Tinnitus

Daniela1507

Mitglied
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
133
Ort
Wien
Hallo an alle Leute mit Tinnitus oder ähnlichen!

Habe seit 08.08. chronischen Tinnitus.

Wie geht ihr damit um?
Was habt ihr schon gemacht um ihn zu behandeln?

Vielleicht erfahren wir hier ein paar neue Sachen!

Also ich gehe zb. nur mehr schlafen mit Entspannungsmusik.
Und ich liebe den Serverraum in meiner Arbeit weil der so doll rauscht und ich meinen Tinnitus nicht so laut hör *g*
 
Werbung:
Hallo Daniela,
ich nehme seit einiger Zeit Ginseng, und das hilft mir deutlich; reduziert die "Spitzen" und ich schlafe z.B. viel erholsamer. Ist durchblutungsfördernd, und auch sonst insgesamt gut für den Körper; hier steht einiges mehr, wen's interessiert: http://www.ginsengportal.de
 
Hallo Daniela!

Ohrgeräusche können einen Richtung Wahnsinn und Verzweiflung treiben ...

Ich leide auch unter Tinnitus und meine Stressresisdenz hat sich gegenüber früher etwas verschlechtert.
Mein Tinnitus wechselt phasenweise die Intensität. - Manchmal sind die Ohrgeräusche wochenlang lauter/nerviger, dann wieder einige Wochen etwas erträglicher.

Wenn ich sehr viel Alkohol getrunken hatte, trat eine Besserung ein (ich vermute, durch die dehydrierende Wirkung des Alk, die auch den Druck im Innenohr senkt). - Als Dauertherapie ist Alkohol meines Erachtens aber nicht zu empfehlen.
Nach einer längeren Autobahnfahrt hat mein Gehirn meinen Tinnitus ebenfalls eine Zeit lang "ausgeblendet". - Ähnlich wie bei dir im Serverraum.

mfg Deschek
 
Ich hab einen. Seit 10 Jahren. Ist nicht sooo laut zum Glück.

Ich hab mich nach einigen Jahren dran gewöhnt.
 
Werbung:
weiter machen...ist gewöhnungsbedürftig geb ich ja zu...eventuell...noch eine andere technik dazunehmen...
Hm. Hatte mich auch an den Tinnitus gewöhnt bzw. war bis vor ein paar Wochen nicht so schlimm, aber jetzt :wut1:
Welche Technik? Und rate mir jetzt bitte keine Musik nebenbei laufen zu lassen. Das klappt nicht so bei der Medi; lenkt mich zu sehr ab.

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben