Tierversuche

D

DUCKFACE

Guest
Hallo!

In diesem Thread geht es um Tierexperimente, die paranormale Aktivitäten im Tierreich nachweisen sollen.

Papagei

"In einem beeindruckenden Experiment weist Sheldrake* dies mit einem Papagei und seiner Besitzerin nach. Das Tier war in der Lage, über 500 Wörter und ganze Sätze zu sprechen. Der Papagei saß vor einer laufenden Kamera und die Besitzerin Aimee befand sich zwei Stockwerke tiefer. Aimee öffnete Umschläge mit Bildern und betrachtete sie. Das erstaunliche Ergebnis war, dass das Tier die Gedanken seiner Besitzerin zu empfangen schien, denn der Papagei sagte, was Aimee sah. Der Papagei empfing ihre Gedanken und sprach sie auf Englisch aus. Es handelt sich um ein einzigartiges Experiment, denn bislang sind keine weiteren Fälle derartiger Exaktheit und Übereinstimmung bekannt geworden."

Hunde

"Die BBC dokumentierte andere Versuche mit Menschen und Tieren, bei denen Hunde gefilmt wurden, deren Herrchen ausgegangen war und sich ziellos durch die Stadt bewegte. Zu einem bestimmten Zeitpunkt erhielt der Mensch ein Signal und beschloss, wieder nach Hause zu gehen und zu seinem Hund zurückzukehren. Die Filmteams dokumentierten, dass exakt in diesem Moment, als der Besitzer den Entschluss fasste heimzukehren, der Hund aufstand, zur Tür ging und auf den Menschen wartete. Zahlreiche Wiederholungen des Experimentes wiesen nach, dass es sich nicht um einen Zufall handelte, die Ergebnisse waren stets dieselben."

*Rupert Sheldrake: britischer Autor und Biologe.

Alle Zitate sind dem Buch "Rätsel der Menschheit" entnommen...

Viele Grüße

Julia
 
Werbung:
Die Experimente von Sheldrake sind mir bekannt. Ihm ist immerhin gute wissenschaftliche Methodik bekannt, und er bemüht sich, sie zu beacten. Aber auch er macht dabei Fehler. Einige seiner Experimente wurden auch repliziert - allerdings mit negativem Ergebnis. Darüber findet man im Internet auch viel.

Hunde

"Die BBC dokumentierte andere Versuche mit Menschen und Tieren, bei denen Hunde gefilmt wurden, deren Herrchen ausgegangen war und sich ziellos durch die Stadt bewegte. Zu einem bestimmten Zeitpunkt erhielt der Mensch ein Signal und beschloss, wieder nach Hause zu gehen und zu seinem Hund zurückzukehren. Die Filmteams dokumentierten, dass exakt in diesem Moment, als der Besitzer den Entschluss fasste heimzukehren, der Hund aufstand, zur Tür ging und auf den Menschen wartete. Zahlreiche Wiederholungen des Experimentes wiesen nach, dass es sich nicht um einen Zufall handelte, die Ergebnisse waren stets dieselben."

Soweit ich mich erinnere, stand der Hund auch oft auf, wenn das Herrchen einfach nur unterwegs war. Wie die statistische Auswertung da genau gemacht wurde, würde mich interessieren.
 
Papagei

"In einem beeindruckenden Experiment weist Sheldrake* dies mit einem Papagei und seiner Besitzerin nach. Das Tier war in der Lage, über 500 Wörter und ganze Sätze zu sprechen. Der Papagei saß vor einer laufenden Kamera und die Besitzerin Aimee befand sich zwei Stockwerke tiefer. Aimee öffnete Umschläge mit Bildern und betrachtete sie. Das erstaunliche Ergebnis war, dass das Tier die Gedanken seiner Besitzerin zu empfangen schien, denn der Papagei sagte, was Aimee sah. Der Papagei empfing ihre Gedanken und sprach sie auf Englisch aus. Es handelt sich um ein einzigartiges Experiment, denn bislang sind keine weiteren Fälle derartiger Exaktheit und Übereinstimmung bekannt geworden."



Es ist Tierquälerei einen Papagei mangels artgerechtem Geschlechtspartner dazu zu zwingen sich einem Menschen anzuschliessen um ihm dann solche Tricks beizubringen. (ja, dazu muss man einen Papagei fehlprägen, sonst interessiert er sich vorrangig für seinen Partner, nicht für einen Menschen)
 
Jetzt wirds Lustig , Ich der Mega über Drüber Hardcore Kritiker bin seid ich meine Weiße schäfer Mix Hündin habe davon überzeugt das

1: meine Hündin und ich uns gesucht und gefunden haben ,( als ich sie 5 Minuten sah lief sie mir weg ich rief sie einmal und sie kam sofort an)

2: meine Hündin aus irgendeinem Grund spürt oder riecht wenn ich schmerzen habe ( war jetzt beim Zahnarzt 2x Wurzelbehandlung und jedesmal lag meine Hündin danach bei mir und wollte mehr kuscheln mit mir als sonst )

3: Jedesmal wenn ich in Gedankenversunken neben meiner Hündin gehe springt sie an mir hoch und fordert mich auf zu spielen .


Mein persönliches Fazit aus diesen Erlebnissen und für mich eindeutog und unwiderlegbar da ich es täglich erlebe ( es gibt noch sehr viel mehr begebenheiten) :

Hunde haben echte Thelepathische (paranormale) Fähigkeiten
mfg
 
Hunde haben echte Thelepathische (paranormale) Fähigkeiten
mfg

Prinzipiell halte ich das für möglich, denn schließlich verfügen auch Hunde über ein zentralisiertes Nervensystem mit Großhirn.

Der zerebrale Ursprung paranormaler Potenziale liegt beim Menschen eventuell in der rechten Großhirnhemisphäre, die unter anderem für die schöpferische Kreativität, die Intuition und die künstlerischen Talente zuständig ist.
 
Prinzipiell halte ich das für möglich, denn schließlich verfügen auch Hunde über ein zentralisiertes Nervensystem mit Großhirn.

Der zerebrale Ursprung paranormaler Potenziale liegt beim Menschen eventuell in der rechten Großhirnhemisphäre, die unter anderem für die schöpferische Kreativität, die Intuition und die künstlerischen Talente zuständig ist.


Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und stelle die Behauptung auf das ausgerechnet oder nur die Hunde diese Fähigkeit entwickelt haben weil sie seid 10.000 Jahren in einer Symbiose mit dem Menschen gelebt haben .

Ich beschäftige mich und lese viel über Hunde vorallem und vorwiegend wissenschaftliches Esoterisches oder Paranormales Werk gehört nicht ( nicht mehr) zu meiner Literatur . Dennoch weiß ich das mein Hund weiß wer zum Beispiel an der Haussprechanlage läutet . Riechen kans nicht sein denn 3 Türen und 2 Stockwerke sind zwischen Haussprechanlage und Hund , dennoch weiß sie ganz genau wann meine Freundin kommt ( läutet ) .

mfg
 
Nachtrag :


Vielleicht sollte ich die Fähigkeiten der Hunde nicht auf Telepathie eingrenzen , Paranormal jedoch aufjedenfall. Außerdem weiß ich nicht ob es da Rassenunterschiede gibt Unterschiede vom Gehirnvolumen also ob es da Unterschiede zwischen Dackel und einem Border Collie gibt .

Von der Gehirn Leistung her sind die ersten 3 Plätze fix vergeben :

1 mit abstand :Border Collie ( über 350 Befehle)

2 : königspudel

3: Schäferhund


mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben