Tierversuche... JA oder NEIN?

Werbung:
Es ist viel einfacher weg zu sehen, als die Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.
das ist SO nicht korrekt.

es ist viel einfacher, weiterhin unbewusst seiner programmierung zu folgen, als diese zu erkennen, in der folge zu hinterfragen und danach auszulöschen.

eine aussage wie im zitat, setzt BEWUSSTHEIT voraus. diese bewusstheit ist aber nicht gegeben.
verantwortlichkeit kann definitiv nur einem bewussten menschen zugesprochen werden. da nur dieser WEISS was er tut.
unbewusste menschen WISSEN NICHT WAS SIE TUN. demnach können sie nicht verantwortlich gemacht werden.

der unbewusste mensch weiss auch nicht, dass er mit seinem gejammere nichts bewirkt. er hat in seiner kindheit das jammern und meckern gelernt und macht jetzt nichts anderes als dieses programmierte gejammere auszuagieren.

der unbewusste mensch begreift nicht, was um ihn herum vorgeht. er weiss nicht, dass er ein winzig kleines, nutzloses rädchen in der grossen maschinerie des kapitalismus ist. der unbewusste mesnch lehnt sich nicht gegen dieses system auf.

er meckert lieber an kleinigkeiten herum, um sich den anstrich eines "gut-menschen" zu geben. fährt brav und pünktlich mit dem auto zur arbeit, telefoniert, sieht fern, blökt mal da mal dort über irgendwelche misstände, (zu denen er SELBST beiträgt), und GLAUBT, damit schon ein BESSERER mensch zu sein.......

siene UNBEWUSSTEHIT bleibt bei all dem unberührt....

lg
 
unbewusste menschen WISSEN NICHT WAS SIE TUN. demnach können sie nicht verantwortlich gemacht werden.

Viel zu simpel und viel zu eindimensional. Außerdem entlässt Du mit dieser Phrase den Einzelnen aus der Verantwortung, die er meiner Meinung nach hat, ob er sie nun wahrnimmt oder nicht, und das halte ich für falsch.
Abgesehen davon ist Dein vorhergehender Beitrag off topic, und damit fällst Du schon mal in Deine eigene Gruppe des selektiven Wahrnehmens, da Dir das Polemisieren in bekannter Weise über Dein bekanntes Thema über das in diesem Thread diskutierte Thema geht, das Du in seiner Wichtigkeit hättest respektieren können ohne diesen Shredder-Versuch.
Gruß, Ariel
 
Kann ja jeder sagen, ich war grad einfach nur unbewusst.

Wenn man unbewusst ist, dann hat man ja DEN FREIFAHRTSCHEIN: EY GEIL, ICH WERDE UNBEWUSST UND KEINER KANN MIR MEHR WAS! :party02: :party02: :clown: :party02: :clown: :party02: :party02:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Also:

NEHMT DOCH MENSCHEN FÜR KOSMETIKA UND SONST WAS.

Und MEDIKAMENTE? Okay. Einzige Ausnahme. ABER FÜR ALLES ANDERE, sollten die MENSCHEN nehmen, weil es ja BEQUEMLICH ist, gell, nur für ein besseresw MAKEUP und so
#
also echt ey
 
Die Verantwortung liegt also bei den Bewussten ?
Also naaaah :D

Einem unbewussten Menschen die Ver-ANTWORT-ung
zu "nehmen", funktioniert" nicht so ganz.
Sie wissen wirk-lich nicht was sie tun, dennoch geben
sie sich wenn auch unbewusst ANTWORTEN auf ihr TUN
und sind somit ver-ANTWORT-lich.



Der Bewusste trägt ebenso nur für SICH Ver-antwortung,
so wie der Unbewusste.
Der Unterschied: ein unbewusster Mensch gibt seine MACHT
zu handeln ab, an Systeme.
Er "WIRD" gehandelt sozusagen ;)
Aber abgegebene Macht ist NICHT gleich abgegebene Ver-antwortung.

Alles LIEBE
Sterngeborene
 
@ dschisäß

ich finde unbewusste menschen sind sich bewusst unbewusst und somit doch bewusst. schliesslich entscheiden sie nicht weiter nachdzudenken und sich nicht bewusst zu werden. das ist doch eine bewusste entscheidung, oder nicht?! nur scheren sie sich nicht drum :)

Deiner meinung nach können die armen menschlein nichts für das elend in der welt, sondern der kapitalismus ist schuld und die bewussten, weil die nichts dagegen unternehmen? wer entscheidet ob jemand bewusst oder unbewusst handelt, wer ordnet es in bewusst und unbewusst ein? Du? ich? oder jeder für sich selbst?!
ein "kapitalist" mag aus unserer sicht sich unbewusst sein, aus seiner eigenen sicht ist er sich jedoch sehr wohl bewusst und nur das zählt, nicht wie wir jemanden einstufen in bewusst oder unbewusst, sondern wie jeder selbst sich einstuft. somit gibts auch gar kein "unbewusst".


liebe grüße -fingal-
 
tierversuche....jein.....

ich finde gerade bei kosmetik muß es echt nicht mehr sein, da ja eigendlich alles schon ausgetestet wurde!

aber bei neuen medikamenten...sollte schon noch an tieren getestet werden!
aber wirglich nur an neuen .........:nono:

:schaukel:
 
Der Bewusste Mensch schaut mit geöffnetem Auge, ohne irgendwas zu bewerten oder Stellung zu nehmen.

Das einzige was er tut ist zu Verstehen, denn zum Verstehen sind keine Bewertungen und Antworten usw. nötig ;)

Daher ist eine Einteilung zwischen Bewusst/Unbewusst ebenfalls nicht Existent, da sonst die Gefahr bestände die eigne Wahrnehmung zu Bewerten.

Tierversuche ... JA oder NEIN?

Wollen oder nicht wollen?

Ich persönlich will es nicht aus welchen Gründen auch immer … das schlisst natürlich die Entwicklung von Medikamente mit ein.

Da bräuchte auch keiner mit der Begründung zu kommen damit zu versuchen Menschen Leben zu retten.

Menschen = Lebewesen, Tiere = Lebewesen daher besteht kein Unterschied.

Aber sei es wie sei, „ich“ möchte wirklich keinen Diktieren was sie tun oder zu lassen haben, ab da beginnt ungefähr der eigne Wille.

Also gebe ich meinem Willen mehr Gewicht als die des anderen, wenn ja was tue ich?

mfg
 
Werbung:
liebe hamied,

vielen vielen dank für die listen! ich bin schon fleißig dabei, sie weiter zu verbreiten. von einigen produkten wusste ich auch nicht, dass sie mit tierversuchen hergestellt werden ... always zum beispiel. da muss ich zugeben, dass ich mich auch nie so richtig informiert habe, weil ich einfach nicht an die möglichkeit gedacht habe, dass man für solche produkte tierversuche braucht. *kopf schüttel*

was kosmetika und körperpflege angeht bin ich schon lange body shop - fan. dass sie ohne tierversuche und mit fair trade arbeiten spielt da auch eine große rolle, und die produkte sind wirklich klasse. :)

ich werde die listen auf jeden fall in zukunft beim einkaufen mitnehmen.

alles LIEBE,

tina :kiss4:
 
Zurück
Oben