Tintenherz - Cornelia Funke

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
8.781
Ort
Oberösterreich
Buchtitel: Tintenherz
Autor: Cornelia Funke
Verlag: Dressler
ISBN: 3791504657


Kurz zum Inhalt des Buches:

Das Buch erzählt von dem fantastischen, spannenden aber auch grausamen Abenteuer das Maggie (12 Jahre alt) und ihr Vater Mo erleben.
Eines Nachts bekommt Mo von einem, für Meggie wildfremden, Mann Besuch.
Er sieht eigenartig aus, so als wäre sein Gesicht auseinandergeschnitten und wieder zusammengeklebt worden. Meggie kann ihn auf Anhieb nicht leiden. Sie hat das Gefühl das dieser Mann nicht nur geheimnisvoll ist sondern auch viel Ärger bringen wird. Doch Mo lässt den Mann herein auch wenn Meggie ihm noch so oft zuflüstert, dass er ihn wegschicken soll. Und damit beginnt die geheimnisvolle Geschichte um Staubfinger, Zauberzunge, Basta und Capricorn. Aber wer sind diese Gestalten, wer verbirgt sich hinter Staubfinger??? Woher kennt Mo ihn und warum nennt Staubfinger Mo immer Zauberzunge. Das sind alles Geheimnisse die Meggie noch früh genug herausbekommen wird - auf einer sehr gefährlichen und abenteuerlichen Reise! Und nicht nur einmal wünschte sich Meggie, dass sie Staubfinger in dieser einen verregneten Nacht nicht auf dem Hof ihres Hauses gesehen hätte...


Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich zu lesen begann hab ich mich gefragt wohin mich das Buch wohl führen wird, was für Geheimnisse es wohl in sich hat.... Ich liebe Bücher die nicht durchschaubar sind und wo sich das Ende der Geschichte schon von Anfang an abzeichnet. Und genau so ein Buch ist Tintenherz, von Anfang an spannend und so liebevoll erzählt das ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch noch in der Mitte erhält die Autorin die Spannung aufrecht und man fiebert regelrecht mit bei den Abenteuern die die Hauptcharaktere durchleben.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen der Bücher liebt und sich gerne in eine fremde Welt entführen lässt!

Ich freue mich schon auf den 2. Teil der Geschichte, auf Tintenblut....

Alles Liebe
Margit
 
Werbung:
hallo mag, ja, ich kenne es :) mag es sehr gerne, hab es vor 2 1/2 jahren gelesen und höre es mir im moment gerade als hörspiel an... bin auch schon irrsinnig gespannt auf "tintenblut"...
 
raeven schrieb:
hallo mag, ja, ich kenne es :) mag es sehr gerne, hab es vor 2 1/2 jahren gelesen und höre es mir im moment gerade als hörspiel an... bin auch schon irrsinnig gespannt auf "tintenblut"...

Hallo Raeven!

*freu* also nochjemand der Tintenherz kennt *freu*
Das Buch ist einfach toll!
Gestern hab ich Tintenblut bekommen und es fängt genauso fantastisch an wie Tintenherz geendet hat!

Ich hätte es auch gern als Hörspiel muss aber gestehen dass es mir zu teuer ist. Bei Amazon kostet es 70 Euro!

Alles Liebe
Margit
 
jah, hast recht, sind wirklich schweineteuer, diese hörspiele... mein bester reund hat es sich gekauft und mir gebrannt... ;) tintenblut werd ich mir dann aus der bibliothek ausleihen... ist echt klasse, da zahlst zu keinen cent, ausser vielleicht einen kleinen betrag, wenn du es dir reservieren lassen möchtest, weil es ständig ausgeleiht ist ;)
 
Hi Mag,
ich sehe diesen Thread gerade erst......ich liebe Tintenherz und auch den Nachfolger Tintenblut, den ich aktuell lese.
Superspannend und megaereignisreich und sehr gut geschrieben...
Beim Lesen ist man voll dabei und fiebert richtig mit.
Ich bin eigentlich ein superschneller Leser. Doch in diesen Büchern passiert sooooo vieeeeeel was ich da alles verarbeiten muss, das kann man gar nicht so schnell lesen.
Tintenherz ist voller Liebe zu Büchern geschrieben. Eine FANTASTISCHE Geschichte. Tintenblut ist noch grausamer (ich könne Fenoglio zur Zeit den Hals umdrehen ;-)) er muss langsam mal wieder auf den Teppich kommen.....
Also absolut kaufenswert.
LG Tarot
 
ohja! :)

Bin ganz deiner Meinung, leider komme ich momentan nicht allzu weit bei Tintenblut, da ich irgendwie ständig hundemüde ins Bett falle :)

Aber heute abend schnapp ich mir das Buch wieder! Bin gerade da wo Staubfinger das erste mal in das Dorf geht :)
 
Das Buch is super, so wie bisher alle Bücher die ich von Cornelia Funke gelesen habe.
Ich bin absolut eurer Meinung was Tintenblut angeht! Das Buch ist auch total spannend, ich komm kaum zu was anderem als zum Lesen! :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben