Tipp für lange Haare gesucht..

...und von unten bürsten oder kämmen, nicht ganz oben anfangen!.. an den Spitzen anfangen und dann immer weiter nach oben.

VG,
ChaliceQueen
 
Werbung:
hallo!

ich hab auch lange haare, die aber noch dazu gefärbt sind. nach dem waschen, wenn ich nur shampoo verwende ist es unmöglich durchzukommen. hab viel ausprobiert und fast nichts hat geholfen.
jetzt nehm ich schon jahrelang nach dem shampoo glem vital kurbalsam für strapazierte und gefärbte haare und das wirkt einfach super. es gibt verschiedene sorten von dem kurbalsam, der ist spotbillig, du bekommst ihn auch überall.

liebe grüße
feee
 
also mir hat neulich eine Friseuse empfohlen vor jeder Haarwäsche, Olivenöl oder Sonnenblumenöl ins trockene Haar einzumassieren und 10-15 Minuten einwirken lassen. Macht die Haare glänzend und weicher und auch leicht kämmbarer. Die ganzen Haarkuren helfen gar nichts, ist nur Geldmacherei.
Sichtbaren Erfolg hat man aber erst nach einigen Wochen. Also man muss es schon regelmässig anwenden, bei mir hat es geholfen... :)
 
Huhu,

ich habs leider noch nie zu wirklich langen Haaren geschafft und kämpfe mit "etwas mehr als schulterlang" herum....

...und ich mache es auch so, dass ich mir die Haare schon unter der Dusche (wenn gerade eine Kurpackung oder Balsam oben ist) mit einem groben Kamm und danach mit einem feineren durchbürste, danach alles ausspüle, die Haare nur in ein Handtuch wickle und danach NICHT mehr durchfrisiere. Die Haare werden dann luftgetrocknet (über Nacht), morgens ist das Durchfrisieren dann kein Problem mehr.

Lg

Shanna
 
Ich kämme meine Haare, wenn sie naß sind nicht durch, weil dadurch können sie verletzt werden bzw. sich spalten. Ich lasse sie zeitweise bewußt an der Luft trocknen, denn der Fön ist nicht immer gut. Zeitweise gebe ich nach dem Waschen ein wenig Bier rein, lasse es ein paar Minuten ziehen , spüle es raus oder ich nehme ein paar Eier und nehme das als Balsam.
Ich lasse mir meine Spitzen regelmäßig schneiden, dadurch wachsen sie enorm an und seitdem ich meine Naturfarbe belassen habe ( also nichts mehr töne oder so) sind sie nicht mehr so spröde.
Jedoch krümmeln sie sich auch enorm wenn sie naß sind, kaum sind sie trocken sind sie total gerade, deswegen kämme ich sie erst wenn sie trocken sind.
Auch merke ich an meinen Haaren auch meinen psychischen und physischen Zustand, z.B. wenn ich mal kränklich bin sind meine Haare auch gleich fett und matt, glanzlos, und wenn es mir gut geht glänzen sie wunderschön.

Alles Liebe:)
 
Also, oute mich mal hier als Friseurin!
Wenn ihr lange Haare wäscht, dann bitte nur die Kopfhaut rubbeln. Nicht das gesamte lange haar. Die langen Haare, wenn sich nach unten hängen beim waschen, nur mit den Händen von der Kopfhaut zu den spitzen runterstreifen. Beim kämmen, ganz wichtig, immer unten an den Spitzen anfangen zu kämmen. Solange bist da keine Knoten mehr sind. So immer weiter machen. Stück für Stück hoch kämmen. Das sind die wichtigsten regeln bei langen Haaren. Und vor allem niemals Bürsten verwenden. Nur grobe Kämme. Sind diese dann glatt gekämmt, dann dürft ihr mit einer Bürste nochmal durchgehen.
Probiert es mal aus!

Gruß
Minerva
 
Wenn man dann doch nasse Haare kämmen möchte (ich mache das, weil sonst sehe ich aus wie ein Struwelpeter wenn sie luftgetrocknet sind), dann nimmt man am besten nen groben Kamm, bei dem zwischen den Zacken sehr viel Platz ist und dann ganz vorsichtig Stück für Stück durchkämmen. So rupft man keine Haare raus.

lichtvolle Grüsse
keija
 
Werbung:
Nun will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Vor dem Waschen in die Haare (nicht auf die Kopfhaut!!) ein wenig Olivenöl oder Klettenwurzelöl leicht einkneten; anschließend normal mit einem Shampoo waschen. Klettenwurzelöl gibt es in fast jedem Drogeriemarkt.
Sonnenblumenöl läßt sich etwas schwieriger auswaschen als Oliven- und Klettenwurzelöl.

Liebe Grüße!
moca

P.S. Wirkt übrigens auch super bei Neurodermitis, wenn man die betroffenen Stellen mit Olivenöl anstatt Seife oder anderen Duschzusätzen wäscht.
 
Zurück
Oben