Tipp zum "loslassen"

Hallo,

ich bin heute hier auf dieses Thema von euch aufmerksam geworden. Ja, Tipps zum Loslassen kann ich auch noch nicht geben. Bin eher in der gleichen Verfassung.

Mein SV und ich hatten eine wunderbare liebevolle Beziehung, bis er anfang des Jahres sie beendete mit der Begründung: Er hat das Gefühl nicht mehr. Ich habe sehr gelitten. Immer wenn ich so weit war und mich zurückzog, etwas anderes unternahm, nicht erreichbar war, mich nicht meldete, kam er wieder, bemühte sich um mich.....ich war wieder voller Hoffnung, abrupt war dann nach paar Wochen von ihm wieder ein Riegel davor. So ging das sehr oft. Ich weiß und fühle dass er noch starke Gefühle für mich hat. Sobald er sich wieder annäherte, machte er, nachdem er mich wieder so weit hatte, zu, mit der Begründung: Ich würde zuviel Druck auf ihn ausüben. Ja, das Buch kenne ich auch, hab ich schon lange.
Nachdem ich mich auch lange analysiert habe, bin ich der Meinung, ich bin es nicht, die Druck ausübt. Die Treffvorschläge kamen immer von ihm. Sobald er wieder jemand anderes kennenlernte, war ich abgeschrieben, da er dachte, wenn er mich nicht sieht, klappt das schon mit der anderen. Dann hatte ich es eisern durchgezogen, 5 Wochen mich nicht gemeldet, aller 4 Tage schrieb er mir eisern sms, wollte sich treffen usw. In meinem Irrglauben (oder Hoffnung) habe ich mir gedacht, wer so hartnäckig ist, der meint es nun auch ernst, sonst würde er mich doch in Ruhe lassen. Hab mich wieder mit ihm getroffen, wieder dieses hin und her. Nun will er sich wieder nicht mehr so oft sehen, wenn ich sage, gar nicht mehr sehen, dass will er auch nicht mehr. Ich leide wieder, zwar nicht so sehr wie am Anfang. Aber es dauert einfach zu lange, mein Leben läuft davon. Ich kämpfe nun jeden Tag damit, mich nicht zu melden. Es ist schwer das einzuhalten,was im Buch steht, wenn man noch so viele Gefühle hat. Es ist wie mit einem Gummiband, manchmal zieht er es ran, wenn es zu nah ist, läßt er es wieder "schnipsen". Ich fühle dass er noch starke Gefühle zu mir hat, die Chemie stimmt. Er sagt auch selber, er sucht, er weiß nicht so richtig nach was. In seinem Herzen war nur ich, die anderen neuen Beziehungen wären nicht so stark im Herzen, nur so??? (verstehe ich als Frau ja nicht) In den letzten Monaten habe ich intensiv auf mein Bauchgefühl gehorcht, auf Gott vertraut, dass ich mich nicht Illusionen hingebe.......aber es hat eben doch nicht viel genützt. Oder?
Loslassen ist schwer. Aber schwerer wird es einem gemacht, wenn der andere sich andauernd wieder meldet.
Eine Freundin von mir sagte auch, du wirst sehen, wenn du jemand anderen hast, kommt er wieder an.
Also was sagt ihr dazu? Für noch weitere Tipps zum Loslassen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi,
Tipps habe ich leider auch keine. Ich habe schon Vieles ausprobiert, bin noch immer dabei loszulassen. Ich kann nicht sagen was mir geholfen hat oder hilft (Bachblüten, Reiki, Psychologin). Am meisten denke ich die Gespräche mit der Psychologin. Aber in Wirklichkeit hat mir einfach die Zeit geholfen! Es wurde von Monat zu Monat (naja sagen wir alle 2-3 Monate) besser. Ich bin mir sicher dass mir die Therapie am Besten geholfen hat und dabei fühlte ich mich am Wohlsten.

Aber schlussendlich war oder ist es wohl auch eine Frage der Zeit. Ich muss mir einfach noch etwas Zeit geben, um ganz damit abzuschließen.

Ich habe auch immer nach Tipps gesucht und einiges versucht.

LG
mimi
 
Hallo

denke auch, der Fehler ist.... du bist zu schwach. Wenn er sich meldet gibst du nach. Und deine Freundinnen haben recht, glaube auch das ein Mann dann wieder ankommt , wenn er einen "Rivalen" erblickt.

Es ist aber auch verdammt schwer, jemanden die kalte Schulter zu zeigen den man sehr mag. Daher kann ich dich voll und ganz verstehen, das du wieder " schwach" wirst, wenn er ankommt.

Könnte dir jetzt auch sagen, melde dich nicht mehr, ruf ihn nicht zurück bzw. lass ihn links liegen.... aber ich weiß eben auch, das es verdammt schwer ist.
Da ist ja schließlich diese Angst noch da " weise ich ihn zurück, will er mich garnicht mehr ".. oder " lieber habe ich ihn als das ich ganz alleine bin" oder " er kommt ja immer wieder an..also mag er mich doch"

Aber so lange er weiß und auch merkt, das du schwach wirst.. nämlich immer zur stelle bist sobald er sich bei dir meldet.... wird das niemals aufhören.
Er benutzt dich, wie es ihm gerade passt. Und du lässt es zu und leidest.

Er wird immer zuckersüss zu dir sein solange er dich nicht da hat , wo er dich haben will.
Das ist eben dieses "Jägersyndrom" g* du bist solange interessant.. solange er dich noch nicht hat.... hat er dich aber " eingefangen" wirst du als "Beute" uninteressant und er lässt dich fallen .. bzw. behandelt dich so.

Er ist .. wenn wir es doch jetzt mal laut ausschreiben .. ein ARSCH.
( sorry, aber ist leider die Wahrheit).

Du musst für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist.... ein auf und ab mit ihm... was gekennzeichnet ist mit verletzten Gefühlen und unerfüllter Liebe... oder aber ein Leben.. mit einem Mann( und du wirst bestimmt jemand besseren finden) an deiner Seite.... der zu dir steht... der dich lieb und so nimmt wie du bist... und ...was am wichtigsten ist..... dir nicht die Schuld gibt ..wenn er nicht weiß was er will... und deswegen die Beziehung beendet oder viel mehr sich aus dem Staub macht.

Glaube so richtige Tipps zum loslassen, gibts nicht... man muss selbst merken...was da mit einem geschieht.
Und solange man nicht endlich handelt.. und sich sagt " Stop, nicht mit mir.. ich habe es weder nötig auf einen Mann zu warten noch muss ich mich als "Spielball" von einem Mann so behandeln lassen ".. solange wird man weiter leiden, rotz und wasser heulen, hoffen und warten......

und mal Hand aufs Herz.... ist "ER" das alles Wert???



LG Blue
 
Oh je Mädels was für ein klasse Thema, gerade auch weil ich auch davon betroffen bin.Ich will LOS LASSEN und weiß auch nicht wie!:confused:
 
Hallo blueeyes 73,

danke für deine Antwort. War sehr ehrlich von dir und finde ich gut. Danke, dass du mir bestätigst hast, dass ich derzeit zu schwach bin längere Zeit eisern zu bleiben und nicht auf seine Annäherungsversuche sofort einzugehen.

Ja,ja es ist schwer......aber wer sagt denn, dass das Leben leicht ist :nudelwalk ???

Habe es mir jetzt aber fest vorgenommen, jeden Tag erinnere ich mich von neuem dran. Denn anders habe ich es ja auch schon gemacht und gesehen was raus kommt.
Nur vielleicht meldet er sich nun auch nicht mehr, nach diesem letzten hin und her. Aber dann weiß ich eben auch, dass er es nicht wert war.

Bei mir ist es eigentlich nicht die Angst, wie du beschreibst: Weise ich ihn zurück, will er mich gar nicht mehr. Nein, so denke ich nicht. Denn wenn man nicht selbst sein kann, dann ist es auch keine liebevolle Beziehung. Es ist eher....er meldet sich bei mir, will mich treffen und mehr, hat auch Gefühle. Aber damit mache ich jetzt auch Schluß und denke nicht mehr soviel nach und interpretiere was rein.

War wirklich gut von dir, so ehrlich zu schreiben. Hat mir die Augen doch noch ganz geöffnet (halb waren sie schon offen :banane: ) Er benutzt mich, er spielt mit mir. Er kostet seine "Macht" aus über jemand, der ihn noch liebt.

Das Schlimme ist immer, dass ich in meinem Bauch schon immer irgendwie fühle, dass er entweder jetzt gehen muss, oder dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Fühle grad, dass er gehen muss. Ich habe ihn auch vorige Woche in Gedanken alles Gute gewünscht und dass ich ihn loslasse, mich sehr konzentriert auf mein Inneres und das hat mir Kraft gegeben....... (das hat mir z.B. geholfen)

Für alle hier ist es doch wichtig: Wie es geschieht, so ist es für uns selber richtig und gut. Auch wenn wir nicht immer gleich wissen, warum wir jetzt leiden müssen, aber irgendwann sehen wir den Grund und es hat uns weiter gebracht.

Ich habe mich entschieden gegen das ständige Auf und Ab der Gefühle, das macht mich krank und kaputt. Ich bin kein richtiger Mensch mehr, das Selbstbewußtsein wankt......

Habe auch mal einen Spruch gelesen: WEnn man um Liebe kämpfen muss, dann ist es keine Liebe.

Danke Blueeyes für deine aufmunternden Worte am Ende. War gut für mich dich hier anzuhören, denn du aus der Ferne denkst auch so, dass er eigentlich nicht weiß was er will.....

mondlight
 
Liebe Mondlight


das habe ich gerne gemacht ... ich muss ehrlich zugeben... genau dass, hat man zu mir auch immer gesagt... habe dennoch Ausreden für sein verhalten gehabt und ihn in Schutz genommen.

Ich war so dumm und naiv... mir tun echt die leute Leid..denen ich mit diesem Thema immer in den ohren lag... fazit: Sie haben alle recht gehabt.. er hat mit mir gespielt und ich habe es zugelassen.


Diese Erkenntnis.. solange sie auch gedauert hat.. bis sie mir endlich bewußt wurde... genau genommen.... seit Freitag... tut mir sowas von gut!:)

Habe mir den Tag sogar in den Kalender rot angemalt.. mit den Worten
Stop, so nicht mehr :banane:

Gestern habe ich sogar meine Mailaddi gelöscht, wenn er wirklich will...dann muss er sich bemühen um mich zu erreichen... ausserdem komme ich nicht immer in Versuchung nach Post zu gucken g*

Das mit dem loslassen ist echt schwer...aber mir haben diese Bücher geholfen.. die sind echt witzig be/geschrieben und sie öffnen einen einfach die Augen. Man kann nichts mehr schön reden.... denn es ist einfach so wie dort beschrieben.Und wer dann noch weiter , nach Ausreden sucht..warum " er" so ist... sorry, aber diesen Frauen...ist echt nicht mehr zu helfen.. und da kann ich wirklich nur sagen " so eine Frau will man(n)auch nicht"

Wir sind es uns einfach Wert gut behandelt zu werden... und nicht nach Lust und Laune des Mannes in Rufbereitschaft zu stehen... wir sind doch nicht die Feuerwehr oder der notärztliche Dienst :clown:


Lg Blue
 
Wenn das so leicht wäre nach über20 Jahren(ein halbes Leben)!!!!:( :( :( :(


Hi Bastelines


ja 20 Jahre sind lang.. deswegen mach dir doch bitte mal bewußt... wie es wäre.. wenn es noch 20 Jahre so weiter geht. Willst du das??


Bei mir sinds 5 Jahre... 5 Jahre mit einem auf und ab.. davon die letzten 3 Jahre.. wo ich mir heute sage " wenn du jemanden erzählst , wie es die letzten 3 Jahre abgelaufen ist, der schüttelt mit dem kopf und wird sagen: selbst schuld, wenn du das alles mitmachst".

Und recht haben sie, recht hatten sie alle.. nur ich.. mit meinem.. ach-der-ist-eigentlich-nicht-so und es-wird-bestimmt-alles-gut denken.... war einfach zu blind um es zu erkennen.

Damit ist eben jetzt schluß. Ich will leben und glücklich sein.. und wenn es nicht mit "ihm" geht.. dann wirds "ohne ihn" gehen. :move1:


LG Blue
 
Werbung:
Hi Bastelines


ja 20 Jahre sind lang.. deswegen mach dir doch bitte mal bewußt... wie es wäre.. wenn es noch 20 Jahre so weiter geht. Willst du das??


Bei mir sinds 5 Jahre... 5 Jahre mit einem auf und ab.. davon die letzten 3 Jahre.. wo ich mir heute sage " wenn du jemanden erzählst , wie es die letzten 3 Jahre abgelaufen ist, der schüttelt mit dem kopf und wird sagen: selbst schuld, wenn du das alles mitmachst".

Und recht haben sie, recht hatten sie alle.. nur ich.. mit meinem.. ach-der-ist-eigentlich-nicht-so und es-wird-bestimmt-alles-gut denken.... war einfach zu blind um es zu erkennen.

Damit ist eben jetzt schluß. Ich will leben und glücklich sein.. und wenn es nicht mit "ihm" geht.. dann wirds "ohne ihn" gehen. :move1:


LG Blue

Sehr gute Einstellung, nur so kanns hoffentlich gehen!:weihna1
 
Zurück
Oben