Tinitus

Hallo Dolphins,

ich bin ein großer Fan von CSIR (CranioSacraleImpulsRegulation) und habe schon gehört, dass es auch bei Tinnitus manchmal hilft, weil es alte Blockaden im Körper auflöst, sodass die Energie wieder frei fließen kann.
Auch bei einer Familienaufstellung habe ich schon erlebt, dass Tinnitus aufgestellt wurde, leider weiß ich nichts über den Erfolg.

Ich glaube, dass gerade Tinnitus ein Hinweis darauf ist, mal genauer in sich selbst hineinzuhören.

Alles Gute für Dich

Susanne
 
Werbung:
bergfee schrieb:
Liebe Eugenique, deine postings sind aber jetzt wirklich lächerlich. Hier gehts um ein ernstes Problem, um ein gesundheitliches UND psychisches Problem. Hatte es selber jahrelang und weiß wie schlimm das ist. Ich finde es unfair von dir, dass du mit solchen Sätzen daherkommst!!!!
Angenommen jemand hat Krebs und schreibt hier über seine Probleme, würdest du dann schreiben: sag doch Krebslein, Krebslein...
Lg Bergfee

Hi, Bergfee :)

Erstens - waren die Sätze für Chaya...

Zweitens, Du wirst nicht glauben :D ,

ich kenne welche Psychologen,
die während der Arbeit - lachen... :D :D :D

Auch diejenige, die sich mit "Tini" beschäftigen :)

Sei lustig, wann Du wollen wirst -
sagen sie zum Abschied :D

Viele Grüsse :) ,
Женечка
 
Hallo ihr Lieben!

Habe jetzt lang überlegt was ich hier schreiben soll. Ich habe diesen Beitrag eröffnet weil ich wirklich Hilfe suchte. Warum in einem Esoterik-Forum? 1. Weil hier viele verschiedene Menschen sind und evlt. der ein oder andere Erfahrung damit hat. 2. Weil ich gerne verschiedene Ursachen hören möchte, also warum auch keine aus der esoterischen Schiene? Ich hoff liebe Biff, damit ist eine deiner Fragen beantwortet.

Zu den anderen Beiträgen. Ich finde es nicht ok wenn man Beiträge von Leuten die "mir" schreiben verurteilt, wenn das jemand machen sollte, dann ich. Ich habe dies aber nicht getan, weil ich denke, das ich genau diese Beiträge, ob lustig oder nicht ( das ist ansichtssache ), schon richtig verstanden habe.

Susanne@ dir vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich werde heute abend mal googeln gehen was CSIR ist. Habe nämlich davon noch nie gehört.

Auch allen anderen ein herzliches danke für das Interesse und die Beiträge zu diesem Thema.

LG Dolphins
 
Jede Krankheit hat ihre Ursache im seelisch-psychischen Bereich. Tinnitus weist darauf hin, dass ich nicht mehr im außen hören sollte, sondern in mir selber und dort alles finde, was ich im außen suche. Und wenn ich die Ursache in diesem Bereich gefunden habe, und das Außen loslassen kann, es so lassen kann, wie es ist, kann ich auch die körperlichen Syptome angehen. Mir hat damals die Akkupunktur geholfen, die soll es hier in Deutschland jetzt auch ohne Zuzahlung geben.
 
martina weigt schrieb:
Jede Krankheit hat ihre Ursache im seelisch-psychischen Bereich.

Das ist doch etwas zu stark vereinfacht, alle Krankheiten auf die Psyche zu schieben. Das Leben ist dafür viel zu komplex. Die immunologische Schiene spielt bei der Entstehung von Krankheiten ebenso eine zentrale Rolle. Auch die Ernährung darf man bei Krankheiten nicht einfach außen vor lassen.
Es spielen also alle Einflüsse, die auf den Körper einwirken und die verdaut werden wollen eine Rolle. In der Regel sind die verschiedenartigen Einflüsse bei der Entstehung von Krankheiten sehr verzahnt miteinander, sodaß man das eine nicht ohne das andere betrachten kann. Die Psyche ist dabei ein wichtiger Einfluss, aber nicht der einzigste. Und schon gar nicht muss die Psyche bei jeder Krankheit beteiligt sein.

Grüsse
Lipolyse
 
Lipolyse / martina weigt @

auch euch beiden vielen lieben dank für euren Beitrag. Sind beides Beträge wo ich mir gedanken darüber machen werden. Vorallem das mit der Nahrung.

Danke

LG Dolphins
 
Dolphins schrieb:
Lipolyse / martina weigt @

auch euch beiden vielen lieben dank für euren Beitrag. Sind beides Beträge wo ich mir gedanken darüber machen werden. Vorallem das mit der Nahrung.

Danke

LG Dolphins
Und? Wa sagt der andere Arzt, den du konsultiert hast?

Gruss LB
 
Lieber dolfins ich hab mich woll nicht wirklich rictig verständlich ausgedrückt darum nochmal damit du es besser Öhren kannst !
ich bemängelte das dieses forum sich esotherik forum nennt und die antworten auf deine fragen besten falls als exotherisch(scklags nach) zu bezeichnen sind wenn überhaupt und da sich hier so viele wortspalter tummeln könnte man glauben das einem diese inkonzequenz auffällt aber da du mit dem bauchgepinsel mehr anfangen kannst liege ich mit meiner einschätzung wohl falsch und verziehe mich reumütig ! verzeihe mir !
schluss endlich noch eine esotherische sichtweise deines Problems:
tinitus:
Symtomunbewältigter verinnerlichter stress,"zuviel um die ohren haben" , warnung sich nicht zur wehr gesetzt haben alles mit sich (innen) allein ausmachen , das bedürfniss nach stille wird durch den tintus entlich bewust .
bearbeitung:Auserlich laut werden, eigene standpunkte vertreten,aggression zeigen, nach innen horchendem zwang nachgeben der eigenen inneren stimme zu höhren, sich mit ihr aussöhnen, weniger auf das aussen höhren.sich äusserliche stille schenken. auf den tinitus meditieren.
frei nach rüdiger dahlke
wenn du nun sagtst das das problem von der HWS rührt hast du nicht unrecht den hier liegt dein halschakra dessen zugeordneter sinn das "höhren ist.
halschakra ist das zentrum der menschlichen ausdrucksfähigkeit kommunikation und inspiration ( ende teil 1 ):morgen:
 
Wenn die Energien im halschakra blockiert sind ,so ist die brücke zwischen denken und fühlen (kopf und körper) blockiert.es fällt schwer über seine eigenen gefühle zu reflektieren.man verrennt sich in intellektualität und Rationalismus , verleugnet lebensrecht und innere weisheit seiner gefühlswelt und lässt nur Emotionen zu die mit der eigenen selbstbeurteilung übereinstimmen und nicht gegen das urteil von mitmenschen verstosen. Unbewusste schuldgefühle und ängste hindern einen daran sich zu sehen und zu zeigen wie man ist und seine innersten gedanken gefühle und bedürfnisse frei zu äusern
Das halschakra ist auch das chakra der selbstreflektion.
Wenn mann nicht das gefühl hat das man sein leben in den eigenen händen hält und es mit diesen so formen kann wie man es will bekommt man probleme mir dem nach hinten gerichteten teil des halschakras da alle nach hinten gerichteten Aspekte der chakren den willen zum Themenfeld des betreffenden chakras symbolisieren, hier in deinem fall also der wille zum selbstausdruck ,zur Eigenidentität.
Was macht man wohl schon seit Anbeginn unserer schöpfung wenn man jemanden seinen willen gewaltsam aufdrängen will : man packt ihm hinten am genick nud unterbindet somit dessen willen zur handlung eben auch energetisch !
Der rest sind mutmasungen meinerseits und daher weniger ernst zu nehmen.
Es würde mich wundern wenn du nicht von der haltung her hochgezogene schultern und einen eingezogen kopf hast . Auch dürfte deine leber Wut gespeichert haben von der selbstaufdoktrinierten
Handlungsunfähigkeit. Ein problem mit deinem vater in der kindheit bezüglich deines existenzrechtes könnte die ursache sein welche fehlende erdung zu folge hätte ( kalte füsse ) ( Bronchitis in der kindheit )was sich dann zu einem problem deies 3chakras ( dein ich - selbstwert ,bauch- magen leber-probleme).......
Alles hängt zusammen da der Mensch eine einheit bildet und sich alles gegenseitig bedingt

Ich möchte mich noch einmal in aller form für meinen weiter oben zu findenden auftritt sowie mein problem der legastenie( ich lebe jetzt die unordnung aus die mir in meiner kindheit versagt wurde aus )
ENTSCHULDIGEN ! Hatte wohl an dem abend ein unbewusstes problem mit meiner erdung und ein disharmonisches Kommunikationszentrum daher hat die Resonanz mich zu dir geschickt !

Liebe grüsse
Der biff
:escape: :escape:
 
Werbung:
mein tipp :
höhr als mal auf den kleinen mann in deinem ohr er hat dir etwas ungemein wichtiges zu sagen wenn auch solche botschaften am anfang einem den nerv zu rauben scheinen , aber nur so lange bis man RICHTIG hinhört !
falls du meinst , ich könnte das nicht nachvollziehen , kann ich aber !
ich habs ohne artzt mit zuhöhren hinbekommen und glaub mir ich bin am anfang die glatte wand hochgegangen . ( ich weiss jungs erfahrungen sind individuell und nicht übertragbar )

in diesem sinne
leg dich aus ohr :weihna1
biff
 
Zurück
Oben