Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Das ist alles so grausam, dass ich es kaum lesen kann.
Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die eine solche Arbeit machen. Dass Menschen ihr Schnitzel mit Genuss essen, weil sie vom Töten ja nichts mitkriegen, kann ich ja nachvollziehen. Aber es täglich selbst so zu praktizieren, dazu muss man schon ziemlich hartgesotten sein.


Das ist eben das Pathologische am System. De Tabus werden fein säuberlich ausgegliedert, schön entfernt vom Konsumenten wird in der Dunkelkammer agiert. Wachstum, Wachstum, und die Bevölkerung soll ja auch fein am Fr**** und Sch***** gehalten werden. Konsum, Konsum, Konsum ist das Zauberwort der heutigen Zeit. Und wenn der Mensch 260 KG wiegt, vor daraus resultierenden Krankheiten nur so strotzt, egal, Hauptsache es wird gekauft und gegessen und angekurbelt. Außerdem ergeben sich dadurch ja wieder neue Märkte, Wachstum eben. (Wenn es nicht mehr in die Höhe, dann gerne breit).

So einfach ist das.
 
Wachstum, Wachstum, und die Bevölkerung soll ja auch fein am Fr**** und Sch***** gehalten werden. Konsum, Konsum, Konsum ist das Zauberwort der heutigen Zeit. Und wenn der Mensch 260 KG wiegt, vor daraus resultierenden Krankheiten nur so strotzt, egal, Hauptsache es wird gekauft und gegessen und angekurbelt.
Liegt doch an jedem einzelnen, ob er das mitmacht. Mehr als sattessen kann man sich nicht und Übergewicht geht m.M.n. auf Lebensdauer und ~qualität.
Niemand zwingt einen zum Konsum, das machen alle schön freiwillig mit...

Und wenn der Mensch 260 KG wiegt, vor daraus resultierenden Krankheiten nur so strotzt,...
Mein Mitleid hält sich äußerst in Grenzen...

LG
Grauer Wolf
 
Liegt doch an jedem einzelnen, ob er das mitmacht. Mehr als sattessen kann man sich nicht und Übergewicht geht m.M.n. auf Lebensdauer und ~qualität.
Niemand zwingt einen zum Konsum, das machen alle schön freiwillig mit...

Grundsätzlich richtig, es liegt an der Disziplin des einzelnen und aber auch am Intellekt, gewisse Zusammenhänge schlicht erfassen zu können bzw. an der Persönlichkeitsstruktur und Blockaden und Behinderungen daraus, die eben nicht jeden einzelnen straight diszipliniert handeln lassen. Insofern liegt es dann doch noch an weiteren Faktoren, denen nicht jeder gewachsen ist. Und genau auf diesen Schwachstellen baut vieles auf.

Ich persönlich finde unser Wachstums-System, die Auswüchse daraus, sowie die Anschläge der Werbewirtschaft schlicht zum Kotzen und hochgradig pathologisch.

Und genau das ernten wir auch, Krankheit auf allen Kanälen, natürlich nur bei Lichte betrachtet, oberflächlich sieht´s ja erstmal gut aus, nech. Übrigens kehren auch die Seuchen, die wir für ausgerottet hielten, so langsam alle wieder.

Mein Mitleid hält sich äußerst in Grenzen...

LG
Grauer Wolf


simplify your life
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist's wohl am sinnvollsten untergebracht. Um Tierschutz geht es zwar nur indirekt (Lebensraum der Regenwald-Fauna), aber trotzdem:

Topmodel, Beste Mama, Horses Dreams – so heißen Schreibblöcke der Firma Depesche. Doch das Papier der Firma birgt ein schlimmes Geheimnis: Bei Laboranalysen wurden wiederholt Tropenholzfasern aus Primärwäldern gefunden
https://www.regenwald.org/aktion/985?mtu=78531680#sr=rdr&md=newsletter&ct=html&cn=petition-985

LG
Grauer Wolf
 
Grundsätzlich richtig, es liegt an der Disziplin des einzelnen und aber auch am Intellekt, gewisse Zusammenhänge schlicht erfassen zu können bzw. an der Persönlichkeitsstruktur und Blockaden und Behinderungen daraus, die eben nicht jeden einzelnen straight diszipliniert handeln lassen. Insofern liegt es dann doch noch an weiteren Faktoren, denen nicht jeder gewachsen ist. Und genau auf diesen Schwachstellen baut vieles auf.

Ich persönlich finde unser Wachstums-System, die Auswüchse daraus, sowie die Anschläge der Werbewirtschaft schlicht zum Kotzen und hochgradig pathologisch.

Und genau das ernten wir auch, Krankheit auf allen Kanälen, natürlich nur bei Lichte betrachtet, oberflächlich sieht´s ja erstmal gut aus, nech. Übrigens kehren auch die Seuchen, die wir für ausgerottet hielten, so langsam alle wieder.

simplify your life
Dem schließe ich mich ohne Vorbehalt an.
Auch in der Werbung geht es (fast) nur noch um Äußerlichkeiten, die uns jedoch nicht zu unserer Gesundheit verhelfen, sondern eher noch schaden.


Muß gerade an die Werbung von xy denken:
"Das Leben ist zu kurz für nur EINE Haarfarbe".:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben