Tipps bei PMS

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.215
Hallo!


Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr Tipps habt, was man bei PMS so tun kann. :o

Mich stören jetzt nicht so die Wassereinlagerungen und der Hunger, sondern die psychischen Veränderungen, ich fall da oft völlig aus der Fassung und werde sehr anstrengend für meine Umwelt. :tomate:

Bin sehr dankbar für hilfreiche Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier ist ein schöner Tee zu finden, der auch Lavendel, Johanniskraut und Mönchspfeffer enthält, mit denen ich gute Erfahrungen hab.
Alternativ können auch Johanniskraut- und Lavendelkapseln(Lasea ist toll) über diese Tage helfen.

:)
 
Mönchspfeffer wirkt auf den homonspiegel, das müstest du vorher ärztlich abklären lassen.

Schon mal von Yams gehört? evtl hift das auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein schöner Tee zu finden, der auch Lavendel, Johanniskraut und Mönchspfeffer enthält, mit denen ich gute Erfahrungen hab.
Alternativ können auch Johanniskraut- und Lavendelkapseln(Lasea ist toll) über diese Tage helfen.

:)


Cool, vielen Dank! :danke:

Werde ich gleich ausprobieren!

Ein Kollege trinkt bei Streß und Unausgeglichenheit einen Tee aus Passionsblume und er ist sehr reizbar, wenn er Streß hat.

http://www.heilpraktiker.de/naturheilkunde/aktuell/322-passiflora-incarnata.html

Sie ist hier auch aufgeführt gegen Unruhe und Reizbarkeit:
gesundheitsratgeber-wechseljahre.de/buch/heilpflanzen.htm

LG
Any


Danke, morgen geh ich eh wieder in die Apotheke! :danke:

Das Buch schau ich mir auch an. :)
 
Mönchspfeffer wirkt auf den homonspiegel, das müstest du vorher ärztlich abklären lassen.

Schon mal von Yams gehört? evtl hift das auch...


Yams ist sowas wie Kartoffeln, oder? So Wurzeln?

Mönchspfeffer wirkt auf den Hormonspiegel? Na gut, dann frag ich vorher meine Hausärztin.

Danke! :danke:


Nimmst du Hormone? Ich finde die Tipps hier sehr gut. Danke!


Ich nehme Schilddrüsenhormone, weil ich eine Unterfunktion und vermutlich Hashimoto habe.
Sonst keine.

Ja, die Tipps sind super, werde ich alles ausprobieren! :thumbup:
 
Na gut, dann frag ich vorher meine Hausärztin.

Das würde ich eh grundsätzlich tun, wenn Medikamente eingenommen werden, schon wegen möglichen Wechselwirkungen usw. Planzen und selbst scheinbar schnöde Tees sind nicht zu unterschätzen.

Ich habe mal eine interessante Wechselwirkung im Zusammenhang mit Pfefferminztee erlebt. Das war aber nix Schlimmes. :)

Ich wünsche dir das Du schnell etwas Wirksames finden wirst. :umarmen:
 
Werbung:
Das würde ich eh grundsätzlich tun, wenn Medikamente eingenommen werden, schon wegen möglichen Wechselwirkungen usw. Planzen und selbst scheinbar schnöde Tees sind nicht zu unterschätzen.

Ich habe mal eine interessante Wechselwirkung im Zusammenhang mit Pfefferminztee erlebt. Das war aber nix Schlimmes. :)

Ich wünsche dir das Du schnell etwas Wirksames finden wirst. :umarmen:

Manchmal frage ich mich ob die Hausärzte über Wechselwirkungen mit Kräutern Bescheid wissen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben