Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Die kleine Emma ist eines von vielen Opfern der Fleischindustrie. Dennoch ist ihre Geschichte unglaublich inspirierend.
emma_1.jpg


Die Geschichte von Emma, dem Schlachtabfall, animal equality
 
Werbung:
Gegen Echtpelz als Modeerscheinung!

Tinni und Sniffer, eine außergewöhnliche Freundschaft als Symbol für Freiheit:

"Es scheint wie ein Märchen, wenn man die Fotografien von Berge sieht. Seitdem sich Tinni und Sniffer das erste Mal in den Wäldern Norwegens begegneten sind sie beste Freunde. Nachdem Berge erkannte, “wie ähnlich Füchse und Hunde sich wirklich sind”, nennt er den Fuchs, den “Hund des Waldes” und startete eine Kampagne gegen den höchst umstrittenen Pelzhandel."






Fuchs und Hund
 
Wenn das so weiter geht, gint's bald keine Wildelefanten mehr! :cry:
So wie man dort reagiert (also Strafverfolgung selbst von Leuten, die unerwünschte Infos abrufen), habe ich den Verdacht, daß die Regierung dick, fett und korrupt im Geschäft mit den gewilderten Elefanten drinsteckt. Im Grunde dürfte Elfenbein überhaupt nicht mehr gehandelt werden.

LG
Grauer Wolf
 
So wie man dort reagiert (also Strafverfolgung selbst von Leuten, die unerwünschte Infos abrufen), habe ich den Verdacht, daß die Regierung dick, fett und korrupt im Geschäft mit den gewilderten Elefanten drinsteckt. Im Grunde dürfte Elfenbein überhaupt nicht mehr gehandelt werden.

LG
Grauer Wolf

Ja, so sieht es tatsächlich aus. Nur was kann man tun, was können wir tun?
 
Nur was kann man tun, was können wir tun?
Da kann man nichts machen. Ich habe zwar unterzeichnet, glaube aber nicht wirklich, daß die Petition etwas bewirkt. Diesen Potentaten geht das eigene Land am A* vorbei, seine Natur erst recht, Hauptsache die Schweizer Konten füllen sich. Man könnte natürlich massiven wirtschaftlichen Druck ausüben, aber das trifft auch nicht die Richtigen.

Oder... Hmmm, etwas könnte man doch tun: Kein Urlaubsort, wo Elefantenmord! Tourismus ist in der Ecke doch ein recht bedeutender Faktor. Wenn die Touris wegbleiben, dann tut das weh, weil auch die Devisen ausbleiben und bei diesem Grund auch der Ruf leidet...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Da kann man nichts machen. Ich habe zwar unterzeichnet, glaube aber nicht wirklich, daß die Petition etwas bewirkt. Diesen Potentaten geht das eigene Land am A* vorbei, seine Natur erst recht, Hauptsache die Schweizer Konten füllen sich. Man könnte natürlich massiven wirtschaftlichen Druck ausüben, aber das trifft auch nicht die Richtigen.

Oder... Hmmm, etwas könnte man doch tun: Kein Urlaubsort, wo Elefantenmord! Tourismus ist in der Ecke doch ein recht bedeutender Faktor. Wenn die Touris wegbleiben, dann tut das weh, weil auch die Devisen ausbleiben und bei diesem Grund auch der Ruf leidet...

LG
Grauer Wolf

Ich könnte mir nur einen Grund vorstellen, weshalb ich dort "Urlaub" machen würde....die Geier und Hyänen würden noch wochenlang von dem kulinarische Festival schwärmen...


Sage
 
Zurück
Oben