Tinnitus mit Kinesiologie heilen

Kinesfan

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
9
Hallo zusammen!
Bin neu hier. Leider habe ich mir vor 3 Monaten den Tinnitus eingefangen.
Schulmedizinisch habe ich das mit dem HNO-Arzt geklärt.
Bin aber nicht so der Fan von Schulmedizin in dem Bereich.
Hab auch viel recherchiert.
Hatte davor monatelang schon Druck auf den Ohren und habe dann mit Stress-Release-Cards von einer Kinesiologin gearbeitet. Komischerweise ist dannach erst der Tinnitus ausgebrochen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tinnitus-Heilung durch Kinesiologie?
Wäre Euch sehr dankbar dafür, weil ich von der Methode absoluter Fan bin und sogar überlege, eine Kinesiologie-Ausbildung zu machen.:)
Liebe Grüsse
Kinesfan;)
 
Werbung:
Leider habe ich mir vor 3 Monaten den Tinnitus eingefangen.
Was hast du von deinem tollen Fang?
Nach meiner Erfahrung hat Tinnitus meistens etwas mit Fremdenergie zu tun.
Das heißt, das man zu sehr auf die Meinung od. Erwartung anderer hört statt auf sich selber. Die Ohren machen dann zu, um weniger fremdes reinzulassen.
Der Ton zwingt einem dann, auf sich zu hören.
Hast du dir in der Zeit bevor der Tinnitus auftrat besonders viel Druck gemacht
Erwartungen zu erfüllen? Oder regst du dich leicht darüber auf, wenn etwas nicht deinen Erwartungen entspricht?
LG
Schmaucherl
 
Hallo, hab zwar die Touch-for-Health-Ausbildung, ob du allerdings damit deinen Tinitus weg bekommst weiß ich nicht. Ein Energieungleichgewicht kannst du jedoch mit einer Kinesiologieanwendung sehr gut wieder ausgleichen.

Du kannst auch versuchen, den Akkupressurpunkt hinter den Ohren zu drücken. Stelle (hinter den Ohrläppchen) drücken, einatmen und bis 7 zählen. Kurz Atem anhalten, dann loslassen und rasch ausatmen. Das mehrmals hintereinander.
Vielleicht hilfts dir.
Gute Besserung!
LG
Tessy
 
Hallo Schmaucherl, danke für den Hinweis mit Fremdenergie. Also das mit dem Erfüllen von Erwartungen anderer passt schon gut auf mich. Hab den inneren Antreiber "Mach es den anderen recht" schon stark in mir verankert - der kommt aus meiner Kindheit bzw. meiner Erziehung. Das ist mir auch sehr bewusst. Aber vor allem in Stress-Situationen zieht es mich immer wieder automatisch da rein. Aber ich schaff das einfach nicht, von dieser inneren Stimme "Erfülle die Erwartungen der anderen" loszulassen. Vor dem Tinnitus hatte ich ja diesen nervenden Ohrendruck. Den hatte ich 1,5 Jahre davor schon bekommen in einer beruflichen Stress-Situation. Die Stress-Situation ging vorüber, aber der Ohrendruck blieb. Auch habe ich hohe Anforderungen an mich selbst - und irgendwie fordere ich dann das oft auch von meinen Mitmenschen um mich herum.
LG Kinesfan
 
Hallo Tessy, für Akkupressur bin ich echt offen. Hab mit EFT so meine Erfahrungen (Rückenprobleme wegbekommen). Aber den Tinni habe ich mit EFT noch nicht auflösen können. Ist der Akkupressurpunkt hinter dem Ohrläppchen am Kopf selber oder am Ohrläppchen selber. Danke&Gruss Kinesfan
 
Werbung:
Hallo Tessy, für Akkupressur bin ich echt offen. Hab mit EFT so meine Erfahrungen (Rückenprobleme wegbekommen). Aber den Tinni habe ich mit EFT noch nicht auflösen können. Ist der Akkupressurpunkt hinter dem Ohrläppchen am Kopf selber oder am Ohrläppchen selber. Danke&Gruss Kinesfan

Am Kopf, leicht schräg nach oben hinter den Ohrläppchen.
Es macht nichts, wenn du nicht 100%ig auf der Stelle bist.
Hoffe, es hilft dir!
LG
Tessy
 
Zurück
Oben