Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Wäre auch niucht schlimm, SunnyAfternoon, lieber zweimal als kein mal.

Chain free means Pain free!


Heulen und Lachen ..

Menschen, die solch´ majestätische Tiere derart halten, dürfen meinethalben selbst für einige Monate oder Jahre in Ketten gelegt werden. Der fehlenden Empathiefähigkeit wegen, als Lernprozeß. So viel Zeit darf sein.


Zur Info, man kann den Film schauen, es ist einfach nur zum Weinen, aber auch schön, wenn Menschen sich einer Sache verschrieben haben, so wie Carol Buckley sich dem Wohl der Elefanten!

Es ist unfassbar, wenn so ein Elefant an allen VIER Extremitäten angekettet oder zusammengekettet wird und sich nicht einen cm fortbewegen kann und voller Verzweiflung den Kopf auf und nieder schlägt, einfach grauenhaft!

Aber wunderbar, wenn die Ketten dann fallen ....

Der Heilige Zorn bahnt sich einen Weg, es bebt.
 
Werbung:

Wie sollen die Kinder es so je lernen?

Und Pelzbesatz, wohin man schaut, oder? Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ...... möchte. Der Stumpfsinn hat die Oberhand, anders lässt sich das nicht erklären.


Das hier finde ich sehr ermutigend, Tierärzte weltweit:

"Um unsere hoch gesteckten Ziele realisieren zu können, benötigen wir Sie! In Zusammenarbeit mit uns unseren lokalen Partnerorganisationen führen Sie theoretische und praktische Workshops in unseren Projekten in Afrika, Asien und Osteuropa durch. Sie erhalten von uns die beste Unterstützung und unser Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen."

"Tierschutz und tiergerechter Umgang mit Haus-, Nutz- oder Wildtieren spielen durch die schlechte wirtschaftliche Lage und Armut in Schwellen- und Entwicklungsländern eine eher untergeordnete Rolle. Das Leid der Tiere wird durch die oft ungenügende tiermedizinische Versorgung noch verstärkt. Eine von der Welttierschutzgesellschaft durchgeführte Umfrage unter Tierschutzorganisationen und tierärztlichen Ausbildungsinstitutionen in 44 Schwellen- und Entwicklungsländern ergab ein deutliches Bild: Alle Befragten bemängelten enorme Defizite in der tiermedizinischen Ausbildung. Praktische Lehrinhalte und die Einbettung von Tierschutz im tierärztlichen Curriculum bezeichneten 50 Prozent der Befragten als ungenügend. Auch mangelndes Tierschutzbewusstsein der Tierhalter wurde häufig beklagt."

http://welttierschutz.org/das-programm/
 
Es wird Zeit das Leiden zu stoppen.

https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-rasseliste-in-nrw

Abschaffung der Rasseliste in NRW

-
Die Rasseliste in NRW sollte abgeschafft werden, stattdessen sollten alle Hundebesitzer auf ihre Sachkunde hin geprüft werden. Die Maulkorb- und Leinenpflicht muss ebenfalls zusammen mit der Rasseliste abgeschafft werden. Ebenfalls sollte das Zuchtverbot abgeschafft werden.

Begründung:
Die unterschiedliche Behandlung von Listen- und Nichtlistenhunden ist nicht gerechtfertigt. Es ist bewiesen, dass nicht die Hunderasse sondern der Halter ausschlaggebend für möglicherweise gesteigertes aggressives Verhalten verantwortlich ist. Aufgrund ihres Wesens sind die Listenhunde hervorragend für Familien mit Kindern und anderen Haustieren geeignet. Ich spreche in diesem Fall aus eigener Erfahrung, denn ich bin mit zwei American Staffordshire Terriern aufgewachsen mit drei Geschwistern Katzen und Kaninchen und es war die beste Zeit meines Lebens.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

50739, 14.09.2014 (aktiv bis 13.03.2015)
 
Und die nächste Perversität der Menschen:
Cat meat, known in Vietnam as "little tiger," is officially banned in the country. However, it's increasingly becoming a delicacy there. Authorities recently seized a truck full of thousands of cats destined "for consumption" in Vietnam, which were being smuggled from China. The story seems unbelievable, but was reported by the well-established AFP wire service.

A police officer said Thursday, Jan. 29 that according to Vietnamese law, smuggled goods will be "destroyed." Please sign the petition to ask the Hanoi Police Department to ensure the cats are sent to a shelter or sanctuary and are not killed!
http://www.thepetitionsite.com/takeaction/216/620/058/?z00m=22561890&redirectID=1578547132

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Danke Amant fürs reinstellen.
Mir fehlen die Worte und wir Menschen halten uns für die Krone der Schöpfung?!
Ich denke, dass die Erde die Hölle ist, zumindest für viele Lebewesen, ob Mensch
oder Tier.
Stimmt, solche Menschen haben keine Empathie.

LG
 
Zurück
Oben