Tipp für Skigebiet?

Stellaria

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
20
Hallo liebe Community!
Ich bin noch relativ neu hier, möchte euch aber trotzdem gleich mal um Hilfe bitten :). Da ich es in letzter Zeit ziemlich stressig hatte, gönn ich mir nun wieder mal einen Urlaub. Möchte einfach ein paar Tage raus aus der Stadt und da hab ich an Skifahren gedacht. Da ich schon ewig nicht mehr im Skiurlaub war, weiß ich nun gar nicht so genau wo ich hinfahren soll :). Würde gern einfach nur ein paar Tage Ruhe haben (vielleicht auch Wellness), ein bisschen Skifahren und die Seele baumeln lassen. Eine Freundin hat mir Ski Amadé empfohlen, aber ich kenn mich da wie gesagt zu wenig aus...nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr mir da vielleicht ein schönes Gebiet empfehlen könnt!? Danke schon mal.
 
Werbung:
Also Ski Amade ist ja ziemlich groß und besteht eigenlich aus mehreren kleineren Skigebieten, von denen aber die meisten sehr nett sind.

Sehr gut gefällt mir zb die Gegend Maria Alm - Mühlbach am Hochkönig. Der Hochkönig ist im Winter einfach herrlich - Landschaften wie aus dem Bilderbuch, schöne Pisten, nette Dörfchen (keine reine Ansammlung von Riesenhotels wie man das manchmal hat, auf sowas steh ich ehrlich gesagt nicht sonderlich), nette Wander- und Skihütten, gemütliche Atmosphäre - also einfach nett dort.

Für Wellness würden sich vielleicht auch noch Altenmarkt und Bad Gastein anbieten, da gibt es recht bekannte Thermen. Kenn ich aber nur vom Hören-Sagen, selbst war ich noch nicht dort. Könntest aber auch mal ein bißchen recherchieren in die Richtung.
 
hi stellaria, auf jeden fall würde ich an deiner stelle richtung südliche alpen fahren - südtirol oder osttirol, die haben als einzige richtig viel schnee u feine pisten. oder hinteres ötztal, hinteres zillertal. oder - favourite - kals in osttirol. kleiner ort, nette hotels, manche mit wellness, superfeines, entspanntes skigebiet.und sicher am meisten schnee von allen. viel spass!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben