Tim Lebt

domaris73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
2.012
Ort
Österreich
ich habe gestern die wiederholung einer doku auf 3sat gesehen, die mich sehr berührt hat. es geht um einen kleinen buben, der seine eigene abtreibung überlebt hat.
dabei kamen seine pflegefamilie und auch der arzt, welcher die spätabtreibung vornahm, zu wort. es war wirklich sehr aufrüttelnd. vor allem die vorgangsweise der leiblichen eltern war für mich, ich bin selber mutter, sehr schockierend. es erinnert mich an den jüngsten fall in salzburg, wie eine frau ihren frauenarzt verklagt hat, weil er ihr nicht eindringlich genug gesagt hat, dass ihr baby das down-syndrom haben könnte. der arzt wurde tatsächlich verurteilt, den unterhalt für das nicht der norm entsprechende kind zu zahlen, über 3000,- euro/monat.
wohin geht die pränatal-diagnostik, wo sind die grenzen?

http://www.tim-lebt.de/blick/index.html
 
Werbung:
Zurück
Oben