Tintenblut - Cornelia Funke

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
8.781
Ort
Oberösterreich
Buchtitel: Tintenblut
Autor: Cornelia Funke
Verlag: Dressler
ISBN: 3791504673


Da ich hier schon Tintenherz vorgestellt habe: https://www.esoterikforum.at/threads/30661 möchte ich euch gern den 2. Teil vorstellen!

Dieses Buch ist eine schöne Fortsetzung von Tintenherz. Es ist mindestens genauso spannend und voller Gefühl geschrieben wie der erste Teil.

In diesem Teil geht es darum, dass Staubfinger mit Hilfe eines Fremden Vorlesers namens Orpheus eine Tür zurück in seine Welt gefunden hat. Allerdings hat Orpheus einen Pakt mit Basta und so schwebt Staubfinger in grösster Lebensgefahr. Gut das er seinen treuen Begleiter Farid hat, der mit Hilfe von Meggie, Staubfinger in die Tintenwelt folgt um ihn zu warnen. Meggie aber hat Farid nur unter einer Bedingung in die Welt der Buchstaben gelesen - sie möchte mit. Und so machen sich die beiden auf eine gefährlich Suche nach Staubfinger. Aber auch in der realen Welt gibt es Probleme. Elinore, Mo, Resa und Darius bekommen Besuch von Mortola und Basta gefolgt von Orpheus.....

Auch dieser Teil hat mich gefesselt, allerdings hat mir hier das Ende nicht so gut gefallen da es einfach zu offen ist. Jetzt heisst es geduldig abwarten auf den 3. Teil - auf Tintentod....

Für alle die Bücher lieben, ist die Tinten*-Reihe von Cornelia Funke ein Muss im Bücherregal!

LG
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben