Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Unglaublich! Ein Reservat für Großwildjagd. Unterschrieben, wie anderes auch, auch wenn ich nicht immer tagaktuell verfolge.

Heute hatte ich mit mehreren Schülern zu tun und ich bin recht von den Socken. 9 - 10 Jährige bekommen von ihren Eltern Klamotten mit Echtpelzbesatz angezogen, Mützen, Bommel, Kapuzen usw. Wie sollen die das jemals lernen, was da dahinter steckt?

Ich bin für ein Schulpflichtfach Tierschutz, mit Bildern und leichteren Filmen, am besten die Eltern gleich dazu bitten. Da wird es einen Aufschrei geben.

da sind sie leider noch nicht fähig, dies zu erkennen............ und die Eltern denken nicht
 
Werbung:
Unfaßbar...
cry.gif



Warum wieder alles nett verpacken? Die brutale Wahrheit über die Mützen, Bommeln und Kapuzenbesätze gehört auf den Tisch, am besten ohne Vorwarnung. Wird da einem kotzübel? So ein Pech aber auch. Das ist nur ein winziger Bruchteil der Qualen, den die Pelztiere ertragen mußten.
Ich würde mich weigern, den Zorn und die Trauer der Seelen der geschändeten Tiere zu besänftigen, sollte das einer von mir verlangen. Im Gegenteil, ich würde diesen Seelen noch anbieten, meinen Zorn, meine Trauer, meine Wut mit der ihrigen zu vereinen!
Jeder der Pelz trägt, der ihm nicht "geschenkt" wurde, hat Blut an den Händen...
Sch****, mir stehen die Tränen in den Augen...

LG
Grauer Wolf


Weil es, wenn überhaupt, nur in seichterer Form in die Schulen käme. Ich weiß noch, wie wir in der Schule damals Filme aus Konzentrationslagern zu sehen bekamen. Es wurde vorgewarnt und es durfte rausgehen, wer wußte, dass der das nicht ertragen kann. Man kann Kinder nicht auf diese Art traumatisieren, nur weil die Eltern unfähig sind, ihnen auf vernünftige Art beizubringen, dass es sich da um Mitgeschöpfe handelt, um leidende Lebewesen.

Ansonsten stimme ich dir zu, die Qualen sind nur ein Bruchteil dessen, was die Tiere erleiden.
 
Ja genau man kann und sollte es den Kinder erklären, und dabei aber auch nicht schön Reden.
Unterschätzt die Kinder nicht die Verstehen manches Besser als die Erwachsenen.

Das habe ich von meinen Kindern gelernt...
 
Der Mekong soll leben: Stoppt den Don Sahong Staudamm

Die letzten Irawadi-Delfine in Laos sind in höchster Gefahr. Morgen will eine Kommission über den geplanten Bau des Don Sahong-Staudammes am Mekong entscheiden. Der Staudamm würde das gesamte Ökosystem zerstören und die Fischer am Mekong ruinieren. Bitte unterstützen Sie die Petition der Einheimischen an die beteiligten Regierungen.

https://www.regenwald.org/aktion/97...#sr=rdr&md=newsletter&ct=html&cn=petition-979
 
Die Ökobilanz von Biosprit ist bekanntermaßen verheerend...

Abholzen für Klimaschutz? Nein danke!
Im Frühjahr entscheidet das EU-Parlament erneut über die Biosprit-Politik. Es geht vor allem um die Höhe der Beimischung von Pflanzenkraftstoff. Schon heute verbrennen pro Jahr 1,9 Millionen Tonnen Palmöl in den Dieselmotoren der EU. Für den Anbau der Plantagen sterben die Regenwälder und auch die Orang-Utans. Wir müssen jetzt handeln...

https://www.regenwald.org/aktion/908?mtu=76762111#sr=rdr&md=newsletter&ct=html&cn=petition-908

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wäre auch niucht schlimm, SunnyAfternoon, lieber zweimal als kein mal.

Chain free means Pain free!


Heulen und Lachen ..

Menschen, die solch´ majestätische Tiere derart halten, dürfen meinethalben selbst für einige Monate oder Jahre in Ketten gelegt werden. Der fehlenden Empathiefähigkeit wegen, als Lernprozeß. So viel Zeit darf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben