Tierschutzgesetz, Leben ohne Wert

154 E für das 1. Kind, für das 2-4. Kind 179 E monatlich Kindergeld, dazu Steuerfreibetrag, kostenfreine Krankenversicherung.
Wenn dann noch Kinder hungern, liegt es wohl an den Eltern.
Kein restaurant ohne Spielecke, Kinder dürfen zw. 7.00 und 22.00 Uhr toben, was das zeug hält.
Ein Hund, der die schnauze aufmacht, dar tägl. nicht länger als 30 Min. bellen. Und Herrchen/Frauchen zahlt je nach Rasse bis über 1000 E Hundesteuer.
Es gibt sicher Länder, in denen Kinder verhungern, aber dort verhungern auch die Erwachsenen.
Hier in Deutschland wird ein kind als arm bezeichnet, daß sich keine 1 wöchige Klassenfahrt nach Paris leisten kann.
Fragt sich nur, warum solche Fahrten überhaupt unternommen werden müssen.
Und da es hier um Tierschutz geht, könnten an Kinderschutz Interessierte ja einen Kinderschutzthread eröffnen.
Fact ist, daß das Tierschutzgesetz veraltet ist, Menschen, die Tiere aussetzen/quälen, und sei es für Leistungssport, gehören strengstens bestraft. Und ein Vermerk im Ausweis, daß sie nie wiedr ein Tier halten dürfen wäre ebenfalls nicht schlecht.
Zoos/Tiergärten sollten endlich die Streichelecke aufgeben und sich spezialisieren. Großzügigen Gehege für wenige Tierrassen würden auch schon etwas bringen.Tierquälerei für Kunst und Forschung gehört verboten.


Sage



Großzügige Gehege für wenige Tierrassen kannst Du im ZOOM in Gelsenkirchen sehen. Zumindest können die Tiere da einen Teil ihres Bewegungsdranges "loswerden" - wobei sie immer noch nicht Jagen müssen sondern gefüttert werden. Dort machen die Tiere einen sehr guten Eindruck - vom Ausdruck, Fell etc.

Kinder die draußen laut spielen, werden verjagt. Bei Hunden hört man länger zu, bis man den Nachbarn bittet das Gebell abzustellen. Wenn der Hund anhaltend bellt, kann es möglicherweise auch daran liegen, dass er angeschafft wurde um allein gelassen zu werden?! Denn wieviele Hundebesitzer sind täglich über 8 Stunden außer Haus - ich würde sagen über 50 % der LEute.

Der Kinderanteil der Kinder, die an den Armenspeisungen teilnehmen wächst dramatisch an. Ich würde solche Kinder als materiell arme Kinder bezeichnen. Besonders, wenn sie von den Eltern zu den "Tafeln" geschickt werden - dann fehlts warscheinlich auch an Liebe. Die Kinder können nichts für ihre Armut. Sie weren in diese Rolle gedrängt. Ist es deshalb entschuldbarer, dass Kinder nichts zu Essen haben??????????

Man sehe sich das Sortiment an Hundefuttermitteln an - und stelle gleichzeitig fest, dass für das geliebte Haustier lieber mal ein paar Euro mehr ausgegeben werden, damit der liebe Kleine auch wirklich alle Vitamine und Spurenelemente bekommt....... bei den Kinderen reichen Fritten.

Ich halte es für ein Zeichen einer kranken Gesellschaft, dass Milliarden in den Tierfuttermarkt und Tierbedarf gesteckt werden. Ich habe neulich erst Katzendosenfutter gekauft - mit Thunfisch. Dieses Futter hätte so manch ein hungernder Mensch mit Freuden verzehrt. Es war kaum ein Unterschied zu einer herkömmlichen Dose Thunfisch zu sehen oder zu riechen! Beinahe hätte ich probiert!!!!!! Dennoch würde ich nie mehr ein Döschen Futter zu 59 Cent kaufen.

Wie gesagt arbeite ich selber für den Tierschutz und halte Tierschutz für absolut sinnvoll. Nicht unbedingt in Deutschland, da gehe ich auch eher in die Richtung dass Zuchtverbote ausgesprochen werden, dass Führerscheine für Haustiere gefordert werden müssen, dass "Vermehrung" verhindert werden muß etc. Ich bin auch dafür, dass die Artenvielfalt erhalten werdern muß, dass alte Haustierrassen erhalten bleiben müssen usw. usw. usw. Hut ab vor den "Animal Angels" die hervorragende Arbeit leisten, die viel Kraft brauchen und Mut. Auf der anderen Seite: Arche 2000 - Veruntreuung von Spendengeldern 40 Millionen Euro (!!) von treuen Menschen gespendet, rausgeworfen für Schmuck und Häuser......

Tierschutz fängt vor der eigenen Haustür an.

Menschenschutz in jeder Minute in der wir leben. Tierschutz ist auch Menschenschutz. Manch einer muß vor seiner Tierliebe "gerettet" werden, weil er sich hinter den Tieren versteckt und vereinsamt, weil er von Menschen abgelehnt wird.

Der verantwortungsbewußte Umgang mit Tieren, sollte den Kindern beigebracht werden. Kinder sind glücklich, wenn sie mit Tieren leben können. Dazu gehört aber die Beschäftigung der ELtern mit den Kindern und den Haustieren. Sonst kann der Schuss nach hinten losgehen. Kinder die Tiere quälen können auch im sozialen Miteinander auffällig werden - das belegen Studien. Deshalb liegt die Verantwortung bei den Eltern! Und die müssen ihre Kinder und ihre Tiere LIEBEN und erziehen.

July
 
Werbung:
Nur nach welchen Kriterien willst Du den "Führerschein" machen lassen?
nach einer jagdhundeverordnung, Gebrauchshund, Schutzhund?
Es gibt ja so eine Art "Pferdeführerschein" Und nach welchen Regeln läuft der? Es geht da nach dem Englishreiten, dazu gehört dann Springen(kein "normales" Pferd springt freiwillig über ein Hindernis)und auch jede Menge sinnloses Zeug, das eher auf Tuniere abzielt.
Eigentlich gehört jeder Tierhalter, und sei es nur ein Wellensittichpapa/-mama regelmäßig überprüft, aber wer schafft sich dann noch ein Tier an?
Ansonsten gebe ich Dir recht, es gibt keine Kampfhunde, Kampfhunde werden gemacht.
seltsamerweise gibt es viele Leute, die auf die Barrikaden gehen, wenn man von vershiedener Mentalität der einzelnen Völker spricht, die sich aber grundsätzlich nur einen Hund/Katze einer bestimmten Rasse anschaffen, weil diese so verträglich, verschmust, was auch immer ist.
Viele Problem, die bei Tieren auftreten entstehen durch die Überzüchtung.
Im Pferdemarkt annonciert ein großre Ausbildungsstall, daß sie gleichzeitig immer über 1500! Hundewelpen der
verschiedensten rassen dahaben.
Wer weiß, wie pflegeintensiv Pferde sind, kann sich lebhaft vorstellen, was da wohl mit den Hunden abgeht.
Viele "Hobbyzüchter" verdienen sich ein Zubrot, indem sie ihre Katzen/Hunde werfen lassen, bis diese zu alt sind. Dann geht das Tier entweder billig an einen Interessenten oder es wird ausgesetzt.


Sage
 
Man sehe sich das Sortiment an Hundefuttermitteln an - und stelle gleichzeitig fest, dass für das geliebte Haustier lieber mal ein paar Euro mehr ausgegeben werden, damit der liebe Kleine auch wirklich alle Vitamine und Spurenelemente bekommt....... bei den Kinderen reichen Fritten.

Im Prinzip ja, aber....
Schau mal die meisten Futter genauer an. Da ist ausgesprochen viel Müll drin, Schweinehälften mit Eiterblasen werden einfach abgekocht, gemuste Kücken (naja, das ist zwar kein Müll - für die Hühner Produzenten schon, aber das ist ein langes anderes Thema) selbst Klärschlamm findet seinen Weg in die Dose...
Vitaminzusätze bis zum geht nicht mehr, viel zu viel - Pharma dankt - und das Design hat zum Ziel "Verringerung der Kotmenge" ist bequemer u. Ä... Die schönen roten und grünen Flocken in vielen Futtern sind einfach nur gefärbt zum Wohle des menschlichen Auges, das für den Hund mitisst und ein gutes Gewissen braucht...

Wie gesagt, verordnete Hundekunde für alle Halter könnten da ein wenig aufklären.

Liebe Grüße
A
 
Im Prinzip ja, aber....
Schau mal die meisten Futter genauer an. Da ist ausgesprochen viel Müll drin, Schweinehälften mit Eiterblasen werden einfach abgekocht, gemuste Kücken (naja, das ist zwar kein Müll - für die Hühner Produzenten schon, aber das ist ein langes anderes Thema) selbst Klärschlamm findet seinen Weg in die Dose...
Vitaminzusätze bis zum geht nicht mehr, viel zu viel - Pharma dankt - und das Design hat zum Ziel "Verringerung der Kotmenge" ist bequemer u. Ä... Die schönen roten und grünen Flocken in vielen Futtern sind einfach nur gefärbt zum Wohle des menschlichen Auges, das für den Hund mitisst und ein gutes Gewissen braucht...

Wie gesagt, verordnete Hundekunde für alle Halter könnten da ein wenig aufklären.

Liebe Grüße
A



Die Fritte ist hoffentlich noch aus Kartoffel, beim 4% Fleisch-und tierische Nebenerzeugnissedreck für Tiere aus dem SB ist nichts mehr drin, daß dem Tier nützt. es werden lock-, Geruchs- und Farbstoffe zugesetzt, die krebs- und /oder allergieerregend sind und kaum ein Tierarzt bietet hilfe, weil er nicht auf Tierernährung geschult wird. Stiftung Warentest gibt noch einen drauf und beurteilt den Mist und verteilt Bestnoten für die wirkungsvollsten Lockstoffe.
Die Testtiere für Katzen-/Hundefutter sind meist "Mitarbeiter" von Tierversuchslaboren und werden nach dem lecker Fresserchen abgemurkst und aufgeschnitten, um über das Produkt nähere Aufschlüsse zu erhalten.
Wirklich eine schöne Tierwelt in Deutschland....


Sage
 
Nur nach welchen Kriterien willst Du den "Führerschein" machen lassen?
nach einer jagdhundeverordnung, Gebrauchshund, Schutzhund?
Es gibt ja so eine Art "Pferdeführerschein" Und nach welchen Regeln läuft der? Es geht da nach dem Englishreiten, dazu gehört dann Springen(kein "normales" Pferd springt freiwillig über ein Hindernis)und auch jede Menge sinnloses Zeug, das eher auf Tuniere abzielt.
Eigentlich gehört jeder Tierhalter, und sei es nur ein Wellensittichpapa/-mama regelmäßig überprüft, aber wer schafft sich dann noch ein Tier an?
Ansonsten gebe ich Dir recht, es gibt keine Kampfhunde, Kampfhunde werden gemacht.
seltsamerweise gibt es viele Leute, die auf die Barrikaden gehen, wenn man von vershiedener Mentalität der einzelnen Völker spricht, die sich aber grundsätzlich nur einen Hund/Katze einer bestimmten Rasse anschaffen, weil diese so verträglich, verschmust, was auch immer ist.
Viele Problem, die bei Tieren auftreten entstehen durch die Überzüchtung.
Im Pferdemarkt annonciert ein großre Ausbildungsstall, daß sie gleichzeitig immer über 1500! Hundewelpen der
verschiedensten rassen dahaben.
Wer weiß, wie pflegeintensiv Pferde sind, kann sich lebhaft vorstellen, was da wohl mit den Hunden abgeht.
Viele "Hobbyzüchter" verdienen sich ein Zubrot, indem sie ihre Katzen/Hunde werfen lassen, bis diese zu alt sind. Dann geht das Tier entweder billig an einen Interessenten oder es wird ausgesetzt.


Sage

Sachkundenachweis für alle Hunde, Eignungstest für alle Hundehalter.

Pferdeführerschein? Wo soll es den geben? In Deutschland gibts nicht. Ich selber bin seit über 30 Jahren Pferdehalterin. Bin Pferdewirtin, Trainerin B, habe Ethologie studiert usw. Pferde- und Hundehandel liegen gerne mal beeinander. Pferdehandel ist ein brutales Geschäft - dagegen zu arbeiten ist fast unmöglich. Die Pferde, die aus schlechter Haltung geholt werden können, sind krank und verhaltensgestört. Das ist Fakt. Zu vermitteln sind diese Pferde fast gar nicht mehr, bzw. überschätzen sich potentielle Interssenten total und sind dann enttäuscht und wütend, wenn sie kein billiges Tierschutzpferd bekommen. Mh.

