Timewind - Klaus Schulze

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Ja, ich weiss, dass der schon Urgestein ist. Aber ich hab ihn halt erst entdeckt. Bzw. Ich hab sein Timewind entdeckt und war begeistert. Dann hab ich mir noch ein paar CDs gekauft. Schrecklich find ich die mit Lisa Gerrard. Gefallen haben mir Are You Sequenced, Trance Appeal und Virtual Outback.

Jetzt hab ich zwei Fragen.

1. Da ich nicht all die vielen CDs von Schulze kaufen kann, hat mir hier vielleicht jemand Tipps, welche davon ähnlich wie Timewind klingen?

2. Gibts andere Musiker dieser Stilrichtung (Nein, Pink Floyd hab ich in meiner Jugend zu viel gehört. Ertrag ich nicht mehr.)

Danke

:zauberer1
 
Werbung:
ohhh kein pink floyd mehr....? schade....ich mag sie noch immer..

kennst du tangerine dream...könnte dir villeicht gefallen ...

es gibt es viele richtungen was gut sind...jean michel jarre, gandalf, vangelis..teilweise kraftwerk..

miklos
 
Werbung:
ohhh kein pink floyd mehr....? schade....ich mag sie noch immer..

kennst du tangerine dream...könnte dir villeicht gefallen ...

es gibt es viele richtungen was gut sind...jean michel jarre, gandalf, vangelis..teilweise kraftwerk..

miklos
Die kenn ich alle und finde, sie klingen ganz verschieden. Sind zwar alle elektronisch, aber doch sehr unterschiedlich. Aber danke für den Hinweis. Hätte ja sein können ... :)
 
Zurück
Oben