Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Lebende Schildkröten als Schlüsselanhänger?.......
http://www.welt.de/vermischtes/welt...en-lebende-Tiere-als-Schluesselanhaenger.html
Ich meine, das wäre auch mal Thema in diesem Thread gewesen, aber ich bin zu müde, jetzt danach zu suchen.

Arbeiter packen verängstigte Hunde mit einer Metallzange am Hals und schlagen mit einem Holzpfosten auf sie ein. Anschließend schneiden sie die Kehle der Hunde mit einem Messer durch und ziehen ihnen die Haut ab. Ein Hund nach dem anderen wird aus der überfüllten Aufbewahrungskammer gezerrt. Die zurückbleibenden Tiere müssen mit ansehen, wie ihre Artgenossen vor ihren Augen getötet werden.
Das Video tue ich mir nicht mehr an. Ich habe zuviele entsetzliche Bilder und zuviel Leid aus Hundeaugen aus dieser Region gesehen. Aber schon bei der Beschreibung fühle ich den Wunsch, solche zweibeinigen Bestien zu {Selbstzensur}... Wer auf diese Art und Weise mit dem bei weitem ältesten Begleiter des Menschen umgeht, ist ein Mörder, der ggf. auch vor seinen eigenen Artgenossen nicht zurückschreckt. Ich lebe mit diesen Tieren, teile nachts mit ihnen mein Lager und manchmal auch das Essen und es macht mich krank, sie so behandelt zu sehen. Kreaturen wie diese Schlächter stehen tief unter jedem Raubtier, das nur tötet, um seinen Hunger zu stillen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
@ Sage: Ja.

http://www.welt.de/vermischtes/welt...en-lebende-Tiere-als-Schluesselanhaenger.html
Ich meine, das wäre auch mal Thema in diesem Thread gewesen, aber ich bin zu müde, jetzt danach zu suchen.

Muss auch nicht sein, ohne Worte.


Das Video tue ich mir nicht mehr an. Ich habe zuviele entsetzliche Bilder und zuviel Leid aus Hundeaugen aus dieser Region gesehen. Aber schon bei der Beschreibung fühle ich den Wunsch, solche zweibeinigen Bestien zu {Selbstzensur}... Wer auf diese Art und Weise mit dem bei weitem ältesten Begleiter des Menschen umgeht, ist ein Mörder, der ggf. auch vor seinen eigenen Artgenossen nicht zurückschreckt. Ich lebe mit diesen Tieren, teile nachts mit ihnen mein Lager und manchmal auch das Essen und es macht mich krank, sie so behandelt zu sehen. Kreaturen wie diese Schlächter stehen tief unter jedem Raubtier, das nur tötet, um seinen Hunger zu stillen.

LG
Grauer Wolf


Ich schaue sie auch nicht, die Mail kam vorhin als Eil-Mail, aber es kann sein, dass es trotzdem eine Wiederholung ist. China steht zwar ganz oben, auf der Brutalitätenliste, aber andere Länder wie auch Deutschland braucht sich nicht dahinter zu verstecken. Hier gibt es genau solch dunkle und dunkelste Ecken, wie man gestern z.B. sehen konnte. Es war eine Nerzfarm in D. Wenn auch nicht in diesem unglaublichen Maße, dieser Massenabfertigung wie in China. Die aktiven Täter dort, die unbedarften blinden Konsumenten hier und überall. Wobei man sicher davon augehen kann, selbst solches Leder mal erworben zu haben.

Sie / wir wissen nicht, was sie / wir tun, daher ist auch nicht klar, was passieren muss, damit sich etwas ändert. Ich frage mich, wie das mit der Menschheit, also uns allen, weitergehen soll. Auf diese Art doch wohl nicht.

Pause ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie / wir wissen nicht, was sie / wir tun, daher ist auch nicht klar, was passieren muss, damit sich etwas ändert. Ich frage mich, wie das mit der Menschheit, also uns allen, weitergehen soll. Auf diese Art doch wohl nicht.