Bei Hunden habe ich schon miterlebt, dass diese in Deutschland (!) in Käfige gepfercht ihr "Leben" fristen mußten. Bis irgendjemand aus Mitleid einen solchen Hund mitnahm. Es gibt nichts was es nicht gibt. 1000de Hunde leben in Boxen, in Kellern, in Zimmern. Es ist wiederlich. Den Händlern ist nicht beizukommen. Die Tiere sind krank, verängstigt und ebenfalls verhaltensgestört. Wie Du schon sagst: Ein Wegwerfprodukt. Deshalb: Sachkundenachweise - für alle Tiere.


Gruß
July
 
Im Prinzip ja, aber....
Schau mal die meisten Futter genauer an. Da ist ausgesprochen viel Müll drin, Schweinehälften mit Eiterblasen werden einfach abgekocht, gemuste Kücken (naja, das ist zwar kein Müll - für die Hühner Produzenten schon, aber das ist ein langes anderes Thema) selbst Klärschlamm findet seinen Weg in die Dose...
Vitaminzusätze bis zum geht nicht mehr, viel zu viel - Pharma dankt - und das Design hat zum Ziel "Verringerung der Kotmenge" ist bequemer u. Ä... Die schönen roten und grünen Flocken in vielen Futtern sind einfach nur gefärbt zum Wohle des menschlichen Auges, das für den Hund mitisst und ein gutes Gewissen braucht...

Wie gesagt, verordnete Hundekunde für alle Halter könnten da ein wenig aufklären.

Liebe Grüße
A

Das ist alles richtig - der Mensch ißt dafür Gammelfleisch...... und gibt zudem noch viel Geld für Hundefutter, das minderwertig ist, aus!


Grüße
July
 
Die Fritte ist hoffentlich noch aus Kartoffel, beim 4% Fleisch-und tierische Nebenerzeugnissedreck für Tiere aus dem SB ist nichts mehr drin, daß dem Tier nützt. es werden lock-, Geruchs- und Farbstoffe zugesetzt, die krebs- und /oder allergieerregend sind und kaum ein Tierarzt bietet hilfe, weil er nicht auf Tierernährung geschult wird. Stiftung Warentest gibt noch einen drauf und beurteilt den Mist und verteilt Bestnoten für die wirkungsvollsten Lockstoffe.
Die Testtiere für Katzen-/Hundefutter sind meist "Mitarbeiter" von Tierversuchslaboren und werden nach dem lecker Fresserchen abgemurkst und aufgeschnitten, um über das Produkt nähere Aufschlüsse zu erhalten.
Wirklich eine schöne Tierwelt in Deutschland....


Sage


Es ist doch ganz einfach, dem Hund oder der Katze Pansen zu kaufen, Kartoffeln oder Möhren abzukochen usw. Hundefutter herstellen ist keine Kunst. Meine Hunde freuen sich über einen Pansen und stinken anschließend wie die Berserker. Ich ekel mich und die freuen sich. Was solls. Außerdem verursachen wir weniger Müll, die Hunde haben gesunde Beißer, sie fressen Obst und Gemüse und sehen klasse aus. Trotzdem füttere ich auch "ALDI" Futter (Trockenfutter) zu, denn das knacken sie auch gerne. Bisher hats nich geschadet. Kannst Du mir mal die Adresse aus dem Pferdemarkt senden? Es interessiert mich, wer einen solch großen Hundemarkt betreibt. Das wäre sehr nett, Danke!

July
 
In den USA ist ein Mann, der den Pudel seiner Unfallgegnerin absichtlich überfahren hat, zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden.
Hier wird der Täter psychologisch untersucht und ihm wird ein gestörtes Verhalten(wären wir ja nie drauf gekommen)attestiert, somit ist er dann schuldunfähig oder vermindert schuldfähig und von Bestrafung ist dann keine rede mehr.
Tatsache ist, daß viele, die Tiere quälen, später auch auf Menschen losgehen.Kann man nur hoffen, daß sie an den richtigen geraten, Army Ranger oder Marine.


Sage

Ganz sicher wurde er dort aber eher wegen mutwilliger Zerstörung von fremden Eigentum verurteilt. Und die Besitzerin des Pudels hat garantiert gute ANwälte.

@Thema

Ich bin ein sehr tierlieber Mensch, hab selber Tiere und kann es nicht leiden wenn jemand Tiere quält ABER solange die Menschen untereinandere nicht ihre Probleme gelöst haben, solange mache ich mir keine Gedanken um Tierschutzgesetze.
Wenn man das ganze psychologsich kausal betrachtet dann wird einen doch ganz schnell klar das sobald die MEnschen bei sich selber soziale und gesellschaftliche Probleme, vor allem innerhalb der Familie, gelöst haben die Tiere ganz automatisch weniegr Leiden müssen.
 
Es ist doch ganz einfach, dem Hund oder der Katze Pansen zu kaufen, Kartoffeln oder Möhren abzukochen usw. Hundefutter herstellen ist keine Kunst. Meine Hunde freuen sich über einen Pansen und stinken anschließend wie die Berserker. Ich ekel mich und die freuen sich. Was solls. Außerdem verursachen wir weniger Müll, die Hunde haben gesunde Beißer, sie fressen Obst und Gemüse und sehen klasse aus. Trotzdem füttere ich auch "ALDI" Futter (Trockenfutter) zu, denn das knacken sie auch gerne. Bisher hats nich geschadet. Kannst Du mir mal die Adresse aus dem Pferdemarkt senden? Es interessiert mich, wer einen solch großen Hundemarkt betreibt. Das wäre sehr nett, Danke!

July


Tut mir leid, aber ich habe seit einigen Jahren das Reiten aufgegeben und auch die Hoffnung, irgendeinen Stall zu finden, wo wirklich die Tierhaltung und auch die Philosophie der Reiterbekannten stimmt.Ist aber soweit ich mich erinnern kann, irgendwo im Rheinland NRW.
Ich habe selbst oft "verrittene" Pferde untr mir gehabt, habe das Tier zum Freund gewonnen, konnte mich mit fast 40grad Fieber draufsetzen und das Pferd hat sich mustergültig benommen, aber da sonst kaum einer damit klarkam, wurde es wieder verkauft.
Wenn ich jetzt wieder lesen muß, daß durch die Reiter WM das Reiten wiedr boomt, tun mir die Viecher jetzt schon leid. Da werden wieder Leute mit Tunierambitionen auf den Pferden rumjuckeln, sich nach 15 Reitstunden ein eigenes Tier kaufen, es irgendwo unterstellen und mit Hilfe von Pseudoexperten zum nächsten Tunier prügeln. Wenn der "Bock" dann nicht die Leistung bringt(wie sollte er auch?)dann wird er wieder verkauft, und wenn´s an Metzger ist.
Katzen werden teilw. von Tierheimen bereits mit 6! Wochen abgegeben, erst sind sie sooooooooo süüüüüüüüüüüß, dann sind sie nur noch lästg und weg damit.(2 davon habe ich jetzt)
Mit dem futter ist es ein Problem. Wenn man die tiere von klein auf hat, wie mein erster Kater, dann essen sie das was man ihnen kocht oder auch roh verfüttert. Übernimmt man aber (gerade)Katzen, sind sie an den Mcdreck gewöhnt und die Umstellung ist nicht leicht. Man kann sie ja nicht verhungern lassen.
Habe sie jetzt zum Glück auf ein US-futter (Trofu) umstellen können, alles aus artgerechter Tierhaltung, gefriergetrocknetes .rohes Fleisch mit Beeren und Gemüse, so eine Art Pemikan für katzen, gibt es auch für Hunde.
Die schwarze ißt auch rohes Rind.Alles ohne Gentechnik und auch keine Abfallprodukte von Tier und Pflanze.
Der 1. Schritt zur Besserung.
Der Typ ist in den USA wegen Tierquälerei eingesperrt worden.
In einem Buch über keltische Shapeshifter habe ich die These gelesen, daß jemand, der Tiere mißhandelt auch Menschen mißhandt bzw.früher oder später mißhandeln
wird.


Sage
 
Werbung:
In einem Buch über keltische Shapeshifter habe ich die These gelesen, daß jemand, der Tiere mißhandelt auch Menschen mißhandt bzw.früher oder später mißhandeln
wird.


Sage

Stimmt nicht ganz. Die meisten von denen misshandeln Tiere weil sie sich an Menschen nicht rantrauen. Einige starten aber mit Tieren und machen mit Menschen weiter. In beiden Fällen ist aber klar das der Grund warum die Tiere misshandelt werden immer der Frust auf die Menschen ist. Die Tiere leiden also immer nur wegen uns.
Deshalb meine ich ja das man zuerst unsere eigenen Probleme lössen muss. Es geht eben auch bei Tierquälerei um Dinge die wir Menschen im sozialen oder gesellschaftlichen Bereich verbockt haben.
 
Zurück
Oben