tierschutz

veggie

Neues Mitglied
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
26
Ort
Wien
ich bin wie die meisten österreicher mit dem sonntagsschnitzel
aufgewachsen. am weg zu meiner schule musste ich bei der
fleischerei vorbeigehen u bin mal dazugekommen wie ein transporter
mit schweinen in den schlachthof eingefahren ist. die schweine
haben geschrien wie irr.
ich möchte keine todesangst mitessen u ernähre mich vegan (keine
tierprodukte). für mich ist es mittlerweile so fremd u nicht nachvollziehbar
das jemand gerne leichen ist.
ziemlich pervers finde ich zu weihnachten wenn die nackten hühner mit
rotem mascherl verziert in den kühlregalen liegen.
wie verroht ist der mensch ?
ich glaube das die meisten fleischesser nicht nachdenken was sie da
eigentlich tun u sich noch nie mit der thematik auseinandergesetzt haben.
denn meine überzeugung ist, wer sich EINMAL bilder ansieht wie tiere
leiden in der massentierhaltung leiden müssen, dem vergeht sicher
der appetit.
www.vegan.at
 
Werbung:
ich bin wie die meisten österreicher mit dem sonntagsschnitzel
aufgewachsen. am weg zu meiner schule musste ich bei der
fleischerei vorbeigehen u bin mal dazugekommen wie ein transporter
mit schweinen in den schlachthof eingefahren ist. die schweine
haben geschrien wie irr.
ich möchte keine todesangst mitessen u ernähre mich vegan (keine
tierprodukte). für mich ist es mittlerweile so fremd u nicht nachvollziehbar
das jemand gerne leichen ist.
ziemlich pervers finde ich zu weihnachten wenn die nackten hühner mit
rotem mascherl verziert in den kühlregalen liegen.
wie verroht ist der mensch ?
ich glaube das die meisten fleischesser nicht nachdenken was sie da
eigentlich tun u sich noch nie mit der thematik auseinandergesetzt haben.
denn meine überzeugung ist, wer sich EINMAL bilder ansieht wie tiere
leiden in der massentierhaltung leiden müssen, dem vergeht sicher
der appetit.
www.vegan.at


1. nicht jeden
2. fehlen wichtige Nährstoffe bei einer veganen Ernährung.
3. ich bin auch dafür, die Tiere artgerecht zu halten, in Schweden klappt das schon seit Jahren.
4. hast Du sicher keine Haustiere und Hund und Katze wollen auch essen und die brauchen nun mal Fleisch.
Bei einigen Millionen fleischfressender Haustiere in Deutschland, ist es nun mal notwendig, für diese auch genügend Nahrung zu haben.



Sage
 
veggie schrieb:
ich glaube das die meisten fleischesser nicht nachdenken was sie da
eigentlich tun u sich noch nie mit der thematik auseinandergesetzt haben.
es gibt aber auch leute, die wissen ganz genau was sie tun & finden das einfach ok.

sage schrieb:
2. fehlen wichtige Nährstoffe bei einer veganen Ernährung.
Bin ich mir nicht sicher. Welche wichtigen Nährstoffe fehlen dann?

Hund und Katze wollen auch essen und die brauchen nun mal Fleisch.
Bei einigen Millionen fleischfressender Haustiere in Deutschland, ist es nun mal notwendig, für diese auch genügend Nahrung zu haben.
stimmt, wenn ich den Frettels kein fleisch geb, würdn die eingehn... oder?
denn haustiere (fleischfresser) vegan zu ernähren wäre dann wieder fast tierquälerei.

lg, frosch
 
wenn du sagst das dir nicht der appetit vergeht, würde mich sehr
interessieren was du dir dabei denkst das tiere wegen dir sterben müssen.
ich habe kein haustier eben aus tierschutzgründen.
hunde kann man sogar vegan ernähren, katzen nicht.
ich finde leben zu schützen ist eine allgemeine lebenseinstellung.
wie feinfühlig ist der fleischesser.
ich bin auf vegane ernährung umgestiegen wie ich einen kinderwunsch
verspürt habe. ich habe nachgedacht welche werte ich einem kind
gerne vermitteln würde.
und ich möchte vermitteln: achte andere lebewesen.
ich habe ja auch jahrelang fleisch gegesssen, einfach weil ich so
aufgewachsen bin u nicht darüber nachgedacht habe.
wenn ich heute bei einem hühnergrill vorbeigehe muss ich den atem
anhalten weil ich den leichengestank nicht aushalte.
 
Hallo

Ist das jetzt der nächste Hetzthread gegen Fleischesser? :confused:

hunde kann man sogar vegan ernähren

Hunde sind von Natur aus Aasfresser - nur mal zur Info.

ich finde leben zu schützen ist eine allgemeine lebenseinstellung.
wie feinfühlig ist der fleischesser.

So mancher fleischesser ist feinfühliger als der eine oder andere (will ja nicht verallgemeinen *fg) Vegetarier bzw. noch "schlimmer" Veganer.

wenn ich heute bei einem hühnergrill vorbeigehe muss ich den atem
anhalten weil ich den leichengestank nicht aushalte.

Das ist wohl eher der Gestank eines überhitzten Fettes als der einer Leiche.

*wieder ausklink :escape:

lichtbrücke
 
an lichtbrücke:
du kannst dir sicher sein das ich mich ausführlich mit dem
thema vegane ernährung auseinandergesetzt habe.
auch kann ich den gerucht von tierfleisch u fett unterscheiden.
ich will auch nicht hetzen sondern bewusstsein schaffen
u hätte mich gerne mit anderen vegetariern od veganern unterhalten.
ich finde ein fleischesser fühlt sich deswegen schnell angegriffen
weil ja sogar für ihn klar ist das der nichtfleischesser das richtige tut.
 
an lichtbrücke:
du kannst dir sicher sein das ich mich ausführlich mit dem
thema vegane ernährung auseinandergesetzt habe.
auch kann ich den gerucht von tierfleisch u fett unterscheiden.
ich will auch nicht hetzen sondern bewusstsein schaffen
u hätte mich gerne mit anderen vegetariern od veganern unterhalten.
ich finde ein fleischesser fühlt sich deswegen schnell angegriffen
weil ja sogar für ihn klar ist das der nichtfleischesser das richtige tut.


Klar, vor allem, wenn man Hunde und Katzen für seine Überzeugung leiden läßt...


Sage
 
ich finde ein fleischesser fühlt sich deswegen schnell angegriffen
weil ja sogar für ihn klar ist das der nichtfleischesser das richtige tut.

So so, ist es das.....

Ich mag diese Missioniersarbeit nicht, das ist alles. Wenn's dich tröstet - auch ich trage mich mit dem Gedanken des Vegetarismus, aber ich möchte für mich selbst entscheiden können wann und ob überhaupt. Und ob es *richtig* oder *falsch* ist, Fleisch zu essen, ist ebenfalls die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Vegetarismus/Veganismus muss sich aus einem inneren Bedürfnis heraus entwickeln, da nützt die ganze Missionarsarbeit nix. Schade um deine Energie :clown:

lichtbrücke
 
Hallo zusammen,

ich bin schon sehr lange Vegetarier *nicht Veganer* aus Überzeugung ich möcht einfach nicht, dass Tiere wegen mir leiden müssen. Letzte Woche hatten wir vom Geschäft aus ne kleine Abteilungsfeier mein Chef hat extra wegen mir Sojawürstchen zum grillen mit gebracht und einige meiner Kolleginnen haben aus ihrem Salat den Schicken usw. draußen gelassen. Sie machen sich zwar ab und zu über mich lustig ziehen mich auf aber sie akzeptieren mich so wie ich bin.

Klar wäre es mir am liebsten alle würden kein Fleisch mehr essen ich würde aber nie versuchen sie um alles in der Welt davon zu überzeugen es mir nach zu machen. Die Entscheidung muss vom Menschen selbst kommen sonst hat alles keinen Sinn...

Ich rege mich auch sehr darüber auf wenn ich höre die armen Tierchen und dann gehen genau diese Menschen in den Supermarkt und kaufen "Billigfleisch" obwohl sie genau wissen das diese Tiere mit Sicherheit ein qualvolles Leben und einen qualvollen Tod hatten. Genau solche Menschen unterstützen das Leiden der Tiere dann sollen sie auch die Aussprüche wie arme Tierchen lassen.

Ich kenne mitlerweile einige die Wert darauf legen, dass die Tierchen voher wenigstens ein schönes Leben hatten und das find ich auch wirklich gut :)

LG Conny
 
Werbung:
Zurück
Oben