Gut ist jedenfalls, dass es sehr viele Menschen gibt, welche das nicht hinnehmen wollen. Das ist schon mal ein Fortschritt. Auch wenn man immer noch mehr tun kann/muss, sehe ich viele Menschen die etwas dagegen tun.
Ich glaube noch immer an das Gute!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Gut ist jedenfalls, dass es sehr viele Menschen gibt, welche das nicht hinnehmen wollen. Das ist schon mal ein Fortschritt. Auch wenn man immer noch mehr tun kann/muss, sehe ich viele Menschen die etwas dagegen tun.
Ich glaube noch immer an das Gute!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

:)

Ja, es sind einige, aber die Schläfer sind mehr, viiiiel, viel mehr. Und vieles, was auch denen, die das nicht hinnehmen wollen, wie Du so schön schreibst, nicht bekannt ist oder aus welchen Gründe auch immer, dennoch biligend in Kauf genommen wird.

Auf der fb-Seite wies einer darauf hin, dass die eigenen Auslandskorrespondenten ja mal mit dem Tragen der Fellmützen, -Kapuzen aufhören könnten, mit denen sie dann fröhlich in die Kamera blitzen. Gerade gestern wieder gesehen, deutlicher prangen geht kaum.
 
der ggf. auch vor seinen eigenen Artgenossen nicht zurückschreckt.
Das ist Das Gros, nicht nur "ggf".

Warum?

Wenn es bei "Tieren" klappt, dann..... (......)

Der große gefeierte Hagenbeck ist nämlich Vorreiter dafür

Da um 1870 das Interesse an Zoos langsam zurückging, griff Hagenbeck die Idee des befreundeten Malers Heinrich Leutemann auf und ließ Tiere aus dem hohen Norden von Samen begleiten. Da sich viele Schaulustige einfanden, um sich die „Fremden“ anzusehen, produzierte Hagenbeck bis 1913 54 solcher Ausstellungen, in denen große Gruppen von Menschen aus den traditionellen Tierfanggebieten – meist aus Afrika und Südostasien – ausgestellt wurden. Kommerziell waren die Völkerschauen überaus erfolgreich. In keinem Verhältnis dazu standen die geringen Entlohnungen der Dargestellten, die häufig unter falschen Versprechungen angeworben wurden. Schwarze Afrikaner, die als „halbzivilisiert“ bezeichnet und in Völkerschauen ausgestellt wurden, erfuhren auffälligerweise eine noch einmal deutlich schlechtere Behandlung als Afroamerikaner, die im kaiserzeitlichen Deutschland z.B. als Musiker auftraten.[4] Auch die medizinische Betreuung war mangelhaft: Eine Inuit-Dorfgemeinschaft starb an Pocken, weil man vergessen hatte, sie zu impfen.[5]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Das Gros, nicht nur "ggf".

Warum?

Wenn es bei "Tieren" klappt, dann..... (......)

Der große gefeierte Hagenbeck ist nämlich Vorreiter dafür
Och...nicht nur Hagenbeck...Badlamprison in London...da wurden die Insassen, es waren psychisch Kranke schon im 17.Jh. am WE in Käfigen ausgestellt...die Besucher durften sie dann piesacken....war damals schon zur Belustigung der Leute...oder im alten Rom...Kämpfe zwischen Mensch und Tier...die Liste ist noch länger...will jetzt nicht alles aufzählen...


Sage
 
Bayer und die Bienen, pesticide pollution is not welcome!

Bayer zieht den BUND vor Gericht. Helft bitte mit, dass das Nervengift verboten wird!

"Das Neonikotinoid Thiacloprid ist äußerst schädlich für Bienen – das beweist eine aktuelle Studie. Thiacloprid ist ein Nervengift, das z.B. in dem Schädlingsbekämpfungsmittel Lizetan von Bayer enthalten ist. Die deutsche Zulassungsbehörde hat das Pestizid jedoch als „bienenungefährlich“ eingestuft. Die Studie zeigt aber: Auch wenn das Nervengift nicht unmittelbar tödlich auf Bienen wirkt, wird trotzdem ihr Orientierungssinn so geschädigt, dass sie nicht mehr zum Bienenstock zurück finden – und dadurch letztlich sterben. Außerdem können geschädigte Bienen nicht mehr miteinander kommunizieren."

http://www.bund.net/aktiv_werden/aktionen/bayer_stopp_bienene_pestizide/


"Auch wer sich vegetarisch ernährt (und vergan) ist von industrieller Tierhaltung abhängig. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben