallo,

es gibt hier ja auch eine Gesundheits-"Abteilung".

Vielleicht kann mir noch jmd. einen Tipp geben.

Ich hatte einmal sehr schöne Fingernägel, mit denen ich ganze Pakete (nur Paketklebeband natürlich) problemlos öffnen konnte.
Dann hab ich die Pille lange Zeit genommen, hat die Nägel schon viel, viel weicher gemacht.

Inzwischen nehme ich sie nicht mehr, dafür aber muß ich ein anderes nehmen, was meinen Hormonstatus im Zaum hält, Hormone unterdrückt.

Erst "knackten" sie einfach weg, allerdings noch in einem Stück, sie waren einfach spröde und ich hatte nur das Problem, daß sie nicht mehr länger wurden, sondern dann regelmäßig abbrachen, bevor es mehr wie 3 - 5 mm waren.

Seit ein paar Monaten hat sich die Situation verschlimmert, die Fingernägel sind butterweich, letztes Ereignis, beim "Sockenhochziehen", man glaubt es kaum (!) hat sich wieder mal ein Nagel in zwei Schichten geteilt, die obere Schicht zeigt, daß sie sich umgebogen hat, fast 0,5 cm, denn man sieht, da ist Luft dazwischen. SIE SIND GANZ KURZ UND TEILWEISE KÜRZER WIE MAN SIE AUCH NUR SCHNEIDEN KÖNNTE, SPRICH: ZERFLEDDERT KÜRZER WIE DAS...
Konnte auch nicht mit ner Schere kürzen, tat ziemlich weh, hab dann versucht, das ganze etwas mit lauwarmem Wasser weicher zu machen und dann abgekaut, ich kaue sonst nicht, wirklich nicht, in dieser Situation war das die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, komme ja andauernd dran und das tut weh!

Also, ich brauche Ratschläge, was ich ernährungstechnisch da noch versuchen kann, um die Medikamente auszugleichen. Die filtern da wohl einiges raus.

Nicht nur, weil ich es nicht gerade besonders schön finde, sondern weil das auch zwischendurch ziemlich weh tut, wenn sich die untere Schicht der Fingernagelkante "pieksend" verselbständigt und dann beim Hin- und Herwackeln an der Unterkante zieht, das tut eben sehr weh.

eine ratlose :dontknow2
Dany11
 
Werbung:
Hallo Dany11 ,

Keine Ahnung was mit deinen Hormonen los ist, aber es gibt ein natürliches Mittel um den Hormonstatus ins Lot zu bringen. Dabei wird nix unterdrückt oder zugeführt, nein der Körper lernt seine Hormone selbst wieder auf einen gesunden Status zu bringen.
Das "Zaubermittel" heißt mexikanische Yamswurzel. Die hat garantiert keine Nebenwirkungen, außer dass es dir gut geht ;-)
Schau mal hier :
http://www.frauen-naturheilkunde.de/Yams.pdf

Ansonsten hilft bei Problemen mit den Nägeln auch Kieselerde.

Gruß
Elvira
 
Hallo allerseits,
vielen Dank für Euren Rat. Ich denke die Schüßlersalze werd ich mal probieren, ist ja gleiche Idee wie die Kieselerde (= Silicea). Kalzium nehm ich schon, weil auch das ein Problem ist mit meinen Medis.

@Elvira-Yvette:
Hmmm, in den Hormonstatus eingreifen würde evtl. einen gegenteiligen Effekt bedeuten, meine Medis sind hormonsenkend, -bremsend, das ist so gedacht und das ist keine Nebenwirkung, sondern Hauptwirkung, daher: egal ob auf natürlichem oder anderen künstlichen Weg zu riskant für mich und werde ich nicht tun.
Auch auf Soja verzichtete ich deswegen (was nicht ganz einfach ist, z.B. Sojalecitin ist billig und in vielen Lebensmitteln beigemischt, achtet mal drauf!)
Vor Soja wurde ich ärztlicherseits mal gewarnt, auch wenn die Wechselwirkung, der Eingriff in den (hier spez. in meinen) Hormonhaushalt sehr, sehr gering ist.

@Loge33
Die Schere ist dein Freund.
MEINE FINGERNÄGEL SIND SO KURZ,WEIL GESPALTEN/GESPLITTERT, DA IST NIX MEHR MIT SCHNEIDEN....

lg
Dany11
 
kieselerde kapsel gut für haut, haare und nägel gibts in jedem drogeriemarkt.

dir und deinen nägeln alles gute
 
An sich deutet es ja auf Minertalstoffmangel hin.
Ich denke das Produkte auf Aloe Vera Basis helfen könnten.
 
Werbung:
Ich denke das Schüsslersalz Nr. 11 (Silicea, bzw. Kieselerde) + Nr. 1 (Calcium) könnten helfen. Gibt's in jeder Apotheke.
Grüße - Nana
 
Zurück
Oben